Auslieferzeit vom Händler ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
RS-Fan
Frischling

Auslieferzeit vom Händler ???

Beitrag von RS-Fan »

Hallo Freunde,

mal ne bescheidene Fragen, wie lange dauerte es bei Euch bis der Händler auslieferte?

Bei meinem freundlichen steht schon seit 14 Tage genau das Auto, das ich vor 2 Wochen bestellt habe und wird nicht abgeholt, ist das normal (ich kanns kaum noch bis Januar abwarten), er ist schon ganz verdreckt.

Viele Grüße

hoffentlich bald O2 RS TDI Combi
kistenkay
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI

Beitrag von kistenkay »

Es kann doch auch sein das der Käufer im Moment keine Zeit hat sein Auto abzuholen. So ist es mir auch ergangen. Mein RS stand auf dem Hof und ich hatte keine Zeit ihn abzuholen. Also mußte ich 14 Tage warten und solange stand der beim Händler auf dem Hof. Meinem Händler war das ganz recht, da es der einzige RS war den er da hatte. So konnte er ihn den Kunden, von aussen!!! (habe ich testen lassen), zeigen. Er sagte mir das er dadurch 2 weitere verkaufen konnte. Aber warum der den so verdrecken lässt ist mir allerdings auch ein Rätsel.

In den Verträgen von Skoda steht im Kleingedruckten das ein Auto innerhalb von 14 Tagen abgeholt werden muß.
Frag ihn doch mal, villeicht bekommst du den ja!?
Octavia V/RS TDI Combi; Race Blue; Nexus, doppelter Ladeboden; PDC hinten, abblendbare Aussenspiegel incl Spotlights, Netztrennwand; Dachreeling
http://www.kistenkay.de
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

Also meiner steht nu schon seit letzen Freitag beim Händler.... Abholung ist am 23. , also nächsten Donnerstag.

Eher sagt er hat er es nicht fertig und zugelassen.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Ohhh-Two
Alteingesessener

Re: Auslieferzeit vom Händler ???

Beitrag von Ohhh-Two »

RS-Fan hat geschrieben:Hallo Freunde,

mal ne bescheidene Fragen, wie lange dauerte es bei Euch bis der Händler auslieferte?

Bei meinem freundlichen steht schon seit 14 Tage genau das Auto, das ich vor 2 Wochen bestellt habe und wird nicht abgeholt, ist das normal (ich kanns kaum noch bis Januar abwarten)

wenn er aber nun grad seinen verdienten Jahresurlaub 3 Wochen in Thailand verbringt?

mit der Suche hab ich dies gefunden:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... highlight=
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
RS-Fan
Frischling

Beitrag von RS-Fan »

mein freundlicher hat kein Urlaub ich habe ihn gesehen und ne email antwortet er auch nicht !

was müssen die händler denn an einem neuwagen noch alles fertig machen?
illegut
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

Transportsicherung raus, Reinigung innen, aussen, Übergabeinspektion, Papiere anfordern und darauf warten, Fahrzeug zulassen und die Blessuren vom Transport wegmachen (kleine Dellen ,Kratzer und Steinschläge).
Das dauert halt ein wenig :D
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

RS-Fan hat geschrieben:mein freundlicher hat kein Urlaub ich habe ihn gesehen
ich meine natürlich den Kunden mit Urlaub :roll:
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Ohhh-Two hat geschrieben:
RS-Fan hat geschrieben:mein freundlicher hat kein Urlaub ich habe ihn gesehen
ich meine natürlich den Kunden mit Urlaub :roll:

:rofl: :rofl: :rofl:
Marmi
Regelmäßiger
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 413773

Unverständliches Verhalten des Händlers

Beitrag von Marmi »

Huhu liebes Octavia Forum,
ich bin der Marcus und immer ein stiller Mitleser und natürlich ein treuer Skoda Fahrer :-) . Habe meinen ersten Octavia im Dezember 2006 neu gekauft und fahre das Auto nun seit fast 4 Jahren und hab auch schon viel erlebt... Ärger beim Wartungsintervall, Unfall, Ärger in der Werkstatt usw....

