Knopf der Climatronic zum "Aus"-Knopf umbauen

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Shooterpetzi
Alteingesessener
Beiträge: 276
Registriert: 8. Februar 2005 19:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Shooterpetzi »

Bei mir hat ebenfalls nichts geplongt.

Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Hätte den Thread vorher nochmal lesen sollen. Naja, jetzt kann man die obere und die untere Taste eindrücken. :rofl:

Geplongt hat nix. Nette Sache, aber auch nicht die Welt. Dennoch Danke für den Tipp! :D
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
MickeyBlueEye
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 26. April 2006 10:20

Beitrag von MickeyBlueEye »

Sagt mal, beim Ausbau der beiden Schalter kann man bei der Schalteinheit auf der rechten Seite mittig so ein kleines oranges Teilchen sehen, während es auf der linken Seite fehlt. Kann mir einer von Euch sagen, wozu das Teilchen gut ist?
O2 V/RS in schwarz, PDC hinten, Alarm etc.
Welt ;-)!!!!
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

MickeyBlueEye hat geschrieben:Sagt mal, beim Ausbau der beiden Schalter kann man bei der Schalteinheit auf der rechten Seite mittig so ein kleines oranges Teilchen sehen, während es auf der linken Seite fehlt. Kann mir einer von Euch sagen, wozu das Teilchen gut ist?
Eventuell eine LED, die den Status der Werks-STH im eingeschalteten Zustand anzeigt?!?
Jedenfalls leuchtet bei mir in der unteren Hälfte des Reglers ein kleiner oranger Balken, wenn die STH läuft!
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
OctiPilot

Beitrag von OctiPilot »

hat sich Skoda mit der "Deaktivierung" des Aus-Schalters eigentlich was gedacht oder warum ist beim O2 die Steuer-Einheit (Knöpfe/Regler) der Climatronic gegenüber VW modifiziert?
Könnte es da irgendwelche Nebenwirkungen geben? Nur mal so als Gedanke...

Gruß
OctiPilot
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Warum haben wir keine el. anklappbaren Aussenspiegel? Warum keinen beleuchteten Makeup- Spiegel? Warum keine silberne Dachreling? Und, und, und...
Die Funktionen werden eben ggü. VW und Audi kastriert. Meiner Meinung nach ist das eher Marketing, als techn. begründet.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
borno
Alteingesessener
Beiträge: 359
Registriert: 16. August 2006 11:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI BWA
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von borno »

Jopi hat geschrieben:Warum haben wir keine el. anklappbaren Aussenspiegel? Warum keinen beleuchteten Makeup- Spiegel? Warum keine silberne Dachreling? Und, und, und...
Die Funktionen werden eben ggü. VW und Audi kastriert. Meiner Meinung nach ist das eher Marketing, als techn. begründet.
Ganz genau, auf irgendeine Art und Weise muss man die "Billigmarke" ja vom "großen Bruder" etwas absetzen. :roll:
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

OctiPilot hat geschrieben:hat sich Skoda mit der "Deaktivierung" des Aus-Schalters eigentlich was gedacht ...
Ich würde auf Ja tippen. Sicher ist manchem diese Funktion schon lieb. Aber andererseits kann man sie über den Drehregler genauso aktivieren. Und 2 mal Bedienung für eine Funktion wird wissenschaftlich gesehen verschmäht (wie nennen sich eigentlich die, die Dinge auf ihre Ergonomie, Logik... testen?) weil es unlogisch ist.

Die anklappbaren Außenspiegel sind aber trotzdem nerviges Marketing, ich bräuchte die Dinger :rofl:
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

DerLexus hat geschrieben: Ich würde auf Ja tippen. Sicher ist manchem diese Funktion schon lieb. Aber andererseits kann man sie über den Drehregler genauso aktivieren. Und 2 mal Bedienung für eine Funktion wird wissenschaftlich gesehen verschmäht
Und VW- bzw. Audifahrer ticken anders als Skoda- Fahrer? ;)
Die Funktion an sich ist ja implementiert, sie wird nur vorenthalten.

Anklappbare ASP wünsche ich mir auch manchmal. Bei MB bspw. kann man sie automatisch anklappen lassen, wenn man das Auto abstellt und abschließt. Das muß zwar nicht immer sein, aber zumindest einfach manuell elektr. einklappen wäre schon manchmal praktisch.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Jopi hat geschrieben:
DerLexus hat geschrieben: Ich würde auf Ja tippen. Sicher ist manchem diese Funktion schon lieb. Aber andererseits kann man sie über den Drehregler genauso aktivieren. Und 2 mal Bedienung für eine Funktion wird wissenschaftlich gesehen verschmäht
Und VW- bzw. Audifahrer ticken anders als Skoda- Fahrer? ;)
Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Sondern die Verantwortlichen sind bei SAD vielleicht anderer Meinung.

Genauso wie SAD evtl ja auch der Meinung ist das eine Ablage hier und da nicht schadet, AUDI das aber nicht macht. In der Art war es gemeint.
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“