Preis so in Ordnung für eine Tageszulassung?
Preis so in Ordnung für eine Tageszulassung?
Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade dabei, mich von meinem alten Auto (Sharan) zu trennen und liebäugele da doch sehr mit einem O². Beim Skoda-Vertragshändler in meiner Stadt steht ein O² Elegance 1,9TDI ohne DPF (Dachreling, Nexus, Telefonvorber. Uni., variabler Ladeboden, Xenon, ESP, Parksensoren hinten, beheizbare Vordersitze, Regensensor, Tempomat, LM-Felgen Vega... das stand auf dem Werbeschild, ich weiß einiges davon ist Serie beim Elegance). Laut Skoda-Konfigurator liegt der NP bei 25800 Teuro.
Der Wagen hat eine Tageszulassung seit 21.11.06 und soll nun 22.990 Euro kosten. Wenn ich bedenke, dass es sich um eine TZ handelt, wäre da der Preis nicht eigentlich noch zu hoch, wenn man bedenkt, dass ein Händler recht leicht mit 10 % beim Neuwagen ohne TZ entgegen kommen kann?
Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich meinen Sharan für 12.100 Euro in Zahlung gebe und den Rest über die Skoda-Bank finanzieren möchte (aber die 7,25% Zinsen machen mich da ebenfalls etwas stutzig, zumal die Skoda-Bank selbst auf der Skoda-Homepage unter gleichen Bedingungen ohne TZ mit 5,90 % rechent).
Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir mit Euren Erfahrungen zur Seite stehen könntet, nicht dass der Händler mich da betupst, weil ich eine junge Frau bin.
Ich danke Euch schonmal im Voraus - vor allem auch für dieses schöne Foum, durch das ich schon jetzt vieles erfahren habe (vor allem über die Kinder-Krankheiten und scheinbar oft vorkommenden Wassereinbrüche im Fahrgastraum... mein ehemaliger Golf IV Variant lässt da grüßen. Dort haben wir es ebenfalls nie dicht bekommen 8) ).
LANsurfer
ich bin gerade dabei, mich von meinem alten Auto (Sharan) zu trennen und liebäugele da doch sehr mit einem O². Beim Skoda-Vertragshändler in meiner Stadt steht ein O² Elegance 1,9TDI ohne DPF (Dachreling, Nexus, Telefonvorber. Uni., variabler Ladeboden, Xenon, ESP, Parksensoren hinten, beheizbare Vordersitze, Regensensor, Tempomat, LM-Felgen Vega... das stand auf dem Werbeschild, ich weiß einiges davon ist Serie beim Elegance). Laut Skoda-Konfigurator liegt der NP bei 25800 Teuro.
Der Wagen hat eine Tageszulassung seit 21.11.06 und soll nun 22.990 Euro kosten. Wenn ich bedenke, dass es sich um eine TZ handelt, wäre da der Preis nicht eigentlich noch zu hoch, wenn man bedenkt, dass ein Händler recht leicht mit 10 % beim Neuwagen ohne TZ entgegen kommen kann?
Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich meinen Sharan für 12.100 Euro in Zahlung gebe und den Rest über die Skoda-Bank finanzieren möchte (aber die 7,25% Zinsen machen mich da ebenfalls etwas stutzig, zumal die Skoda-Bank selbst auf der Skoda-Homepage unter gleichen Bedingungen ohne TZ mit 5,90 % rechent).
Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir mit Euren Erfahrungen zur Seite stehen könntet, nicht dass der Händler mich da betupst, weil ich eine junge Frau bin.
Ich danke Euch schonmal im Voraus - vor allem auch für dieses schöne Foum, durch das ich schon jetzt vieles erfahren habe (vor allem über die Kinder-Krankheiten und scheinbar oft vorkommenden Wassereinbrüche im Fahrgastraum... mein ehemaliger Golf IV Variant lässt da grüßen. Dort haben wir es ebenfalls nie dicht bekommen 8) ).
LANsurfer
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5393
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Willkommen!
Das Problem dürfte vor allem sein, daß ein Octi Combi nicht gerade schwer wie Blei auf dem Hof rumsteht. Er wird ihn los und wenn nicht an Dich, dann an jemand anderes. Wird nicht lange dauern.
Ich würde vielleicht versuchen, den Sharan privat zu verkaufen und so erstens vielleicht etwas mehr dafür zu bekommen und ihn so zweitens dem Skodahändler nicht "aufzubrummen".
Außerdem sind die 22990 ja nur ein Angebot, das sicher noch verhandelbar ist. 22500 berechnet er bestimmt mit ein.