Hab nun dieses Jahr Anfang März wieder einen neuen Octavia trotzdem beim gleichen Händler bestellt. Hab mich für einen silbernen Octavia II Elegance 1.6 TDI mit dem Licht und Design Paket sowie Standheizung entschieden.

Letzte Woche nun am Mittwoch habe ich auf dem Hof des Skoda Händlers mein neues Auto entdeckt. (Ich fahre jeden Tag am Händler vorbei, wenn ich mich zur Arbeit mache. :-)) Einen silbernernen Octavia, Eleganceaustattung, Schiebedach, usw.. auch mit den Felgen, die ich mir ausgesucht habe. Das konnte nur meiner sein! 
Habe also erstmal abgewartet und den Händler nun gestern nach 4 Tagen angerufen und mich nach dem Termin für die Fahrzeugübergabe erkundigt. Der Händler meinte, dass das Fahrzeug erst Samstag angekommen sei und es noch etwas dauere, es zu säubern und fertig zu machen, da die Werkstatt zur Zeit viel zu tun hat. Er teilte mir mit, dass es wahrscheinlich nächste Woche Donnerstag erst was wird.

Da ich mich sehr auf das neue TuffTuff freue, bin ich heute Morgen bei dem Händler vorbei gefahren, habe dem Werkstattmeister 10 Euro für die Kaffeekasse in die Hand gedrückt und lieb gefragt, ob er nicht doch das Neufahrzeug früher aufbereiten könne, damit ich es diese Woche oder auch gerne Samstag noch in Empfang nehmen kann. Er schaute mich hingegen fast schon unverständlich an und meinte mit einer Selbstverständlichkeit, dass er dies gerne sofort machen lassen könne. Hat sich also nichts von hoher Auslastung oder vielen Aufträgen anmerken lassen und war sehr freundlich.

Später nun sprach ich wieder mit dem Verkauf bzw. sogar mit dem Besitzer des Autohauses. Beide ließen eher unfreundlich verlauten, dass ich das Fahrzeug garantiert nicht diese Woche in Empfang nehmen kann - auch wenn die Werkstatt Zeit und Ressourcen hat - und auch die nächsten Wochen nicht bekomme, ehe nicht die Skoda Bank das Fahrzeug intern dem Händler bezahlt hätte. Ich erhielt als ungefähre Richtung eine Zeitspanne von 3 Wochen.

Das finde ich ziemlich traurig. Das neue Auto steht auf einer Wiese draußen bei Wind und Wetter schon fast eine Woche beim Händler. Steht einen Tag mal da, den anderen Tag mal dort auf dem Hof, weils anscheinend im Weg steht. Ich hatte im März einen Finanzierungsvertrag der Skoda Bank unterschrieben und (auch aufgrund regelmäßiger Zahlungen für das alte Fahrzeug als Referenz) sofort die Einwilligung erhalten und trotzdem soll es weitere 3 Wochen dort verweilen bis die Zahlung eingeht, wenn das überhaupt stimmt, was sie mir diesmal auftischen wollen.
Das ärgert mich echt sehr. Fängt nicht auch der Auspuff somit zu rosten an oder die Bremsen (auch wenn man den Rost später wieder abfahren kann). Bin vielleicht kein leichter Kunde, wenn ich denen mit meiner Fragerei in der Hinsicht auf die Nerven gehe. Aber die müssen auch mit solchen Kunden klarkommen.
Auf jeden Fall bin ich wieder eine Erfahrung reicher und habe mir hiermit gerade meinen Frust von der Seele geschrieben.
LG
Marcus
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
Lani
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Unverständliches Verhalten des Händlers

Beitrag von Lani »

Das klingt nicht wirklich freundlich. Wurde der Finanzierungs-Vertrag nicht mit dem Kauf-Vertrag des Octavias abgeschlossen?
Schonmal bei der Skoda-Bank angerufen, was die dazu sagen?

Der Auspuff rostet nicht, da er aus Edelstahl ist. Die Bremsen rosten schon nach einem Tag Standzeit, das kann man aber relativ schnell abfahren. Einen "Wertverlust" bekommt das Fahrzeug ja erst nach der Zulassung. Der Wagen steht ja noch ohne Nummer und Aufbereitung auf dem Hof, oder?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“