Schön, dass Du die Beweise für mein vorheriges Posting immer gleich selber bringst...
Gruß M.
Luftdruck Überwachung sinnlos ?
Ich muss sagen, die Reifendruckwarnung funktioniert sehr gut. Solange das System richtig angelernt wurde, d.h. die gegenüberliegenden Reifen den gleichen Druck hatten, braucht man beim Wechsel auf die Winterräder nicht neu anzulernen, wenn diese auch den richtigen Druck haben.
Es ist gar nicht so unwahrscheinluch, dass ein Reifen einen schleichenden Plattfuß hat. Das System merkt es rechtzeitig und darauf kommt es an. Es ist egal, ob der Alarm bei 0,2 oder bei 0,5 Bar zu wenig auslöst. Das System braucht ein wenig Zeit, ist aber immer noch schnell genug, um eine Überhitzung und damit ein Platzen des Reifens zu verhindern.
Für mich ist die Reifendrucküberwachung eine sinnvolle Sache. Bisher hat sie mir einen falschen Luftdruck immer nach wenigen hundert Metern angezeigt. Im Vergleich zu anderen Systemen, ist die Lösung über die ABS Sensoren deutlich billiger und funktioniert genauso gut.
Es ist gar nicht so unwahrscheinluch, dass ein Reifen einen schleichenden Plattfuß hat. Das System merkt es rechtzeitig und darauf kommt es an. Es ist egal, ob der Alarm bei 0,2 oder bei 0,5 Bar zu wenig auslöst. Das System braucht ein wenig Zeit, ist aber immer noch schnell genug, um eine Überhitzung und damit ein Platzen des Reifens zu verhindern.
Für mich ist die Reifendrucküberwachung eine sinnvolle Sache. Bisher hat sie mir einen falschen Luftdruck immer nach wenigen hundert Metern angezeigt. Im Vergleich zu anderen Systemen, ist die Lösung über die ABS Sensoren deutlich billiger und funktioniert genauso gut.
O² Limo Elegance, 1.6 MPI, Storm-Blue
Oh nein, daß sagtest Du so noch nicht, sondern ich am 23. OktoberMackson hat geschrieben:Sag ich ja schon immer. Mit den 50€ sollte man lieber mit seiner Frau schick essen gehenAutomatikFahrer hat geschrieben:... Die 50 € kann man sich wirklich sparen.
Tamiya hat geschrieben:Ich würde beim nächsten O² für die 50€ lieber mit meiner Frau einmal mehr Essen gehen, als das TPM dazu zu kaufen
Ob es einwandfrei funktioniert oder nicht, muss und möge die Nachwelt entscheiden. Von uns kann das wohl keiner. Bei meinem RS war diese Funktion automatisch dabei. Und wenn nicht, ich glaube für 50,- Kröten hätte ich es mir dazu geholt. Da versauf ich an einem Abend ja schon das doppelte. Peanuts bei einem Auto, was 25 - 30.000,- € kostet.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
*** Krümmelkacken an ***
BTW: Wie ich auch schon erwähnt habe, das Thema ist schon vor einem Jahr aus- und durchgekaut worden.
Gruß M.
Gut, allerdings bist mit dem 23.10.2006 ein ganzes Jahr zu spät. Guckst Du:Tamiya hat geschrieben:...Oh nein, daß sagtest Du so noch nicht, sondern ich am 23. Oktober
Hier der Originalthread: Klick!Mackson (am 28.10.2005) hat geschrieben:... Beim nächsten Wagen spare ich mir die 50,-€ und gehe lieber was leckeres dafür essen oder mit Freunden auf meine Kosten ins Kino. Die Renault-Lösung ist zwar teurer, aber sicherer und damit effiktiver. ...
BTW: Wie ich auch schon erwähnt habe, das Thema ist schon vor einem Jahr aus- und durchgekaut worden.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Ich verleite mich selbst nochmal zu einem Kommentar, so würde ich mir gern bei unseren Spezialisten mal den Anlernstatus anschauen, ich hab meinen zum Beispiel heute über die Autobahngeprügelt und bin jetzt bei ca. 320 km. Dabei hat der kleine zwar in den unteren Bereichen bereits gut gelernt, aber z.B. fehlt die Kurvenerkennung noch gänzlich. Alles in allem würde ich bei den meisten die Fehlerquelle hinterm Lenkrad suchen, das System lernt nunmal erst im Laufe der Zeit und in diesem Sinne kann man nicht sofort nach dem Reset Ergebnisse erwarten. 8)
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Öhm, nach gut über 30.000 km seit dem letzt betätigen der Taste sollte das System alle Fahrzustände durchgemacht haben, odda?
Gruß M.
PS: Falls Du mal in der Nähe bist, kann Du gern auch mal bei mir die STGs anzapfen. Mich würde interessieren was da alles nicht Phase ist. "sporadischer Kommunikationsfehler CAN-Bus" wird ja gerne von meiner werkstatt gelöscht, weil das SAD angeblich so will...
Gruß M.
PS: Falls Du mal in der Nähe bist, kann Du gern auch mal bei mir die STGs anzapfen. Mich würde interessieren was da alles nicht Phase ist. "sporadischer Kommunikationsfehler CAN-Bus" wird ja gerne von meiner werkstatt gelöscht, weil das SAD angeblich so will...
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.