Brauche Erfahrungsberichte für O2 1.9 TDI , 2.0 TDI Autobahn

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
TheOidter
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

wenn du mit 230 fährst und einer rüberzieht und es kracht, wirst du eine erhebliche mitschuld tragen, weil du dann nachweisen musst, dass der Unfall nicht passiert wäre, wenn du dich ans Limit bzw. Richtgeschwindigkeit gehalten hast. Soviel dazu.
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
grevenstein
Alteingesessener
Bauart: Combi
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000

Beitrag von grevenstein »

Also erstens ist es "Müll", jeden Tag mit über 200 zu fahren,
ist auch so gut wie nirgendwo mehr möglich aufgrund von Geschwindigkeitsbegrenzungen, Baustellen und dem Verkehrsaufkommen.
Ich fahre auch viel und gerne auch zügig, aber ich habe es noch nicht geschafft, länger als 20 min 200 km/h oder mehr zu fahren.
Und gerade weil viele die Geschwindigkeit der Linksfahrer unterschätzen, ist es nicht ganz ungefährlich so zu rasen.
Und du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass 180 km/h langsam sind.
Fahr doch mal ein paar Meter auf den Autobahnen durch Deutschland.
Mit 150 gehörst du schon zu den schnelleren, da den meisten das Rasen zu teuer und zu anstrengend ist oder halt ihre Autos langsamer sind.

OK, als Autofahrer ist man gebeutelt und zahlt Steuern, aber das ist doch kein Freibrief !

Und ein "langsamerer" Autofahrer, auch wenn 180 nicht langsam sind, ist noch lange keine unsicherer Fahrer !

Und übrigens scheint es dir an vernünftigen Argumenten zu fehlen, so wie du hier herum polterst.
Ausser heisser Luft, die aus einem Manta-Film stammen könnte, ist deinen Argumenten nicht viel abzugewinnen.
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
rob
Alteingesessener

Beitrag von rob »

...also irgendwie kann ich kaum glauben, was ich hier lese :rofl:
Vielleicht sollte uns dein Name mehr sagen, gerade als "Frischling"...es tummeln sich genug obskure Figuren in den einschlägigen Foren. Gibt es nicht auch ein paar Regeln im Forum??? (...und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen.)

Im Ernst, "Virus": Wenn Du unbegrenzten Fahrspaß suchst, fahr mal auf den Nürburgring. Da kannst Du dann auch gleich zeigen, was Du so drauf hast (und gefährdest damit nur Dich oder ein paar andere Könner, die im vollbesetzten Tuningklo ohne Sinn und Verstand über die Nordschleife hetzen) . Viel Spaß noch in der Uni.
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Mackson »

@Virus:
Bist Du von Beruf Sohn und studierst nebenbei, oder woher hat ein Student die Kohle für eine neues Auto und Vollgasfahrten? Das interessiert mich jetzt wirklich!

Zu Deiner Frage: Wenn Du nachts mit einem 2.0 TDI Combi ohne DPF+DSG fährst und dir GRA bei 210 einklingst, braucht er so zwischen 8,6 und 9,6 Liter/100km. Je nach Windrichtung und Polen auf der Bahn. Bei einem 55 Litertank, macht das bei 9,6 L eine Reichweite von ca. 570 km. Mehr wird's nicht bei dem kleinen Tank.

Was fährst Du für einen A4 Benziner, der 11,5 L/100km braucht???

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Martini
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
Kilometerstand: 91000
Spritmonitor-ID: 117902

Beitrag von Martini »

Es tut mir leid, dass ich mit meinen 130 im Tempomat alles aufhalte :rofl:

Man ist einfach mit 200 nicht schneller, spart aber ordentlich Sprit.

Ach darum gings ja hier gar nicht. :wink:

Na dann immer Freie Fahrt!

