Chiptuning 2,0 TDI DPF
Chiptuning 2,0 TDI DPF
Hallo! Habe vor mir einen Octavia 2 L&K 2,0TDI DPF 6-Gang zu bestellen, und wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung hat mit Chiptuning beim DPF... Danke
- Hrhon
- Alteingesessener
- Beiträge: 689
- Registriert: 16. April 2006 19:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
gehe mit gutem beispiel voran und bestätige die aussagen der tuner, daß der filter nicht kaputt geht
soweit ich bisher hier und in anderen foren durchgekommen bin, hat sich an das heikle thema noch keiner wirklich getraut...
aber auch ich wäre um eine antwort ob oder ob nicht froh...
vielleicht kann ich in einem oder 1 1/2 jahren mehr berichten
soweit ich bisher hier und in anderen foren durchgekommen bin, hat sich an das heikle thema noch keiner wirklich getraut...
aber auch ich wäre um eine antwort ob oder ob nicht froh...
vielleicht kann ich in einem oder 1 1/2 jahren mehr berichten
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Ich aber.wombo hat geschrieben:Bestätigen kann ich das allerdings nicht...!
Das Problem mit dem die Tuner kämpfen ist der durch den DPF hohe Abgasgegendruck. Jede Modifikation ob nun Einspritzmenge oder Ladedruck hat dann damit zu kämpfen. Die wohl beste Lösung wäre einen modifizierten DPF zu verbauen, dann sollte es passen - aber man entwickelt sowas nicht mal eben und bezahlbar muss es auch noch sein.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
-
- Frischling
- Beiträge: 2
- Registriert: 22. November 2006 21:25
- Pimp-Styla
- Alteingesessener
- Beiträge: 1509
- Registriert: 7. Juni 2006 10:35
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- Pimp-Styla
- Alteingesessener
- Beiträge: 1509
- Registriert: 7. Juni 2006 10:35
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- happywood
- Alteingesessener
- Beiträge: 563
- Registriert: 6. September 2006 21:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDi DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 158631
Re: Chiptuning 2,0 TDI DPF
MoinsensBEN-GTI hat geschrieben:Hallo! Habe vor mir einen Octavia 2 L&K 2,0TDI DPF 6-Gang zu bestellen, und wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung hat mit Chiptuning beim DPF... Danke
Mal ganz doof gefragt, warum willst Du Chip Tunen ?
Bestell Dir doch gleich den RS, da hast Du Leistung satt !!
Grüße
Frohwalt
Grüße von der Leine
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.