Octavia 1,8 TFSI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Genau wie dieses Holz - so müsste auch der L&K sein. Dann wäre er seinem Vorgänger ein würdiger Nachfolger.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Serfin hat geschrieben:(Stichworte "Wertigkeit, Klang, Holräume"). ...
Das ist immer noch ein Skoda der wesentlich weniger koset als ein Daimler oder Audi - UND das soll auch so bleiben! :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15090
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Mackson hat geschrieben:Mensch, die Mittelkonsole in Holz (Imitat), der Frontgrill komplett in Chrom un dschöne Chromleisten am Heck. 8) Geht doch! Warum nicht bei uns??? :motz:

Gruß M.
Weil Chinesen perverser sind als wir.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
picomint

Beitrag von picomint »

Je länger und genauer man sich das China-Modell ansieht, umso
schlechter wird die Beurteilung. Es ist ist eben auf den chinesischen
Markt abgestimmt.

Mein erster Eindrucke war "Hey die werten den Wagen ja ganz schon auf."
Inzwischen gefallen mir die Chrom-Schutzleisten überhaupft nicht mehr,
weil die Umsetzung einfach zu billig gemacht ist. Die Chromleiste an der
Kofferraumklappe sieht nicht besser aus als Meterware und den
veränderten Octavia-Schriftzug übersehe ich schon aus Prinzip.

Der Holzlook trifft zwar nicht meinen Geschmack, aber ich finde den
noch in Ordnung - zumindest wird das Auto dadurch nicht entstellt.

An dieser Stelle kann man natürlich immer über den Preis diskutieren, was
machbar ist und was zu viel kostet. Das Modell soll mit dem 1.8T FSI soll
übrigens ca. 23.000 US$ kosten. Damit ist es keine chinesische Familien-
kutsche, sondern ein Fahrzeug für die gehobene Mittelschicht oder Upperclass.

Bleibt noch was zum Motor zu sagen. Der 1.8T FSI soll den 2.0 FSI in der
gesamten VAG ablösen. Warum probiert man das ausgerechnet beim
China-Modell des Octavias? Wird es in Europa auch einen Octavia II mit
diesem Motor geben oder wird der erst beim Octavia III angeboten werden?
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

insideR hat geschrieben:Weil Chinesen perverser sind als wir.
Anders pervers, nicht perverser.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

picomint hat geschrieben:An dieser Stelle kann man natürlich immer über den Preis diskutieren, was machbar ist und was zu viel kostet. Das Modell soll mit dem 1.8T FSI soll übrigens ca. 23.000 US$ kosten. Damit ist es keine chinesische Familien- kutsche, sondern ein Fahrzeug für die gehobene Mittelschicht oder Upperclass.

Bleibt noch was zum Motor zu sagen. Der 1.8T FSI soll den 2.0 FSI in der
gesamten VAG ablösen. Warum probiert man das ausgerechnet beim
China-Modell des Octavias? Wird es in Europa auch einen Octavia II mit
diesem Motor geben oder wird der erst beim Octavia III angeboten werden?
Ich glaube nicht das dieser im Golf kommen wird, da er in Konkurrenz zum 1.4 TSI Motor steht.
Besser sollte der 1.4er im Octavia kommen. Das Motörchen macht richtig Spass und bei ruhiger Fahrweise ein Verbrauch fast wie beim Diesel.

Gruss

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Den Lexus würde mal interessieren ob der Chinesische Schriftzug schon/überhaupt beim deutschen Händler bestellbar wäre...
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15090
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Muß der Lexus halt mal fragen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

@insideR: Du denkst doch nicht etwa das der Händler so fit ist das zu finden... das käme ja einem Weltwunder gleich ;)
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15090
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Naja, man bekommt auch fremdsprachige Bedienungsanleitungen. Bei Schriftzügen ist allerdings Skepsis angebracht.
Der insideR bezog sich auch mehr auf die Ausdrucksweise des Lexus.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“