Brauche Erfahrungsberichte für O2 1.9 TDI , 2.0 TDI Autobahn

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Virus
Frischling

Beitrag von Virus »

Sicher stehen da meine Eltern dahinter ... ich denke das ist als student ein offenes geheimnis
Ich mach doch gerne Komplimente :)
Gruß
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Anscheinend musst Du nur den Sprit selber bezahlen, sonst wärst Du ja nicht nur am Verbrauch interessiert. Findest Du es dann nicht gegenüber Deinen Eltern ein bisschen hinterhältig nur auf die Kosten (Sprit) zu schauen die Dich angehen? Ich meine ein 1.9er ist in den Unterhaltungskosten schon günstiger als der 2.0er. Der 2.0er hat mehr Leistung und Kraft kommt von Kraftstoff, sprich der braucht auch mehr als der 1.9er unter Volllast.

Noch eine Frage: Wenn Du doch so richtig Geld bei tanken sparen willst und Anschaffung+Unterhaltskosten anscheinend eine untergeordnete Rolle spielen, warum schaust Du dann nicht nach einem Auto mit Erdgasantrieb??? :o Billiger geht's nicht (wenn man nur auf dem Sprit achtet)!

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Virus
Frischling

Beitrag von Virus »

Naja erdgas ist doch noch nicht so verbreitet ... sowas würde ich nutzen wenns da tankstellen gebe wie sand am meer ... zumindest in meiner gegend kenne ich nicht viele ankstellen die erdgas haben eine eigentlich nur
Ja den sprit muss ich selber zahlen ... und den unterschied also versicherung und steuer von 1.9 zu 2.0 würde ich meinen eltern zahlen .. des sind ja blos 200 euro im jahr etwa falls ich mich jetzt nicht argh verschaut hab
Gruß
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Meine Herren, ist ja schlimmer als im Kindergarten hier...

Hat eigentlich irgendjemand hier schon mal saclich diskutieren gelernt? Mit Lautstärke und Beleidigungen werdet ihr im Leben nicht wirklich weit kommen...soviel zum Thema Sozialkompetenz.

@Virus : toller Einstand hier, Glückwunsch! Gleich beim ersten Posting dermaßen viel Wirbel machen...hm....

Kleiner Tipp am Rande : wenn du vielleicht mal die Forumsregeln gelesen hättest, wäre dir nicht nur aufgefallen, daß hier ein anderer Ton herrschen sollte...nein, du hättest auch tolle Beiträge über das Durchschn9ittsalter der User gefunden und übrigens auch direkt deine Frage beantwortet bekommen...soviel dazu!

Ich schliesse hier an dieser Stelle, da ich inhaltlich kein konstruktives Weiterkommen sehe...
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“