Octavia 1,8 TFSI
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Beiträge: 1623
- Registriert: 22. August 2006 17:29
- Kilometerstand: 28000
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das ist immer noch ein Skoda der wesentlich weniger koset als ein Daimler oder Audi - UND das soll auch so bleiben!Serfin hat geschrieben:(Stichworte "Wertigkeit, Klang, Holräume"). ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15090
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Weil Chinesen perverser sind als wir.Mackson hat geschrieben:Mensch, die Mittelkonsole in Holz (Imitat), der Frontgrill komplett in Chrom un dschöne Chromleisten am Heck. 8) Geht doch! Warum nicht bei uns??? :motz:
Gruß M.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Je länger und genauer man sich das China-Modell ansieht, umso
schlechter wird die Beurteilung. Es ist ist eben auf den chinesischen
Markt abgestimmt.
Mein erster Eindrucke war "Hey die werten den Wagen ja ganz schon auf."
Inzwischen gefallen mir die Chrom-Schutzleisten überhaupft nicht mehr,
weil die Umsetzung einfach zu billig gemacht ist. Die Chromleiste an der
Kofferraumklappe sieht nicht besser aus als Meterware und den
veränderten Octavia-Schriftzug übersehe ich schon aus Prinzip.
Der Holzlook trifft zwar nicht meinen Geschmack, aber ich finde den
noch in Ordnung - zumindest wird das Auto dadurch nicht entstellt.
An dieser Stelle kann man natürlich immer über den Preis diskutieren, was
machbar ist und was zu viel kostet. Das Modell soll mit dem 1.8T FSI soll
übrigens ca. 23.000 US$ kosten. Damit ist es keine chinesische Familien-
kutsche, sondern ein Fahrzeug für die gehobene Mittelschicht oder Upperclass.
Bleibt noch was zum Motor zu sagen. Der 1.8T FSI soll den 2.0 FSI in der
gesamten VAG ablösen. Warum probiert man das ausgerechnet beim
China-Modell des Octavias? Wird es in Europa auch einen Octavia II mit
diesem Motor geben oder wird der erst beim Octavia III angeboten werden?
schlechter wird die Beurteilung. Es ist ist eben auf den chinesischen
Markt abgestimmt.
Mein erster Eindrucke war "Hey die werten den Wagen ja ganz schon auf."
Inzwischen gefallen mir die Chrom-Schutzleisten überhaupft nicht mehr,
weil die Umsetzung einfach zu billig gemacht ist. Die Chromleiste an der
Kofferraumklappe sieht nicht besser aus als Meterware und den
veränderten Octavia-Schriftzug übersehe ich schon aus Prinzip.
Der Holzlook trifft zwar nicht meinen Geschmack, aber ich finde den
noch in Ordnung - zumindest wird das Auto dadurch nicht entstellt.
An dieser Stelle kann man natürlich immer über den Preis diskutieren, was
machbar ist und was zu viel kostet. Das Modell soll mit dem 1.8T FSI soll
übrigens ca. 23.000 US$ kosten. Damit ist es keine chinesische Familien-
kutsche, sondern ein Fahrzeug für die gehobene Mittelschicht oder Upperclass.
Bleibt noch was zum Motor zu sagen. Der 1.8T FSI soll den 2.0 FSI in der
gesamten VAG ablösen. Warum probiert man das ausgerechnet beim
China-Modell des Octavias? Wird es in Europa auch einen Octavia II mit
diesem Motor geben oder wird der erst beim Octavia III angeboten werden?
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Anders pervers, nicht perverser.insideR hat geschrieben:Weil Chinesen perverser sind als wir.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Ich glaube nicht das dieser im Golf kommen wird, da er in Konkurrenz zum 1.4 TSI Motor steht.picomint hat geschrieben:An dieser Stelle kann man natürlich immer über den Preis diskutieren, was machbar ist und was zu viel kostet. Das Modell soll mit dem 1.8T FSI soll übrigens ca. 23.000 US$ kosten. Damit ist es keine chinesische Familien- kutsche, sondern ein Fahrzeug für die gehobene Mittelschicht oder Upperclass.
Bleibt noch was zum Motor zu sagen. Der 1.8T FSI soll den 2.0 FSI in der
gesamten VAG ablösen. Warum probiert man das ausgerechnet beim
China-Modell des Octavias? Wird es in Europa auch einen Octavia II mit
diesem Motor geben oder wird der erst beim Octavia III angeboten werden?
Besser sollte der 1.4er im Octavia kommen. Das Motörchen macht richtig Spass und bei ruhiger Fahrweise ein Verbrauch fast wie beim Diesel.
Gruss
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis