Chiptuning 2,0 TDI DPF

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
wombo
Alteingesessener
Beiträge: 922
Registriert: 30. August 2004 17:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Beitrag von wombo »

Vielleicht, weil er auf die Ausstattung des L&K nicht verzichten will...!
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
Benutzeravatar
happywood
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 6. September 2006 21:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDi DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 158631

Beitrag von happywood »

:oops: gibbet die nich für´n RS ??

Sorry, hab mich mit dem RS noch nicht so befasst !!
Grüße von der Leine
Frohwalt

Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5395
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02

Beitrag von Jopi »

Nein, RS ist gleichzeitig auch eine Ausstattungsvariante, wenn man so will.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
BEN-GTI
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 21. November 2006 21:44

Beitrag von BEN-GTI »

mal ne andere Frage was kostet der 2,0TDI DPF an steuern? und der 2,0TFSI?
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5395
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02

Beitrag von Jopi »

Euro 4 Otto-Motor 6,75 €

Diesel-Motor 15,44 €
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrz ... utschland)

Also: 20(100ccm)*6,75(Euro)= 135 Euro beim TFSI.
Und: 20(100ccm)*15,44(Euro)= 308,80 Euro beim 2,0 TDI.


Tipp: Google und Boardsuche! Und: in einem passenden Thread posten. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
BEN-GTI
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 21. November 2006 21:44

Beitrag von BEN-GTI »

danke, fürs nächste mal werd ich suchen :-)
Sommer: Der neue Polo GTI
Winter: Passat VR6
Aus leidenschaft: Golf GTI Edition
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

Leon-Turbo hat geschrieben:sorry das ich mich einmische....
aber wenn das so stimmt, wieso fahre ich dann jetzt schon problemlose 25000km, mit einem gechipten 2.0TDI DPF und habe auf der Rolle beim ADAC Bosch Prüfstand 128kw?
MFG
raus mit der sprache, von wem stammt das kennfeld? :wink:

bin an erfahrungsberichten (auch per PN) sehr interessiert...
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Cruiser
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 1. Oktober 2006 17:08

Beitrag von Cruiser »

Habe mich auf dem Gebiet mal bei B&B Motorsport erkundigt, die im Bereich TDI Tuning eigentlich sehr bekannt sind.
Die haben mir von einer Leistungssteigerung mit orig. DPF komplett abgeraten.
Es soll aber in Zukunft von B&B einen modifizierten DPF geben mit dem dann, Tuning ohne weiteres möglich sein soll. Alles natürlich mit Garantie.

Die Frage ist dann halt nur noch, was der Spaß dann kosten soll.
Dazu gabs noch keine Angaben.
RS TDI, black magic, Ladeboden, Dachreling, PDC, Nichtraucher, Sunset
Benutzeravatar
Loksche
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Juli 2006 10:18

Beitrag von Loksche »

B&B ist so ziemlich der letzte Tuner dem ich mein Auto anvertraunen würde

http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=15107

Ich denke b&b ist für sein chiptuning "berüchtigt" wirf mal die Suche in verschiedensten Autoforen an, da findest du einiges.
RS-TDI Combi Race-blue - - Navi Nexus mit CD Wechsler,Tempomat,usw.
Cruiser
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 1. Oktober 2006 17:08

Beitrag von Cruiser »

Ich muß sagen, wenn man das so liest stimmt das bedenklich.
Habe einen Bekannten der auch einen T5 fährt und bei BB hatte allerdings nur Tuning Stufe 1. Der ist ganz zufrieden.
Nachdem ich das hier gelesen habe, bin ich da allerdings erst mal vorsichtig.
RS TDI, black magic, Ladeboden, Dachreling, PDC, Nichtraucher, Sunset
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“