Von der TwinTec Webseite:Transporti hat geschrieben:Umrüsten erst im Januar. Dann gibt es doch die Förderung oder ?
Ich werde mich mal erkundigen...aber wer schon was neues weiß ...einfach drauf losschreiben.
Twintec hat geschrieben:Autofahrer können mit einer steuerlichen Förderung von einmalig 330 Euro rechnen, wenn sie nachträglich einen Dieselpartikelfilter einbauen. Nach der Einigung der Umweltminister haben am Donnerstag auch die Länderfinanzminister dem Öko-Bonus zugestimmt. Allerdings mit leichten Änderungen, wie es in Berlin nach der Finanzministerkonferenz hieß. So wird der Steuernachlass rückwirkend von Anfang 2006 an bis einschließlich 2009 gewährt, nicht aber auch für das Jahr 2005. Dies hatten die Umweltminister gefordert. Zudem fällt der Aufschlag bei der Kfz-Steuer geringer aus, der im Gegenzug für nicht nachgerüstete Fahrzeuge gezahlt werden soll.
Zwischenzeitlich hatte ich auch schon mal gehört, das alle bisher nachgerüsteten Fahrzeuge unter die Förderung fallen sollen...
Das dürfte sich dann damit aber erledigt haben.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so viele Umrüstungen in 2005 oder früher gab...
Ciao
dirk