Wann war der erste Longlife-Service (Ölwechsel) fällig?
So,
ist zwar nicht der ERSTE Service aber vom letzten Service bis zu dem jetzigen 38tkm und nen paar zerquetschte. Gemacht wird er nächsten Montag, kosten belaufen sich auf wahrscheinlich so um die 450,-EUR inkl. neue Bremsscheiben und Beläge hinten, neuen LMM, Dieselfilter und TÜV/AU. Werde dann berichten.
Auf den 38tkm hat der Octi ca 2.5 Liter Öl verbraucht und das bei zügiger Fahrweise.
Simie
edit: 81 KW TDI Baujahr 2001
ist zwar nicht der ERSTE Service aber vom letzten Service bis zu dem jetzigen 38tkm und nen paar zerquetschte. Gemacht wird er nächsten Montag, kosten belaufen sich auf wahrscheinlich so um die 450,-EUR inkl. neue Bremsscheiben und Beläge hinten, neuen LMM, Dieselfilter und TÜV/AU. Werde dann berichten.
Auf den 38tkm hat der Octi ca 2.5 Liter Öl verbraucht und das bei zügiger Fahrweise.
Simie
edit: 81 KW TDI Baujahr 2001
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
- R@V3N
- Alteingesessener
- Beiträge: 638
- Registriert: 30. Mai 2005 18:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TFSI (BZB)
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 382451
Bin auch nächstes WE dran und jetzt knapp über 30.000km - habe bisher nicht mal 1L nachkippen müssen *THUMBSUP*
Darf dabei gleich auf ein neues Radlager auf Kulanz hoffen *grml*
Darf dabei gleich auf ein neues Radlager auf Kulanz hoffen *grml*
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
- Transporti
- Alteingesessener
- Beiträge: 563
- Registriert: 5. April 2004 17:34
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 100800
- Spritmonitor-ID: 0
So...wie doch die Zeit vergeht. Nach 38.900 km war QO1 fällig.Transporti hat geschrieben:Also meiner ist echt noch jungfräulich... erst 1.800 km. Ich informier euch in 2 Jahren
Mit Hilfe dieses Forums wird er wahrscheinlich steinalt.
Gruß
Thorsten
Kosten für den 1.9 TDI 203.- € für die Inspektion. 46 € für Bremsflüssigkeitswechsel. Öl hatte ich von Jannemann besorgt.
Greetz
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
- Transporti
- Alteingesessener
- Beiträge: 563
- Registriert: 5. April 2004 17:34
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 100800
- Spritmonitor-ID: 0
Das erste Öl war ein 0W 30. Ich habe während den knapp 39 tkm 2 Liter nachgekippt.
Jetzt habe ich das Castrol SLX III drin ein 5W30. Eingentlich sollte er nun nix mehr brauchen.
Jetzt habe ich das Castrol SLX III drin ein 5W30. Eingentlich sollte er nun nix mehr brauchen.
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
So und gekostet hat der Spaß 591,58 Euro.SIMIE hat geschrieben:So,
ist zwar nicht der ERSTE Service aber vom letzten Service bis zu dem jetzigen 38tkm und nen paar zerquetschte. Gemacht wird er nächsten Montag, kosten belaufen sich auf wahrscheinlich so um die 450,-EUR inkl. neue Bremsscheiben und Beläge hinten, neuen LMM, Dieselfilter und TÜV/AU. Werde dann berichten.
Auf den 38tkm hat der Octi ca 2.5 Liter Öl verbraucht und das bei zügiger Fahrweise.
Simie
edit: 81 KW TDI Baujahr 2001
Dabei waren:
- LMM
- Ölfilter, Öl (Longlife)
- Innenraumfilter
- Luftfilter
- Insp.kosten und Kleinkram
- Bremscheiben und Beläge hinten inkl. Arbeitsleistung
- Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften
- Kühlerschlauch wechseln (wurde vom Marder zerbissen)
- Kühlflüssigkeit
- TÜV/AU
Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
Longlife Inspektion
Na endlich, hab schon gedacht die Anzeige is defekt nach 45000km kam das Bing" Service in 1500 ".
Termin vereinbart,Oel selbst angeliefert,Bremsfluessigkeit wurde gewechselt,Innenraumfilter ebenso.
Dieselfilter wurde schon vor 3 Wochen getauscht.
Das ganze fuer 268 Euro bei ABS in Mainz.
Ist OK oder ?
Gruss
rookie
Termin vereinbart,Oel selbst angeliefert,Bremsfluessigkeit wurde gewechselt,Innenraumfilter ebenso.
Dieselfilter wurde schon vor 3 Wochen getauscht.
Das ganze fuer 268 Euro bei ABS in Mainz.
Ist OK oder ?