Was Finanzierungen angeht, habe ich allerdings leider keine Erfahrungen.
Das Problem dürfte vor allem sein, daß ein Octi Combi nicht gerade schwer wie Blei auf dem Hof rumsteht. Er wird ihn los und wenn nicht an Dich, dann an jemand anderes. Wird nicht lange dauern.
Ich würde vielleicht versuchen, den Sharan privat zu verkaufen und so erstens vielleicht etwas mehr dafür zu bekommen und ihn so zweitens dem Skodahändler nicht "aufzubrummen".
Außerdem sind die 22990 ja nur ein Angebot, das sicher noch verhandelbar ist. 22500 berechnet er bestimmt mit ein.
Was Finanzierungen angeht, habe ich allerdings leider keine Erfahrungen.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
@LANSurfer
Bitte beachte, dass die Finanzierungs-Rechenbeispiele im Skoda-Konfigurator sich nur auf Neuzulassungen beziehen. Erwirbst du einen Gebrauchtwagen / eine Tageszulassung sind andere Tarife fällig.
Hatte die gleiche Rechnung angestellt und mich letztendlich gegen den kurz angemeldeten Vorführer und für einen Neuen entschieden. Auch ich hatte einen Klotz am Bein der in Zahlung gegeben werden sollte.
Bitte beachte, dass die Finanzierungs-Rechenbeispiele im Skoda-Konfigurator sich nur auf Neuzulassungen beziehen. Erwirbst du einen Gebrauchtwagen / eine Tageszulassung sind andere Tarife fällig.
Hatte die gleiche Rechnung angestellt und mich letztendlich gegen den kurz angemeldeten Vorführer und für einen Neuen entschieden. Auch ich hatte einen Klotz am Bein der in Zahlung gegeben werden sollte.
Hallo LANsurfer
Schon mal versucht den Sharan privat zu verkaufen?
Kommst auf jeden Fall viiiiiel besser dabei weg.
Kaufst deinen OCti als Neuwagen (kein Erstbesitzer im Brief = bei verkauf 3-4.000,00€) höherer Verkaufswert!
Kaufst ihn als Neufahrzeug mit 15,0% Rabatt (bietet unser freundlicher grade an, natürlich auch inkl. 16,0% MwSt. bei Auslieferung im kommenden Jahr), Kannst dir von einer unabhängigen Bank ein richtig gutes NEUWAGEN-FINANZIERUNGSANGEBOT zu 1,99 - 3,99% einholen.
TIP: Hast du Eigenheim und noch keine KFW Mittel in anspruch genommen, möglichkeit jene zu beziehen?
Liegen momentan bei ca. 3.00% Effektiv, waste damit kaufst...
Wenn deine Tageszulassung neu 25.800,00 € kostet, würde er dir NEU 21.900,00 € kosten = 1.000,00 € gespart + ca. 3.500,00 € wegen der Erstbesitzereintragung = 4.500,00 € gespart!
Dann noch die Einsparung für ne super Neufahrzeugfinanzierung.....dann kannste bei den Einsparungen + der Gewissheit nen neuen zu haben bei deinem Sharan einige Tsnder. runter gehen!
Aaaaaaber, da hebe ich ja noch was vergessen, DU KAUFST BEI DER TZ DANN JETZT NEN FAHRZEUG AUS 2006 DEN DER HÄNDLER SCHNELL VOM HOF HABEN WILL = EZ. 2006 = lt. Bewertung ein Jahr älter = ein weiterer Wertverlust = bei einem neuen würdest du noch mehr sparen!!!
Nen neuer würde erst in 2007 zugelassen und du könntest den Wertverlust eines Fahrzeugs mit jedem Jahr selber rausfahren
TIP. Wenn kein neuer sondern nur ne TZ. warte dann wenigstens bis zum kommenden Jahr mit einer Zulassung aus 2007!
L.G.
RSII
Kommst auf jeden Fall viiiiiel besser dabei weg.
Kaufst deinen OCti als Neuwagen (kein Erstbesitzer im Brief = bei verkauf 3-4.000,00€) höherer Verkaufswert!
Kaufst ihn als Neufahrzeug mit 15,0% Rabatt (bietet unser freundlicher grade an, natürlich auch inkl. 16,0% MwSt. bei Auslieferung im kommenden Jahr), Kannst dir von einer unabhängigen Bank ein richtig gutes NEUWAGEN-FINANZIERUNGSANGEBOT zu 1,99 - 3,99% einholen.