Gruß Martini
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
Serfin
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000

Beitrag von Serfin »

Bei Einstellungsgesprächen klopfe ich immer die "Sozialkompetenz" ab. Ich denke, der Junge wird Schwierigkeiten bekommen. Ich würde so einen in meiner Firma bei einem Firmenfahrzeug abmahnen. Dreimal und dann ist es gut....
Virus
Frischling

Beitrag von Virus »

Oidter ich weiß das ich rechtlich gesehen sobald ich schneller als 130 zumindest immer eine teilschuld trage ... aber du kannst dir mal gerne unfallstatistiken anschaun und du wirst feststellen das geschwindigkeit nicht auf platz 1 steht ... und falls du / ihr den eindruck gewinnt das ich ein linksblinker bin dann täuscht ihr euch ...
Aber ich hab das auch schon bei 120 oft genug gesehen ... jemand fährt mittlere spur 120 dann zieht auf einmal ein lkw mit 80 raus und der muss ne vollbremsung hinlegen ... und das lag da sicher nicht an der geschwindigkeit ..

@ grevenstein
es geht doch überhaupt nicht um die frage ob man immer und überall vollgas fahren kann / darf / soll ... das des ned geht weiß ich selber
die leute die die linksfahrer unterschätzen , unterschätzen aber auch langsamere fahrer ... siehe beispiel oben ... wann hab ich gesagt das 180 kmh langsam sind ? Ich sage blos ich seh keinen unterschied zwischen 180 und 230 ...
Man is gebeutelt du sagst es ... und wieso sollte ich rechte die mir zustehen nicht nutzen ?? Kannst mir das mit irgendeiner logik begründen ? Mit langsame fahrer meine ich z.b. in der stadt leute die 35-40 fahren wenn man 55 kmh fahren dürtfte ... die dann geradezu dazu auffordern an ihnen vorbeizufahren .... oder leute die beim abbiegen in eine straße fast stehen bleiben
Greven und du willst es aber glaub ich ned verstehen ... du hast noch kein einziges argument gegen das schnell fahren genannt .. nur mal wieder quasi ich bin ein D--p aber du bist mr. almighty

@rob ... was hat frischling damit zu tun ? Sowas ist eine grundsatz diskussion und hat nichts damit zu tun ob ich etz 3 jahre oder 3 stunden am board regged bin ...den gedanken werd ich auch schon vorher gehabt haben ...
Wer redet den von unbegrenzt ? Blos weil mir schnell fahren spaß macht bin ich böse ? ;) Bin mal gespannt wann sich der erste zu wort meldet der selber nen octavia rs hat ... und mir sagt wie böse schnell fahren is aber ein 200 ps auto hat ..

@ mackson
Über geld redet man nicht ... des is nebensächlich .. ihr seit auch alle irgendwas um die 20 mit paar ausnahmen ... und habt autos für 20000-30000 euro ... da frägst du mich ob ich sohn von beruf bin ?
Da isses dann wohl egal ób ich im jahr 1000 euro spritkosten mehr oder weniger hab ... nehm ich eine ausstattungsklasse weniger und hab 2000 euro zum schnell fahren ...
was mich auch wundert das der tank relativ klein is vom Octavia !
Achja ich fahr den kleinsten 1.6 .. der schluckt wahnsinnig viel .. deshalb will ich ja auch umsteigen weil das auf dauer zu teuer wird ...
Trotzdem danke für die verbrauchsinfos von deiner seite aus :)

@ Serfin
wenn du schon verantwortlich bist für die Einstellungen in (d)einem betrieb dann sag mir mal wieso es mir an sozialkompetenz mangelt ...
Ich bin sogar in einem sozialen verein .. und besuch alte leute und geh christbäume schneiden und verschenken ... so sozial bist du sicher nicht
rob
Alteingesessener

Beitrag von rob »

...langsam wird er unerträglich, oder?
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
Virus
Frischling

Beitrag von Virus »

gehn dir die argumente aus rob ? ;)
grevenstein
Alteingesessener
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000

Beitrag von grevenstein »

Dann fahr du weiterhin schnell, wirst ja sehen wie weit du damit kommst.

Glaub du willst uns einfach nicht verstehen und den unbelehrbaren Heizer spielen.

Die Verbrauchswerte hast du ja jetzt bekommen, denke der Thread sollte geschlossen werden, bevor du dir noch mehr Sympathien einhandelst !
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“