An die RS-Fahrer: Originalbereifung mit Gummiventilen???
- borno
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TFSI BWA
- Kilometerstand: 76000
- Spritmonitor-ID: 0
An die RS-Fahrer: Originalbereifung mit Gummiventilen???
Da ich meinen Neuen schon direkt beim Händler mit Winterreifen hab ausstatten lassen, ist mir eben erst beim Aufräumen im Keller aufgefallen, dass in meinen originalen 18-Zöllern Gummiventile montiert sind.
Ein in meinen Augen nicht zu vernachlässigendes optisches Manko! :motz:
Jetzt die Frage an euch da draußen, ist es normal, dass Skoda seine Felgen mit Gummiventilen ausstattet?
Es geht mir bei einer eventuellen Umrüstung weniger um den Sicherheitsaspekt, sondern fast ausschließlich um die Optik,
daher bin ich am überlegen, ob ich nicht gleich auf "unsichtbare" Ventile umrüsten lasse.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Teilen?
Ein in meinen Augen nicht zu vernachlässigendes optisches Manko! :motz:
Jetzt die Frage an euch da draußen, ist es normal, dass Skoda seine Felgen mit Gummiventilen ausstattet?
Es geht mir bei einer eventuellen Umrüstung weniger um den Sicherheitsaspekt, sondern fast ausschließlich um die Optik,
daher bin ich am überlegen, ob ich nicht gleich auf "unsichtbare" Ventile umrüsten lasse.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Teilen?
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
wusste net mal das es sowat gibt. Wie sehen die den aus? bzw was kostet den der Spaß?RuHe hat geschrieben:dito!Volkmann hat geschrieben:Meine Winterreifen (V = bis 240 km/h) habe ich mit Metallventilen ausstatten lassen, ist mir sicherer.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
- borno
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TFSI BWA
- Kilometerstand: 76000
- Spritmonitor-ID: 0
@uhuwald: Das in dem Link sind keine normalen Metallventile, sondern "verdeckte" Ventile.Octi RS hat geschrieben:Was sieht denn bei Gummivent. soooo Schlecht aus?
Alles?!?
Wichtiger wäre für mich zu wissen ob Sie auch die hohen Geschwidigkeiten aushalten, die man mit dem RS erreichen kann.
Wenn sie das nicht würden, würde sie wohl kein Hersteller verbauen.
Ein "normales" sieht im Prinzip wie ein Gummiventil aus, nur eben, dass das, was bei dem einen aus Gummi ist, bei dem aus Metall ist.
Klar?
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
Metallventile
Einen Vorteil haben die Gummiventile: Wenn die Felge mal arg verunreinigt ist, dann sieht man sie nicht wirklich
Einen Vorteil haben die Gummiventile: Wenn die Felge mal arg verunreinigt ist, dann sieht man sie nicht wirklich
Wer später bremst, ist länger schnell !!