TIP: Hast du Eigenheim und noch keine KFW Mittel in anspruch genommen, möglichkeit jene zu beziehen?
Liegen momentan bei ca. 3.00% Effektiv, waste damit kaufst...
Wenn deine Tageszulassung neu 25.800,00 € kostet, würde er dir NEU 21.900,00 € kosten = 1.000,00 € gespart + ca. 3.500,00 € wegen der Erstbesitzereintragung = 4.500,00 € gespart!
Dann noch die Einsparung für ne super Neufahrzeugfinanzierung.....dann kannste bei den Einsparungen + der Gewissheit nen neuen zu haben bei deinem Sharan einige Tsnder. runter gehen!
Aaaaaaber, da hebe ich ja noch was vergessen, DU KAUFST BEI DER TZ DANN JETZT NEN FAHRZEUG AUS 2006 DEN DER HÄNDLER SCHNELL VOM HOF HABEN WILL = EZ. 2006 = lt. Bewertung ein Jahr älter = ein weiterer Wertverlust = bei einem neuen würdest du noch mehr sparen!!!
Nen neuer würde erst in 2007 zugelassen und du könntest den Wertverlust eines Fahrzeugs mit jedem Jahr selber rausfahren
TIP. Wenn kein neuer sondern nur ne TZ. warte dann wenigstens bis zum kommenden Jahr mit einer Zulassung aus 2007!
L.G.
RSII
Willkommen im Forum
Die TZ find ich auch ein wenig teuer....vor allem aber die Zinssätze bei Finanzierung.7,25% ist ja doch recht happig.Da wird Dir Deine Hausbank sicher nen besseres Angebot machen können.
Was kostet denn"Dein"Auto im Konfigurator?So wie Du ihn gerne hättest.Mit Farbe und Ausstattung?Hast Du mal bei mobile.de verglichen was der Sharan privat noch bringen kann?
Je nachdem was der Händler noch an Rabatt gibt bei Neuwagenkauf kannst Du vielleicht sogar noch besser dastehen als mit der TZ.
Vergleich auf jeden Fall mal und lass Dir nen Neuen rechnen ohne Inzahlungnahme des Sharan.Fragen kost ja nix.
Viel Erfolg.
Gruß Micha
Die TZ find ich auch ein wenig teuer....vor allem aber die Zinssätze bei Finanzierung.7,25% ist ja doch recht happig.Da wird Dir Deine Hausbank sicher nen besseres Angebot machen können.
Was kostet denn"Dein"Auto im Konfigurator?So wie Du ihn gerne hättest.Mit Farbe und Ausstattung?Hast Du mal bei mobile.de verglichen was der Sharan privat noch bringen kann?
Je nachdem was der Händler noch an Rabatt gibt bei Neuwagenkauf kannst Du vielleicht sogar noch besser dastehen als mit der TZ.
Vergleich auf jeden Fall mal und lass Dir nen Neuen rechnen ohne Inzahlungnahme des Sharan.Fragen kost ja nix.
Viel Erfolg.
Gruß Micha
Nicht nur Bügeleisen haben Dampf.....
Im Moment fahr ich meinen Golf.RS macht Winterschlaf.....
Im Moment fahr ich meinen Golf.RS macht Winterschlaf.....
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Bezüglich des Sharan habe ich schon hier und da nachgeschaut. Problem bei dem Auto ist ja, dass ich mittlerweile die 4. Halterin in 5 Jahren bin. Daher wird ein Privatverkauf den Preis um einiges drücken. Zudem gehen 4Motion TDI nicht gerade weg wie warme Semmeln. Der Sharan läuft ja momentan eh nicht so gut im Verkauf. Da haben auch schon einige meiner Bekannten in die Röhre geschaut und mussten schlucken bei dem, was ihnen da an Geld für angeboten wurde für ihren Dicken.
Bezüglich der anderen Dinge zum O2-Kauf (Zinssatz etc.) habe ich mich auch noch weiter umgeschaut. Meine Hausbank geht auch nur auf den Zinssatz (normalerweise liegen die sogar bei fast 10%). Von online-Krediten bin ich auch nicht so der Freund, daher scheiden die bei mir eher aus. Aber ich schaue noch die Tage weiter...
Einen Neuwagen konfigurieren lassen wollte ich mir eigentlich auch nicht. Denn bis der geliefert wird, hat mein Sharan die 100.000 km-Schallmauer überschritten, was den Preis nochmal senkt. Und wer weiß, nachher bestelle ich einen O2 und während der Wartezeit habe ich noch einen Unfall mit dem Sharan. Ich glaube, ich könnte die ganze Zeit nicht mehr ruhig schlafen, bis der O2 vor meiner Haustür steht. Bei uns in der Umgebung gibt es auch keinen anderen interessanten O2 als Neuwagen beim Händler. Von daher ist diese TZ für mich schon interessant, da ich plane ihn mindestens 6 Jahre zu fahren.
