Frühe Ansagen beim Nexus

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

schon klar ..... aber es kommt ja eben zb. in 100m rechts abbiegen, dann aber JETZT rechts abbeigen wenn man noch 20m weg ist...

Was micht stört ist eben das JETZT , wie gesagt bin Jahrelang mit Tom-Tom gefahren und wenn das meinte JETZT war es das auch.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

BlueScorpion hat geschrieben:Also ich hatte in einem Mietwagen mal ein Nexus in Gebrauch und war auf dem Weg zurück nach Berlin.
Auf Höhe Braunschweig sagte die nette Stimme zunächst "die 2. Ausfahrt rechts abbiegen" (o.s.ä.)... soweit alles ok.

Dann kam auch bald die erste Ausfahrt in Reichweite, aber auf einmal sagte die nette Stimme "jetzt hier rechts abbiegen" :o
Da ich noch reichlich Abstand zur ersten(!) Ausfahrt hatte, war ich total verunsichert und bin dann doch gleich die ersten Ausfahrt abgefahren, war natürlich falsch. ;)
Wir Braunschweiger stiften halt öfter mal Verwirrung :rofl: :wink:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

uhuwald hat geschrieben:... Was micht stört ist eben das JETZT , wie gesagt bin Jahrelang mit Tom-Tom gefahren und wenn das meinte JETZT war es das auch.
Stimmt schon. Das TomTom ist anders abgestimmt. Da hat jeder Hersteller seine eigenen Vorgabe. Ich finde, dass die Ansagezeitpunkte vom Nutzer selbst festgelegt werden bzw. man dahingehend überhaupt Einstellmöglichkeiten haben sollte. Alles irgendwo noch nicht perfekt. Naja und wenn das europäische Navisystem "Galileo" startet wird's sowieso lustig! Alle kaufen sich jetzt neue GPS-Geräte...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Mackson hat geschrieben:Naja und wenn das europäische Navisystem "Galileo" startet wird's sowieso lustig! Alle kaufen sich jetzt neue GPS-Geräte...
Und? Wird das GPS-Netz mit Einführung von Galileo abgeschaltet?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Das nicht, aber Galileo soll ja revolutionär genau sein und die Postionsbestimmung soll schneller gehen.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

Mackson hat geschrieben:
uhuwald hat geschrieben:... Was micht stört ist eben das JETZT , wie gesagt bin Jahrelang mit Tom-Tom gefahren und wenn das meinte JETZT war es das auch.
Stimmt schon. Das TomTom ist anders abgestimmt. Da hat jeder Hersteller seine eigenen Vorgabe. Ich finde, dass die Ansagezeitpunkte vom Nutzer selbst festgelegt werden bzw. man dahingehend überhaupt Einstellmöglichkeiten haben sollte. Alles irgendwo noch nicht perfekt.

*HEFTIG ZUSTIMM*

=> Damit komme ich auch wieder auf den ANFANG vom Psoting zurück, gibts evtl. eine Möglichkeit das beim Nexus zu ändern?
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

PuuhBaer hat geschrieben:
Mackson hat geschrieben:Naja und wenn das europäische Navisystem "Galileo" startet wird's sowieso lustig! Alle kaufen sich jetzt neue GPS-Geräte...
Und? Wird das GPS-Netz mit Einführung von Galileo abgeschaltet?

lol, stimmt. Ausserdem denke ich mal das man durch tauschen des Empfängers und SW update da bestimmt auch umstellen kann.
Evtl. sogar nur mit HW , müsste man dann sehen in wie fern das Protokoll anders ist.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Axo! Na schaun wir mal, bis die USA verlangen, dass die Europäer Galileo verschlimmbessern ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“