So, komme gerade vom
:
Wer meinte noch mal ich soll den Wagten erstmal einfahren, und warten bis die Lampe angeht?
Habe Mi. 15:00 Uhr den Wagen abgeholt, ne kleine Runde gedreht, das Auto abgestellt, Donnerstag zur Arbeit (98% BAB),
heute morgen das Auto beim
wieder abgegeben:
Nun mal vorqweg ein Lob an meinen
: Freundlich kompetent, hilfsbereit und schnell:
Nun zu den Mängeln (nach 288 km):
1. Buetooth
2. schiefes Lenkrad: Meister bestätigte es, aber wie schon gesagt, minimal verschoben, vielleicht 1-2 Grad, sollte auf Garantie gemacht werden (dazu gleich mehr)
3. Spureinstellung, Fahrzeug hat keinen sauberen Geradeauslauf (ständig muß nachgelenkt werden um in der Spur zu bleiben)
3. PDC vorne piept ständig (vermutlich Nummerschildhalterung)
4. Seltsames Geräusch vom Turbolader (der Meister meinte nach Probefahrt, es käme vom Ladeluftkühler)
5. Fensterhebermotor rechts (Beifahrer vorne) hört sich "gequält an
Mein
hat dann einen Garantieauftrag erstellt, und mir eine Ersatz-Octave gegeben.
Nun zur Problembehebung:
zu 1. (wie in anderem Beitrag mitgeteilt, nur noch die einizge FSE Varainte für den RS)funktioniert jetzt. War ein Layer 8 Problem (Bedienfehler/Logikfehler, es gibt keine Notwendigkeit Bluetooth irgendwo im BC zu vermerken, da es ständig eingeschaltet ist)
zu 2. Achsvermessung geht jetz auf meine Kosten: Ich habe es wohl irgendwie geschafft (fragt mich nicht wie) die Felge und meinen Reifen links vorne zu beschädigen. Vielleicht habe ich nen Stein überfahren, aufjeden Fall ist die Felge an verscheidenen Stellen beschädigt, und der Reifen an der Flanke eingeschnitten (das habe ich auf über 100TKM mit meinem Golf 4 Variant noch nicht geschafft). Somit ist jetzt eine neuer Reifen fällig, und die Achsvermessung läuft nicht mehr auf Garantie (Das traurige: Es sind die Sommerreifen, und ich muss auch noch die Winterreifen aufziehe lassen. Die Felge behalte ich jetzt erstmal. Womit auch meine Entscheidung (hinsichtlich Winterreifen)nun feststeht. Die 18" werden meine Winterfelgen, und im Somer kommen dann andere drauf)
zu 3. Sollte mit Punkt 2 behoben sein
zu 4. Eine Schlauch am DPF-DruckVentil (mir wurde der genaue Namenn gesagt, habe ihn aber jetzt nicht mehr parat) war nicht richtig befestigt, bzw. undicht.
zu 5. Am Anfang kann es sein, das der Motor sich ein wenig anders anhört, da auf der Fahreseite sicherlich schon oft das Fenster geöffnet, bzw. geschlossen wurde (durch Transport usw.)
DiagnoseGerät wurde auch angeschlossen: Noch kein Fehler im Fehlerspeicher. Auch kein Problem mit dem DPF: Wer weiß vielleicht bin ich ja Nr.2 ohne Problem am Glühzeitensteuergerät
Ich bin noch guter Hoffnung. Wenn ich am Wochenende dann das Fzg. gründlich gereinigt habe(wie schnell das durch BAB wieder verdreckt ist (gut es hat ja auch geregnet), gibt es noch ein paar Foto´s
Gruß Andreas
Skoda Octavia RS TDI Bj. 11/2006, Racing Blue, Ladeboden, Nexus + Wechsler, SunSafe, Freispr.E., GRA, Gepäcknetz, PDC v.+h., Hill Hold, Dachreling