Einziges Manko ist jedoch: der O2 hat den Motorkennbuchstaben BXE. Wehe die Kiste bekommt Motor-Ruckler! Dann können die vom Skoda-Händler mich aber mal als Hydrant erleben! Hier im Forum berichten ja einige von derartigen Macken.
Und was mich ja noch weiter stört: Der Wagen hat noch keine integrierte AUX-Buchse am Nexus, welche so schön unter der Armlehne integriert ist.
Jetzt frage ich mich (okay, gehört vielleicht nicht in diesen Bereich des Forums): hat der Wagen schon ab Werk die Kabellage verlegt, die für den CD-Wechsler notwendig ist? Dann baue ich mir den ein. Wenn nicht, dann muss ich zusehen, dass ich optisch gelungen einen AUX-Anschluss legen kann. Der Dietz-Adapter aus meinem Sharan sollte da ja funktionieren...
Aber vielleicht weiß von Euch ja jemand, ob die Kabel soweit vorbereitet sind für den Wechsler.
So long...
Bezüglich des Sharan habe ich schon hier und da nachgeschaut. Problem bei dem Auto ist ja, dass ich mittlerweile die 4. Halterin in 5 Jahren bin. Daher wird ein Privatverkauf den Preis um einiges drücken. Zudem gehen 4Motion TDI nicht gerade weg wie warme Semmeln. Der Sharan läuft ja momentan eh nicht so gut im Verkauf. Da haben auch schon einige meiner Bekannten in die Röhre geschaut und mussten schlucken bei dem, was ihnen da an Geld für angeboten wurde für ihren Dicken.
Bezüglich der anderen Dinge zum O2-Kauf (Zinssatz etc.) habe ich mich auch noch weiter umgeschaut. Meine Hausbank geht auch nur auf den Zinssatz (normalerweise liegen die sogar bei fast 10%). Von online-Krediten bin ich auch nicht so der Freund, daher scheiden die bei mir eher aus. Aber ich schaue noch die Tage weiter...
Einen Neuwagen konfigurieren lassen wollte ich mir eigentlich auch nicht. Denn bis der geliefert wird, hat mein Sharan die 100.000 km-Schallmauer überschritten, was den Preis nochmal senkt. Und wer weiß, nachher bestelle ich einen O2 und während der Wartezeit habe ich noch einen Unfall mit dem Sharan. Ich glaube, ich könnte die ganze Zeit nicht mehr ruhig schlafen, bis der O2 vor meiner Haustür steht. Bei uns in der Umgebung gibt es auch keinen anderen interessanten O2 als Neuwagen beim Händler. Von daher ist diese TZ für mich schon interessant, da ich plane ihn mindestens 6 Jahre zu fahren.
Einziges Manko ist jedoch: der O2 hat den Motorkennbuchstaben BXE. Wehe die Kiste bekommt Motor-Ruckler! Dann können die vom Skoda-Händler mich aber mal als Hydrant erleben! Hier im Forum berichten ja einige von derartigen Macken.
Und was mich ja noch weiter stört: Der Wagen hat noch keine integrierte AUX-Buchse am Nexus, welche so schön unter der Armlehne integriert ist.
Jetzt frage ich mich (okay, gehört vielleicht nicht in diesen Bereich des Forums): hat der Wagen schon ab Werk die Kabellage verlegt, die für den CD-Wechsler notwendig ist? Dann baue ich mir den ein. Wenn nicht, dann muss ich zusehen, dass ich optisch gelungen einen AUX-Anschluss legen kann. Der Dietz-Adapter aus meinem Sharan sollte da ja funktionieren...
Aber vielleicht weiß von Euch ja jemand, ob die Kabel soweit vorbereitet sind für den Wechsler.
So long...
Ich glaube, das ist nicht ganz richtig, was Du sagst. Ich habe gestern beim Händler den O2 als Elegance mit AUX-Anschluss im Fach unter der Armlehne gesehen. Ist angeblich in den ab Oktober produzierten Wagen immer bei der Ausführung an Bord. Steht auch so in der offiziellen Broschüre zum O2.
Da können sich also einige freuen, die bald erst ihren O2 geliefert bekommen.
Da können sich also einige freuen, die bald erst ihren O2 geliefert bekommen.