Hmm, der Thread ist schon etwas älter, aber ...
kurze Frage: Die Bilder aus dem Shop von Jan sehen irgendwie ein bisschen anders aus, als die Ringe beim BORN Car-Styling Shop (eBay). Kann da jemand etwas dazu sagen? Sind es die gleichen Ringe, oder unterscheiden die sich wirklich? (Die bei eBay gefallen mir besser, aber ich wollte eh' bei Jan Öl bestellen und die Ringe sind dort ein bisschen günstiger ...)
Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ...
Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Kenne die ringe aus Jan's shop leider nicht. Habe die vom eBay und die finde ich filigraner. Die von Milotec sind auch recht wuchtig, eher nicht mein fall.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
habe mir auch ringe bei 3-2-1 meins bestellt fuer den lichtschalter und fuer die klima, aber beide haben nicht gepasst. muss mir doch die dann jetzt wohl von milotec holen., oder habt ihr bessere vorschlaege...
lg
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35,
magic62 hat geschrieben:Wenn man die ringe leicht staucht, dann passen die und klemmen. Habe ich bei meinen auch machen mussen. Aber nur leicht, sonst knicken die
Genau so muss man das machen, wenn man nämlich genau hinschaut, dann stellt man fest, dass die Oberfläche um die Climatronic-Drehschalter leicht gewölbt ist und eine flacher Ring deshalb nicht 100%ig sitzen kann.
Hab meine Ringe (die von BORN-carstyling) in ein Tuch gelegt und dann leicht gebogen, sonst tut es an den Fingern so weh.
Sehen jetzt aus, als ob sie schon immer dahingehört hätten, nicht zu schmal, nicht zu breit und auch der Glanz passt!!!
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/
$Shooterpetzi$,
woher hast du die Dreher bei der Clima mit den Chromringen und dem Ausschalter? Das ist aber nicht VW-Climateil komplett oder? Hast du nur die runden Bedienteile getauscht?
Eine andere Frage habe ich noch an die Allgemeinheit. Habe mir heute Chromringe für den Lichtschalter und für die Clima bei eBay besorgt
Ausserdem möchte ich Dich bitte die Maße der Ringe mit Deinem Fahrzeug zu vergleichen.
Lichtschalterring Aussendurchmesser ca. 64mm
Climaringe Aussendurchmesse ca. 54mm Innendurchmesser ca. 49mm
Ich habe vor zwei Tagen zum erstenmal von einem Kunden gehört, dass bei den ganz aktuellen Octavia-Modellen die Lichtschalter bzw. das Klimabedienteil geändert wurde. Da diese Neuerung sehr aktuell ist habe ich die Info leider noch nicht auf der eBay-Seite vermerkt. Um Dir Umstände zu ersparen, bitte ich Dich das abzuklären.
Gruss Dennis
Ich habe nun die Schalter nachgemessen:
Clima 49mm Spaltmaß
Lichtschalter 69mm Spaltmaß
Hatte jemand auch schon dieses Problem?
Daten zum Fahrzeug: Octi Combi RS 2.0 TFSI MJ07; Österreich; bestellt: Ende 10.2006; geliefert: Mitte 12.2006