Knarzen, knirschen, knacken
- Mackson
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Meiner mit 1,5 Jahren knarzt was das Zeug hält. Die bevorzeugte Knarztemperatur liegt zwischen 10-18°C.
Gruß M.
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O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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- grevenstein
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- Frischling
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Re: kann nicht klagen
Mein Problem: Es klappert bzw. vibriert (bei untertourigem Fahren mit kaltem Motor oder bass-lastiger Musik) aus Richtung Dachmitteltunnel/Brillenfach.[/quote]
Das gleiche Problem habe ich bei meinem ca. 1 Woche alten Wagen auch.
Es ist direkt bei Fahrtantritt aufgetreten, und kommt auch beim Überfahren von Unebenheiten vor.
Das gleiche Problem habe ich bei meinem ca. 1 Woche alten Wagen auch.
Es ist direkt bei Fahrtantritt aufgetreten, und kommt auch beim Überfahren von Unebenheiten vor.
Octavia II Combi 2.0 Tdi 16V, Elegance,
MJ 2007, Xenon, DSG, PDC, Sunset, Anthrazit-Grau-Metallic, 17er Pegasus
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- Mackson
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Könnte das Antennenkabel sein. Das war bei mir von Anfang lose...
Gruß M.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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- Rüscherl
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Wuchten kann bei Vibrationen schon helfen!
Meiner wurde nicht laut, aber vorne sehr unruhig. Siehe da, beim Reifenmann meines Vertrauens, es fehlte an zwei Pegasus um 35 Gramm, was doch einiges ist.
Meiner wurde nicht laut, aber vorne sehr unruhig. Siehe da, beim Reifenmann meines Vertrauens, es fehlte an zwei Pegasus um 35 Gramm, was doch einiges ist.
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
- grevenstein
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- Mackson
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ATU, Silikon-Spray Arexons 400 ml für 5,99€.
Ich würde es allerdings tunlichst vermeiden, Silikon an Scheiben oder Sitzflächen zu verteilen.
Hier die verkaufstechnische Erläuterung im Ausschreibungstext:
Schmiert, schützt, weist Wasser ab!
- wasserfestes Schmiermittel
- auch für Kunststoffteile geeignet
- transparent und farblos
- zum Einsatz an Präzisionsgeräten geeignet
- ideal für Geräte in feuchter Umgebung
- sofortige Bildung eines schützenden Schmierfilms ohne Tropfenbildung
- sofortiger Schutz
- auch zum Einsatz an vertikalen Flächen geeignet
Gruß M.
Ich würde es allerdings tunlichst vermeiden, Silikon an Scheiben oder Sitzflächen zu verteilen.
Hier die verkaufstechnische Erläuterung im Ausschreibungstext:
Schmiert, schützt, weist Wasser ab!
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- auch für Kunststoffteile geeignet
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- sofortige Bildung eines schützenden Schmierfilms ohne Tropfenbildung
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Gruß M.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- grevenstein
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Habe meinen O2 nun auch schon über 4 Monate und bin rundum zufrieden.....wären da nicht diese lästigen Nebengeräusche
In diesem Thread habe ich jetzt schon einige hilfreiche Tips gefunden, die ich demnächst gleich mal ausprobieren werde um das Fahren wieder mehr geniesen zu können. Z.B. werde ich den Luftauslaß für die Frontschreibe mit Silikon behandeln und hoffe dadurch die lästige Geräuschquelle (klakkern bzw. knarzen subjektiv von links vorne wahrgenommen) still zu legen.
Ein weiteres Geräuschproblem dass mich mal mehr mal weniger nervt ist ein relativ lautes Klackern aus Richtung der Rückbank. Das klackert aber teilweise recht heftig, auch schon bei kleinsten Strassenunebenheiten. Habe hier schon über quietschende Rückbankschlösser gelesen, allerdings noch über kein Klackern. - Könnte dies eurer Meinung/erfahrung nach auch durch den Einrastmechanismus ausgelöst werden? - Sollte ich einmal Silionspray versuchen oder gibt noch andere "bekannte" Geräuschquellen aus dem Heck des Fahrzeugs?
In diesem Thread habe ich jetzt schon einige hilfreiche Tips gefunden, die ich demnächst gleich mal ausprobieren werde um das Fahren wieder mehr geniesen zu können. Z.B. werde ich den Luftauslaß für die Frontschreibe mit Silikon behandeln und hoffe dadurch die lästige Geräuschquelle (klakkern bzw. knarzen subjektiv von links vorne wahrgenommen) still zu legen.
Ein weiteres Geräuschproblem dass mich mal mehr mal weniger nervt ist ein relativ lautes Klackern aus Richtung der Rückbank. Das klackert aber teilweise recht heftig, auch schon bei kleinsten Strassenunebenheiten. Habe hier schon über quietschende Rückbankschlösser gelesen, allerdings noch über kein Klackern. - Könnte dies eurer Meinung/erfahrung nach auch durch den Einrastmechanismus ausgelöst werden? - Sollte ich einmal Silionspray versuchen oder gibt noch andere "bekannte" Geräuschquellen aus dem Heck des Fahrzeugs?
Nochmals ich!
Das neueste Phänomen habe ich ja glatt vergessen!! - Wahrscheinlich weils noch so neu ist
Was meint ihr dazu:
Bei laufendem Motor, im Leerlauf (bzw. auch auf Stellung "d" (DSG) und betätigter Fußbremse) habe ich bei kaltem Motor (2.0 Diesel) teilweise ein unregelmäßiges, deutlich hörbares Klopfen, das meiner Meinung nach irgendwo unter der Lenksäule entsteht. Hört sich fast so an als hätte mein Octi ein Innenleben. - Was meint Ihr dazu?
Das neueste Phänomen habe ich ja glatt vergessen!! - Wahrscheinlich weils noch so neu ist
Was meint ihr dazu:
Bei laufendem Motor, im Leerlauf (bzw. auch auf Stellung "d" (DSG) und betätigter Fußbremse) habe ich bei kaltem Motor (2.0 Diesel) teilweise ein unregelmäßiges, deutlich hörbares Klopfen, das meiner Meinung nach irgendwo unter der Lenksäule entsteht. Hört sich fast so an als hätte mein Octi ein Innenleben. - Was meint Ihr dazu?