Gruss
rookie
Gruss Rookie
- praktikant
- Alteingesessener
- Beiträge: 546
- Registriert: 21. Dezember 2005 19:03
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2018
- Motor: 86 kw / Diesel
- Kilometerstand: 100690
- Spritmonitor-ID: 0
Ich muß jetzt auch nach kanpp 40000 Km hin, hat letzte Woche mal Piep gemacht das nette Display.
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
- AqA
- Alteingesessener
- Beiträge: 345
- Registriert: 31. Oktober 2004 21:44
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6 MPI 75kW
So, war jetzt auch das erste mal zur Inspektion, also mein Octi, nicht ich 8)
Kilometerstand ist jetzt 26.500 km, für sehr viel Stadtverkehr bin ich damit auch ganz zufrieden. Was hat denn der erste Service bei Euch gekostet? Hat euch, euer auch einen Bremsflüssigkeitswechsel aufgeschwätzt?
Kilometerstand ist jetzt 26.500 km, für sehr viel Stadtverkehr bin ich damit auch ganz zufrieden. Was hat denn der erste Service bei Euch gekostet? Hat euch, euer auch einen Bremsflüssigkeitswechsel aufgeschwätzt?
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
Frage - ich werd' denn Thread zwar zum Thema aber doch etwas zweckentfremden:
Hab meinen beim 53tkm Service Mitte Dez 2005 bei Auto Teile Unger (damn - das erste ausserhalb der Skoda Welt) auf Long Life umstellen lassen.
Jetzt leuchtet mir plötzlich bei knapp 73tkm die Serviceanzeige (in 1500 km zum Service) auf.
Zur Fahrweise kann ich nur sagen, dass ich
a) nahezu nur Überland fahre
b) jeden Tag längere Strecken (je 55-60km Bundesstr./AB, Motor wird immer warm), somit wenig Startvorgänge
c) nicht vor Betriebstemp hochdrehe und
d) sehr ökonomisch fahre - habe eine realistischen Druchschnittsverbrauch von unter 5 Liter (BC: 4,4-4,7l/100), trete ihn auch auf der Autobahn nicht - kaum mehr +/- 140 und das nicht tägl.).
Nachdem Skoda bei Longlife ja von 30-50tkm bzw. 2 Jahren spricht, verstehe ich den Aufruf nach effektiv 21tkm Fahrstrecke und 1 Jahr nicht.
Verdächtigerweise erreiche ich den aufgerufenen Servicetermin nach genau 1 Jahr.
Daher - kann es sein, dass der BC sowohl bei km auf variabel, als auch bei der Zeit von 1 auf bis zu 2 Jahre umgestellt werden muss und dies von ATU vergessen wurde??
Hätte gerne mehr Fakten, bevor ich dort aufmarschiere und irgendwas unterstelle... Jetzt könnt ich mich ohrfeigen, dass ich die Umstellung nicht bei Skoda gemacht habe...
Ahja, zum Service bei ATU selbst:
Die damaligen Kosten (5l Castrol LongLife 2 0W30, Dichtungen, Pollenfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter, Scheibenfrostschutz (! ) haben ohne der Umcodierung auf LongLife 295€ in AT gekostet.
Hab meinen beim 53tkm Service Mitte Dez 2005 bei Auto Teile Unger (damn - das erste ausserhalb der Skoda Welt) auf Long Life umstellen lassen.
Jetzt leuchtet mir plötzlich bei knapp 73tkm die Serviceanzeige (in 1500 km zum Service) auf.
Zur Fahrweise kann ich nur sagen, dass ich
a) nahezu nur Überland fahre
b) jeden Tag längere Strecken (je 55-60km Bundesstr./AB, Motor wird immer warm), somit wenig Startvorgänge
c) nicht vor Betriebstemp hochdrehe und
d) sehr ökonomisch fahre - habe eine realistischen Druchschnittsverbrauch von unter 5 Liter (BC: 4,4-4,7l/100), trete ihn auch auf der Autobahn nicht - kaum mehr +/- 140 und das nicht tägl.).
Nachdem Skoda bei Longlife ja von 30-50tkm bzw. 2 Jahren spricht, verstehe ich den Aufruf nach effektiv 21tkm Fahrstrecke und 1 Jahr nicht.
Verdächtigerweise erreiche ich den aufgerufenen Servicetermin nach genau 1 Jahr.
Daher - kann es sein, dass der BC sowohl bei km auf variabel, als auch bei der Zeit von 1 auf bis zu 2 Jahre umgestellt werden muss und dies von ATU vergessen wurde??
Hätte gerne mehr Fakten, bevor ich dort aufmarschiere und irgendwas unterstelle... Jetzt könnt ich mich ohrfeigen, dass ich die Umstellung nicht bei Skoda gemacht habe...
Ahja, zum Service bei ATU selbst:
Die damaligen Kosten (5l Castrol LongLife 2 0W30, Dichtungen, Pollenfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter, Scheibenfrostschutz (! ) haben ohne der Umcodierung auf LongLife 295€ in AT gekostet.
Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI, steingrau-metallic
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS