nang kang?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Vetter Jack
Frischling

Beitrag von Vetter Jack »

Servus,

habe Nankang Sommerreifen in der Dimension 225/40R18 und bin mit den Fahreigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn sehr zufrieden. Allerdings kann ich über die Lautstärke im Fahrzeug nicht viel sagen, da ein Radlager der Vorderachse beschädigt war, und dadurch sehr laut.

Winterreifen wie bereits erwähnt sollen nicht besonders gut sein. Ich selbst fahre Runderneuerte von Respa mit Conti Profil. Das Stück für gerade mal 35€, und habe keinerlei Probleme (viel Autobahn).

Wer denkt, das alles gute zwangsläufig teuer sein muß, sollte vielleicht mal umdenken.
Octavia 1 TDI, 155PS
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

Vetter Jack hat geschrieben: Wer denkt, das alles gute zwangsläufig teuer sein muß, sollte vielleicht mal umdenken.
Das nun nicht, sonst wär ja keiner der Meinung, dass Skoda gute Autos baut ;-), aber wenns zu günstig wird, würde mir das auch zu denken geben.

Zu verschenken hat keiner etwas und Qualitätssicherung ist nun mal kostenintensiver als dahingeschludertes oder aufbereitetes Mittelmaß.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Vetter Jack
Frischling

Der geringere Preis kann sicvh auch Anhand einer anderen Kostenrechnung erklären.

Ausserdem müssen Runderneuerte Reifen dieselben Standards wie Neureifen in der Qualitätsprüfung erfüllen. Oder dankt jemand im Land der Regeln und Vorschriften würde man so etwas vernachlässigen? :)

Ich denke, jeder sollte seine eigenen Erfahrungen mit Winter- und Sommerreifen machen. 8)
Octavia 1 TDI, 155PS
illegut
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

w0tan hat geschrieben:
Das nun nicht, sonst wär ja keiner der Meinung, dass Skoda gute Autos baut ;-), aber wenns zu günstig wird, würde mir das auch zu denken geben.

Zu verschenken hat keiner etwas und Qualitätssicherung ist nun mal kostenintensiver als dahingeschludertes oder aufbereitetes Mittelmaß.
Tja,den Skoda hab ich mir wegen guten Testergebnissen gekauft :wink: .
Von den Billigheimerreifen hab ich noch nicht viel gutes gelesen.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
AMenge
Alteingesessener

Beitrag von AMenge »

Vetter Jack hat geschrieben: habe Nankang Sommerreifen in der Dimension 225/40R18 und bin mit den Fahreigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn sehr zufrieden.
Woran machst du das fest? Vor allem: Wie stellst du den Vergleich zu anderen Reifen an?
Vetter Jack hat geschrieben: Ich selbst fahre Runderneuerte von Respa mit Conti Profil. Das Stück für gerade mal 35€, und habe keinerlei Probleme (viel Autobahn).

Wer denkt, das alles gute zwangsläufig teuer sein muß, sollte vielleicht mal umdenken.
Auch hier wieder die Frage: Woher nimmst du den Vergleich zu anderen Reifen?
BTW: Das Profil ist nur ein Bestandteil, der einen guten Reifen ausmacht. Die Unterkonstruktion sowie die Gummimischung sind zwei weitere (und auch die wesentlich ausschlaggebenderen).
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Alfred
Gasmann
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Beitrag von Alfred »

Das subjektive Empfinden ersetzt zwar keinen Prüfstand (auch der ist bei Reifentests wohl eher selten mit im Spiel, sondern die subjektive Beurteilung durch die Testfahrer) , aber etwas lässt sich da schon "erfahren". Meine Eltern hatten auf ihrem neuen Astra serienmäßig Continental-Eco-Contact, die waren auf Kopfsteinpflaster und Nässe schlicht lebensgefährlich, sind dann nach 2 Monaten durch Hankook Reifen gleicher Dimension (195/60 x15 K701) ersetzt worden - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nur soviel zu deutschen High-Tech-Reifen, es ist nicht alles Gold, was glänzt.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Vetter Jack
Frischling

Wer hat den was von anderen Reifen gesagt?

Ich habe nicht verglichen, sondern geschrieben, daß ich mit diesen Reifen zufrieden bin.

[/b]
Octavia 1 TDI, 155PS
AMenge
Alteingesessener

Beitrag von AMenge »

Alfred hat geschrieben:Das subjektive Empfinden ersetzt zwar keinen Prüfstand (auch der ist bei Reifentests wohl eher selten mit im Spiel, sondern die subjektive Beurteilung durch die Testfahrer) ,
Einen Prüfstand braucht man dazu nicht. Allerdings werden bei Reifentests nachprüfbare Werte ermittelt. Die subjektive Beurteilung bezieht sich da eher auf das Verhalten im Grenzbereich.
AMenge
Alteingesessener

Beitrag von AMenge »

Vetter Jack hat geschrieben: Ich habe nicht verglichen, sondern geschrieben, daß ich mit diesen Reifen zufrieden bin.
Nochmal die Frage: Woran machst du das fest?

Ich will deinen persönlichen Eindruck auch gar nicht in Frage stellen. Ich halte lediglich Reifenempfehlungen auf Grund persönlicher Einzelerfahrungen nicht für aussagekräftig. Anders ausgedrückt: Wenn du 5 Leute fragst, welchen Reifen du kaufen sollst, dann bekommst du 6 Meinungen zu hören und bist hinterher genauso schlau wie vorher.
illegut
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von illegut »

Genau!
Wer billig Reifen kaufen will soll´s machen.
Ich hab das Geld und fahre nur Markenreifen und muß, will nicht an solchen wichtigen Teilen sparen.
Kaufe ja auch keine Bremsenteile aus´m tiefsten Dschungel um 50€ zu sparen.
Jedem das seine und mir das beste 8)
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“