RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)
- magic62
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- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
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10°C Morgens, km-stand 1844
Motorleuchte bleibt an
Erwischt :motz:
Kann aber erst am Freitag zum händler, muss heute den ganzen tag arbeiten und direkt nach der arbeit nach NL. Komm dann erst wieder Do abends spät zurück. Mal sehen was der zu sagen hat.
Motorleuchte bleibt an
Erwischt :motz:
Kann aber erst am Freitag zum händler, muss heute den ganzen tag arbeiten und direkt nach der arbeit nach NL. Komm dann erst wieder Do abends spät zurück. Mal sehen was der zu sagen hat.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Bei uns isse immer noch wieder aus.
Bin ihn gestern abend mal wieder gefahren. Alter Schwede, wie man sich doch an das Bessere gewöhnt! In der Woche Schweiz war das bei mir der Fall. Nachdem ich ihn jetzt ca. 10 Tage nicht gefahren war, war das gestern Abend wieder ein erhebendes Erlebnis. Vor allem, was den Motor, aber auch, was das Fahrwerk angeht. Was den Motor angeht, insbesondere im direkten Vergleich zum am Mittag Probe gefahrenen Roomster 1,6! Wahnsinn, wie dieser RS TDI geht!
Bin ihn gestern abend mal wieder gefahren. Alter Schwede, wie man sich doch an das Bessere gewöhnt! In der Woche Schweiz war das bei mir der Fall. Nachdem ich ihn jetzt ca. 10 Tage nicht gefahren war, war das gestern Abend wieder ein erhebendes Erlebnis. Vor allem, was den Motor, aber auch, was das Fahrwerk angeht. Was den Motor angeht, insbesondere im direkten Vergleich zum am Mittag Probe gefahrenen Roomster 1,6! Wahnsinn, wie dieser RS TDI geht!
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Da kommt mir der Gedanke, dass vielleicht der Fahrer nicht abwartet, bis die Vorglühzeit vorbei ist?magic62 hat geschrieben:Könnte es nicht eher mit der temperatur beim starten zusammenhängen?
Es geht ja um das Vorglühsteuergerät, der soll doch die vorglühzeit regulieren? Je nach temperatur muss die länger werden.
Die probleme sind meistens aufgetreten bei temperaturen unter 5°C, also da wo die vorglühzeit länger werden sollte.
Denke da an einen ehemaligen Kollegen, Fahrzeug war ein Sprinter, der auch im Sommer seine Vorglühzeit wollte beim ersten Start.
Der Kollege ist der festen Überzeugung, dass man im Sommer nicht vorglühen müsste!!!
Wenn jetzt das Diesel so kalt ist, dass es bei den ersten Umdrehungen des Motors nicht verbrannt, sondern in Roh-Version in den DPF gefeuert wird, dann setzt der sich natürlich schnell zu und will frei gebrannt werden.
Mal Hand auf's Herz für alle Betroffenen ... wartet ihr IMMER, bis die Vorglühanzeige erlischt?
Daran habe ich auch schon gedacht. Meine Frau wartet grundsätzlich, bis das entsprechende Lämpchen ausgeht. Ich habe ihn manchmal gestartet, bevor es aus war.
Aber sollte der Wagen nicht schon beginnen, vorzuglühen, wenn man den Wagen öffnet? Ich meine, das mal gelesen zu haben.
Von Renault kenne ich es so, daß er eh erst startet, wenn er vorgeglüht hat. Also Knopf drücken, Gedenk(vorglüh)sekunde, Motor an.
Aber sollte der Wagen nicht schon beginnen, vorzuglühen, wenn man den Wagen öffnet? Ich meine, das mal gelesen zu haben.
Von Renault kenne ich es so, daß er eh erst startet, wenn er vorgeglüht hat. Also Knopf drücken, Gedenk(vorglüh)sekunde, Motor an.
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Also ich für meinen Teil warte grundsätzlich, bis die Vorglühlampe ausgeht.
Das hat aber nichts daran geändert, dass ich seit ca. 2 wochen oranges Mäusekino im Kombiinstrument habe.....
@Mackson
Ich zitier mich grad mal selber:
Mfg Frank
Das hat aber nichts daran geändert, dass ich seit ca. 2 wochen oranges Mäusekino im Kombiinstrument habe.....
@Mackson
Ich zitier mich grad mal selber:
D.h., so wie ich das verstanden habe, gibt es keinen echten Grund oder Vorraussetzungen für das Auftreten des Fehlers. Es ist völlig zufällig, wann der Fehler auftritt......sicher ist nur, dass er auftritt.chacka2k hat geschrieben:Morgäähhnn,
hab gerade mit meinem telefoniert, zwecks Vorglüh-STG.
Laut Aussage von SAD handelt es sich bei dem Fehler um keinen funktionellen Fehler des STG, d.h. das STG funzt erst mal so, wie es soll. Man muss keine Angst haben, dass die Karre jetzt dann wenn's kälter wird nicht mehr anspringt und man kann auch ohne Einschränkungen weiterfahren. Es ist wohl lediglich so, dass eine Macke in der Software (oder wo auch immer) das STG dazu veranlasst, sich im Fehlerspeicher einzutragen und deswegen dann auch die Leuchte angeht.
Mfg Frank
Mfg Frank
Zuletzt geändert von chacka2k am 28. November 2006 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
- DerReisende
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das Problem häuft sich wohl doch langsam :motz:
Mein O2 wurde gestern bestellt. Muß aber bis Ende Februar 07 warten, da ich bis dahin noch meinen Touran fahren muss. Hoffe bis dahin hat sich das Problem erledigt
Gruß
Mein O2 wurde gestern bestellt. Muß aber bis Ende Februar 07 warten, da ich bis dahin noch meinen Touran fahren muss. Hoffe bis dahin hat sich das Problem erledigt
Gruß
Seat Exeo ST Sport TDI
Cobra CAN-Alarmsystem 4415
Pioneer AVIC-D3 mit Bluetooth und iPod
Mobileye AWS-2000.
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- Mackson
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hehe, da ist jemand schwer in sein Auto verliebt, wa? Aber was hast Du erwartet, wenn Du von 153 Nm-Spitze auf 350 Nm-Plateau umsteigst? Alles andere als Dein Eindruck wäre fatal...Jopi hat geschrieben:...Was den Motor angeht, insbesondere im direkten Vergleich zum am Mittag Probe gefahrenen Roomster 1,6! Wahnsinn, wie dieser RS TDI geht!
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Yippeah!!! Heute ist sie wieder angegangen. Dachte schon, mein RS hätte einen Defekt.Volkmann hat geschrieben:Meine Abgasleuchte is nu wieder von alleine ausgegangen - ist ja drollig.
Gruß,
Volkmann
PS: Warte immer beim Starten, bis die Vorglüh-Lampe aus ist. Und bei +5° C braucht man laut Handbuch gar nicht warten, man kann gleich durchdrehen.