Also zur strafferen Abstimmung des Fahrwerks:
Ich hatte öfters mal einen "normalen" Octi und hab
den Unterschied kaum gemerkt. Ist halt geringfügig härter
aber m.E. nicht unbequemer. Im Gegenteil: Das hier
in der Vergangenheit diskutierte rumpeln der Hinterachse habe ich
so fast gar nicht festgestellt. Ich empfinde die (zugegebenermassen geringe) Höhendifferenz auch als angenehm, sowohl von
der Sicht her wie auch von der Optik. Bin halt früher Geländeagen gefahren, da sass man richtig hoch

Zumal selbst bei extrem hohen Bordsteinkanten (hab ich vorm Haus) bin
ich froh um die etws höhere Bodenfreihet.
Was den Unterbodenschutz angeht, kann ich vom Fahrverhalten nix dazu sagen, er fällt nicht auf. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Bremsleitungen und/oder Triebwerk gleichermassen geschützt sind.
Hoffe die Info bringt dir etwas.
Gruss
Ratzfatz