Wie alt ist euer Octavia und wie lange wollt ihr ihn fahren?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Kobold
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 14. November 2006 16:01

Beitrag von Kobold »

[quote="Kobold"]Meiner ist zwei Jahre alt. Habe ihn seit 23.10.06 13:15 Uhr. Der Kilomterstand war bei 36.583 km, Stand heute 40.200 km. Ich werde ihn noch 10 Jahre fahren. Ich schätze dass dann mindestens 250.000 km drauf sind, oder mehr. Hängt wohl vom Benzinpreis ab. Ob man sichs dann noch leisten kann.
Octavia I Combi Style 2.0 (AZJ) graphit-grau, Sunset, EZ: 09/2004
Navigation Loox N520 mit Destinator 6, Tuning: Osram Night Breaker
Benutzeravatar
Kobold
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 14. November 2006 16:01

Beitrag von Kobold »

[quote="Kobold"]Meiner ist zwei Jahre alt. Habe ihn seit 23.10.06 13:15 Uhr. Der Kilomterstand war bei 36.583 km, Stand heute 40.200 km. Ich werde ihn noch 10 Jahre fahren. Ich schätze dass dann mindestens 250.000 km drauf sind, oder mehr. Hängt wohl vom Benzinpreis ab. Ob man sichs dann noch leisten kann. Auf jeden Fall der Octi I ist ein feines Wägelchen.
Octavia I Combi Style 2.0 (AZJ) graphit-grau, Sunset, EZ: 09/2004
Navigation Loox N520 mit Destinator 6, Tuning: Osram Night Breaker
Benutzeravatar
viaRS
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 26. Dezember 2003 17:58

Beitrag von viaRS »

Wenn dein Auto von jemanden verschrottet wird, dann verkaufst du es auch, so wie es bei meinem ersten Auto passiert ist

Mein Auto war etwa ein halbes Jahr alt als es beim Parken an der Strasse zusammengeschoben wurde und ich 12000 Euro Schaden hatte.
Mein Motto ist da einfach als Maschinenbauer, wenn was kaputt geht ist das einfach ein Grund um es besser zu machen als zuvor. Und ich würde mir unter Gewissen umständen jedes mal mein Auto wieder Aufbauen komme was wolle.
@viaRS: erstes Auto, Student, ein RS
Respekt!
Ich hab mir mein Auto im Abitur gekauft, 14 Tage nach meinen Führerschein. War ein Vorführwagen mit 1751 km runter, er stand damals schon fast 6 Monate bei meinen Freundlichen wo ich jeden Tag drann vorbei gefahren bin mit der Bahn. Hab dann mit meiner Mutter drüber geredet(die schon den vierten Skoda da gekauft hatte), weil als Schüler kriegst du schlecht ein Kredit. Nach langen hin und her, meine gesamten Ersparnisse angezahlt, kleinste Rate ausrechnen lassen und endrate knapp unter 10000€. Alles finanziert durch Joben neben Studium mit Versicherung und Tanken. Also lass ich mir nicht sagen "Sponsoring by Mutti und Papi" ich hab mir das ganze Auto selber geleistet was 4 Jahre absolute entbehrung bedeutete. Wodurch auch sehr viele beziehungen drauf gingen bei mir. Gutes Auto heisst zwar auch gute Mädchen aber auch viele Mädchen.

Und jetzt wo Ihr die Geschichte kennt könnt Ihr euch ja vorstellen wie ich an mein Oci hänge. Auto ist jetzt fast seit ein Jahr abbezahlt, schnurrt wie eine Biene. Studium fast fertig, im Frühjahr fang ich bei einem Grossen Automobilhersteller im Süden an in der Forschung und Entwicklung. Geld stimmt sogar sehr. Und jetzt kriegt mein Oci auch ein bisschen mehr Zuwendung denn es ist für mich das schönste Auto, und ich freu mich schon auf den Tag wo ich Ihn als Youngtimer Anmelde.
195 PS SKN Eco Tuning
Benutzeravatar
OS19
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 18. Februar 2006 20:46

Beitrag von OS19 »

Mein Octi1 ist jetzt gerade einmal 11 Monate alt. Da ich es letztes Jahr nicht einsehen konnte mein eigenes Geld auszugeben habe ich den Wagen bis auf eine kleine Anzahlung komplett finanziert. Deshalb (aber auch weil ich bisher mehr als zufrieden bin!) werde ich den Octi fahren bis er bezahlt ist und dann geht es weiter, bis er irgendwann Youngtimer ist oder aber sein Leben aushaucht....
Der Klügere gibt nach.... so lange bis er der Dumme ist!

Octavia Combi 1,9 TDI PD 74KW Ez. 12/2005, PrimeTop, AHK, Alufelgen, Motorola-Funkgerät, Hella OWS4,
1.8 20V Kombi
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 18. November 2006 17:39

Beitrag von 1.8 20V Kombi »

Unser Octi Combi ist EZ `99 und hat 140.000 auf dem Tacho. Ich habe schon vor ihn noch 3 mal über den TÜV zu fahren. Bild
j.t.kirk
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 29. November 2006 20:34

Beitrag von j.t.kirk »

Unser alter O1 war Bj. 98 und hatte 252T km runter, als wir ihn im Mai 06 gegen einen neuen "eintauschten".
Fazit:
Motor (TDI 110 PS), Getriebe, Fahrwerk - erste Sahne
Verarbeitung - z. T. katastrophal (Fensterheber, Scheibenwischer, ... ach, wem sag' ich das?)
Unsere Vertragswerkstatt - Mantel des Schweigens
huhni
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 23. März 2006 23:11

Beitrag von huhni »

also meiner is baujahr 2004...erstzulassung 8.11 ... aktueller km-stand 24000 ... gefahren wird er mindestens noch 5 jahre, komme was wolle^^
OctaviaSLX99
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 17. Juli 2006 18:31

Beitrag von OctaviaSLX99 »

So nun ich mein Octi ist vom 6.12.99.Hat Aktuell 17.400 Km auf
der Uhr.Fahren will ich ihn mindestens 2 Jahre .

Ps.Suche günstigen Lackierer im Ruhrgebiet!!
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Mensch, rund 2.500km Jahresfahrleistung! Respekt! 8) Fährst auch noch woanders hin, außer zum Bäcker um die Ecke?? :o

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
DevX
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 4. August 2006 08:09
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0 Benzin, 85KW

Beitrag von DevX »

Hab meinem im Mai 2006 mit 70Tkm (Bj 12/03) gekauft (momentan 90Tkm)
und werd ihm die 200Tkm sicher beibringen und noch mind. 5 Jahre fahren,
weil ich solang für den Unsersatz noch auf Arbeit gehen muss :lol:

P.S. Wenns nach mir gänge, würde ich ihn abends mit ins Bett nehmen und ihn bis an sein Lebensende begleiten :P
PP.S. Eigentlich fahr ich den Wagen gar nich mehr, weil meine Frau mittlerweile auf den Geschmack gekommen ist,
obwohl wir den Octi für mich gekauft hatten. *grummel* :D
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“