Neu und direkt ne Frage

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Bendergolf
Regelmäßiger
Beiträge: 140
Registriert: 27. November 2006 20:13

Neu und direkt ne Frage

Beitrag von Bendergolf »

Hallo!

wie man meinem Namen entnehmen kann bin ich (noch) bekennender G4 Fahrer. Da aber im Sommer 2007 zu meiner Tochter und meiner Freundin auch nochmal Nachwuchs ins Haus steht, überlege ich derzeit den guten alten Golf abzugeben und mir einen Octavia Combi zuzulegen.

Probefahrt hat (leider) noch nicht stattgefunden. Drin gesessen hab ich schin und fand den Octavia direkt sehr "gewohnt" wenn man den Golf 5 kennt. Und preislich lässt sich ja mal nix sagen :)

Nun hab ich seit einigen Tagen euer Forum studiert und schon so einiges gelesen und weiß auch schon im Groben worauf ich achten muss, hab aber auch noch zwei drei kleine Fragen, die mir die Kaufentscheidung erleichtern könnten:

1. Dynamic Paket und Multifunktionslenkrad - das schliesst sich definitiv aus? Hat jemand beim Dynamic Paket trotzdem das Lenkrad mit den Tasten?

2. Dachreling - gibts die irgendwo auch in alu?

3. Unterstützt die Bluetooth FSE auch zwei aktive Handys? Sonst könnte ich mir die sparen und weiterhin mein Headset nutzen...

4. Ich hab mal geselen der Wechsler unterstützt MP3, hier das nicht bestätigt gefunden - evtl. Änderung erst im Modelljahr 2007? Der Solisto-MP3- Player hört sich ansonsten interessant an und spart die Anschaffung des Wechslers - hat jemand / kennt jemand den Blaupunkt Compact Drive MP3? Ist ne 2GB Microdrive Festplatte, die per ISO Adapter an Blaupunkt Radios angeschlossen werden kann und ebenfalls nen 6er Wechsler simuliert. DIe hab ich in meinem Golf am Navi, wenn die auch funktionieren würde wär natürlich noch besser :)

5. Lochkreis - Hab noch nette 225/40/18er Mille Miglia Evo Felgen, die ich ganz gerne wieder nutzen würde, nur hat der G4 ja nen 5/100er Lochkreis und die Felgen ET35, passen die mit Adapter noch unter den Octavia?

Das soll er übrigens werden:

Ocatvia 2 Combi 77kw TDI
BMP
Nexus
Cd-Wechsler
Climatronic
Sitzheizung
Dynamic Paket
Plus Paket
Dachreling
Bluetooth FSE

Besten Dank

Sebastian
Benutzeravatar
kistenkay
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 9. September 2006 21:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI

Re: Neu und direkt ne Frage

Beitrag von kistenkay »

Bendergolf hat geschrieben:2. Dachreling - gibts die irgendwo auch in alu?

3. Unterstützt die Bluetooth FSE auch zwei aktive Handys? Sonst könnte ich mir die sparen und weiterhin mein Headset nutzen...

4. Ich hab mal geselen der Wechsler unterstützt MP3,

5. Lochkreis - Hab noch nette 225/40/18er Mille Miglia Evo Felgen, die ich ganz gerne wieder nutzen würde, nur hat der G4 ja nen 5/100er Lochkreis und die Felgen ET35, passen die mit Adapter noch unter den Octavia?
Sebastian
zu 3: NEIN dei Bluetooth FSE unterstützt nur ein Telefon im aktiven Betrieb, das zuletzt angemeldete Telefon ist dann an die FSE gekoppelt

zu 4: edr Wechsler unterstützt definitiv KEIN MP 3 !!!

Also mit ET 35 bekommst du glaube ich ein Problem, ich denke mal das dies nicht funktioniert.
Octavia V/RS TDI Combi; Race Blue; Nexus, doppelter Ladeboden; PDC hinten, abblendbare Aussenspiegel incl Spotlights, Netztrennwand; Dachreeling
http://www.kistenkay.de
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

Wenn Du mp3 willst , dann schliess ne Ipod über Icelink an. Den kannst Du dann direkt über "CD Wechsler" Fuktion steuern.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
wombo
Alteingesessener
Beiträge: 922
Registriert: 30. August 2004 17:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Beitrag von wombo »

Zu 2: NEIN
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Irgendwie passt der Topic nicht...das sind mehrere Fragen, die größtenteils schonmal im Forum vorkamen. Bitte beim nächsten Mal ein eindeutiges Topic wählen.
1. such ggf. mal unter mufulele: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... t=mufulele
2. nein
3. nein
4. das audience mit internem wechsler unterstützt mp3, der externe Wechsler nicht. Das MJ 2007 hat ne AUX-Buchse in der Mittelkonsole, wo du jede Art von Audiogerät anstöpseln kannst. Ansonsten Icelink oder sonstige adapter am werksradio.
Zuletzt geändert von Dr. PuuhBaer am 28. November 2006 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
eckonism
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 19. April 2006 14:17
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eckonism »

PuuhBaer hat geschrieben: Wenn du zum dynamic paket eine FSE mitbestellst, dann ist auch ein MuFuLeLe lieferbar. Obs beim MJ2007 noch so ist, weiss ich allerdings nicht.

Das stimmt so leider nicht PuuhBaer, es gibt definitiv kein MuFuLeLe mit Dynamicpaket. Nicht vor MJ07 und auch nicht seitdem. Ich wollte das unbedingt haben und hab denen fast die Pistole auf die Brust gesetzt :rofl Auch diverse Briefe an SAD brachten da nix.....der eine Fall der hier bekannt ist, ist ein definitives Versehen bei der Herstellung zur Freude des Besitzers....aber mit Sicherheit nicht frei wählbar.


MfG Ecko
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

ok, schade :oops: :( ich werde dann die Unwahrheit oben mal rausnehmen, bevor dies unnötig für Verwirrung sorgt...

Aber cooles Versehen :)
Oder war es ein EU-Reimport? Wie sieht es eigentlich dort aus? Andere Länder, andere Sitten.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
tohro
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 17. August 2006 11:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI/CR 125KW
Kilometerstand: 0

Re: Neu und direkt ne Frage

Beitrag von tohro »

Bendergolf hat geschrieben: 5. Lochkreis - Hab noch nette 225/40/18er Mille Miglia Evo Felgen, die ich ganz gerne wieder nutzen würde, nur hat der G4 ja nen 5/100er Lochkreis und die Felgen ET35, passen die mit Adapter noch unter den Octavia?
Das kannste knicken, der O² hat 5/112. Und einen Adapter bei ET35 wo die Felge eh schon weit draussen steht, kriegst du bestimmt nicht abgenommen.
Meine Meinung.
O1 MPI Limo 04/04 bis 11/06
O² MPI Combi Elegance von 11/06 bis 01/10 Bild
V/RS TDI Combi DSG 01/10 bis ... Bild
Benutzeravatar
Bendergolf
Regelmäßiger
Beiträge: 140
Registriert: 27. November 2006 20:13

Beitrag von Bendergolf »

danke für eure antworten und sorry das ich den thread zum mufufele, das wort muss man erstmal kennen ;) nicht gefunden hab.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“