Abspiel/Leseprobleme mit neuen CDs im Serien-CD-Wechsler

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
V-Power
Alteingesessener
Beiträge: 182
Registriert: 16. Juni 2003 21:00

Abspiel/Leseprobleme mit neuen CDs im Serien-CD-Wechsler

Beitrag von V-Power »

Hallo Leute,

habe da ein nerviges Problem:

Kann keine brandneuen CDs (die mit dem fiesen Kopierschutz) mehr in meinem CD-Wechsler (Baujahr August 2002) abspielen. Das Teil hat einfach Leseprobleme wegen dem Kopierschutz, denke ich.
Zu Info:
Habe eine RS Combi mit der serienmäßigen Radio/Navikombination inkl. 6fach CD-Wechsler im Kofferaum.

Sicher ist diese "Anlage" (ja ich weiß schon, daß man unter Anlage eigentlich mal was ganz anderes versteht als das Serienzeug ;-)) nicht nur im RS drin, sondern auch in anderen Ausstattungslinien.

Wie sind Eure Erfahrungen ?
Habt Ihr ähnliche Probleme mit dem Abspielen von neuen CDs in genau diesem Wechsler ?

Wenn ja, welche Abhilfe gibt es ?
Ist die Qualität der Laserlesetechnik dieses Serienwechslers zu schlecht ?
Denn in meiner Homehifianlage kann ich diese CDs sogar mit meinem DVD Player abspielen.
Es kann doch nicht sein, daß ich mir deswegen einen neuen CD-Wechsler kaufen muß ?! Auch wenn das Serienteil nicht der Brüller ist, so tut dieser Wechsler bisher anstandslos seinen Job. Da ich keine allzugroßen musikalischen Ansprüche im Auto haben, reicht mir der Serienwechsler eigentlich.

Freue mich schon über Eure hilfreichen Tipps.

Vielen Dank vorab

Ciao & Gruß

V-Power
JK-optimierter Octavia RS Combi 1.8T 20V (145KW, 280NM), EZ09/02 in b.-m.-p. Zusatzausstattung ab Kauf: dyn. Radio/Navigationssystem, el. Schiebedach, Ep-Standhzg., CD-Wechsler, Fse. Special: K&N-Sportluftfiltereinsatz, Aerotwin-Umrüstung vo+hi
Benutzeravatar
DonRon
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 26. Juni 2002 07:40

Beitrag von DonRon »

8) Kauf dir einfach keine CD´s von den Major Five sondern von kleineren Label´s die machen solchen Bockmist nicht und sind zudem Preiswerter.
Octi. Ambiente 1,9 TDI EZ 07/2002 -->09/2004 AD.
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Gehst du in Laden und tauscht sie um da die Musikkonzerne eine Garantie abgeben müssen das sie in allen auch vor 10 Jahren alten Spielern spielen müssen...

kam vor kurzen erst im Fernsehen
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
FlughöheNull
Alteingesessener
Beiträge: 182
Registriert: 16. Mai 2003 18:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von FlughöheNull »

@DonRon

Im Grunde gebe ich dir ja Recht. Ich versuche auch solche UnCD's zu boykottieren, aber was machst Du wenn die Gruppe (oder der Sampler) nur von einem der Labes mit Abspielsperre angeboten werden? Wenn Man die Musik unbedingt haben will hatt man leider nicht die Wahl. :evil:

(PS: Ich habe gestern auch vom Kauf einer CD abgesehen weil mit so einer Abspielsperre. Da kann ich mit die CD auch gleich aus dem Netz besorgen, ist billiger und läuft nachher auch im Auto :D )

Die Musikindustrie ist zum Teil doch selbst Schuld an iherer Misere:
Bescheidene Qualität (siehe DSDS o.ä.) und dafür horrende Preise kassieren wollen (17 € sind immerhin ca 33DM !)

So genug geärgert :evil: , sonst bekomme ich gleich auch noch Ärger wg. OffTopic.

Gruß FlughöheNull
Ladedruck statt Laderaum (oder noch besser: BEIDES ==> Octavia RS Combi)
==========================================================
O1 RS (07/03 - 06/10)
O2 RS TSI (seit 06/10)
Benutzeravatar
Andretti
Regelmäßiger
Beiträge: 106
Registriert: 21. April 2002 02:00

Beitrag von Andretti »

Hallo

ich habe auch das Navi mit 6-fach Wechsler, und bisher keine Probleme mit kopiergeschützten CD´s.
CDS 100/200, Key2Audio alle laufen ohne Probleme.

Der Wechsler ist BJ. 01/2002.

MfG
Andretti
HessiJames
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 25. September 2003 19:05

Beitrag von HessiJames »

Naja, das mit dem Tauschen stimmt nur bedingt.
Die Cds sind nämlich eigentlich keine Audio CDs mehr, sondern nur CDs.
Alle Cds auf denen"Compact Disc Digital Audio" steht kannst du so zurückgeben, da sie nach einer Norm gedruckt wurden und somit auch laufen müssten.
Die Hersteller gehen nun allerdings dazu über diesen Aufdruck wegzulassen, was die Cd zu einer CD macht, die nach keiner Norm gedruckt wurde, also auch net laufen muss da die Cd-Player nur CDs dieser Norm (damals von Sony erfunden) unterstützen.

So siehts leider aus, hat mir mal jemand erklärt der in dieser Industrie tätig ist.
Falls mich jemand des Gegenteils belehren kann freu ich mich, so wie es aber aussieht kann das keiner.

Gruss Olli
Oct. 01, 110 PS TDI, Ambiente, getunt durch Original-Mittelarmlehne und eventuelle kleine Kratzer ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“