Problem mit Milotec-Haubenlift
Komisch,
bei Milotec in Tschechien ist der Haubenlifter, für den Octavia II, noch auf der Internetseite zu finden.
Ich habe meinen neuen, mit Haubenlifter bestellt, schauen wir mal ob mein Händler noch einen bekommt.
Vielleicht bekommen wir ihn nicht mehr, weil wir zu pingelig sind.
bei Milotec in Tschechien ist der Haubenlifter, für den Octavia II, noch auf der Internetseite zu finden.
Ich habe meinen neuen, mit Haubenlifter bestellt, schauen wir mal ob mein Händler noch einen bekommt.
Vielleicht bekommen wir ihn nicht mehr, weil wir zu pingelig sind.
Von Januar 2007 bis April 2008: O2 RS TDI, Schwarz, Sunset, Parksenoren, Freisprecheinrichtung und noch ein paar Kleinigkeiten.
Habe Milotec diesbzgl. letzte Woche mal angemailt ..... LEIDER kein Antwort bisherMaster68 hat geschrieben:Gibt's zu dem Thema was neues? Kennt jemand eine Alternative zu dem (nicht mehr erhältlichen) Milotec Haubenlift? Möglichst eine, die keine Probleme macht...
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Haubenlift
Hallo,
Ich war auf der Seite von Milotec und habe gesehen, dass es den Haubenlift wieder gibt.
Gruss und frohe Weihnachten
Ich war auf der Seite von Milotec und habe gesehen, dass es den Haubenlift wieder gibt.
Gruss und frohe Weihnachten
- Caravaner
- Alteingesessener
- Beiträge: 170
- Registriert: 13. Januar 2006 23:58
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI, 125 KW
- Kilometerstand: 32000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Problem mit Milotec-Haubenlift
Pitti0608 hat geschrieben:Hallo Forum-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem Milotec-Haubenlift.
Er funktioniert prima, allerdings steht das Verstärkungsblech, an dem der Haubenlift angebracht ist und das ihn mit der Motorhaube verbindet, direkt auf der Spritzwand auf und hinterlässt auch deutliche Eindrücke im Dichtungsgummi. Dadurch steht meine Motorhaube auf der Fahrerseite 4 - 5mm höher.
Habe ich da bei der Montage etwas falsch gemacht oder ist das bei euch auch so?
Viele Grüße
Peter
wäre es nicht sinnvoll, einen zweiten Haubenlift an der anderen Seite anzubringen, damit diese Verwindungen erst gar nicht auftreten können ?
Weiss zwar nicht inwieweit die Motorhaube stabil ist, würde aber sicher komisch aussehen wenn die eine Seite etwas runterhängt.
- happywood
- Alteingesessener
- Beiträge: 563
- Registriert: 6. September 2006 21:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDi DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 158631
nen einzelner HL is eh völliger Blödsinn !!
Wie oben schon angemerkt, einseitiger Verzug etc.
Hatte bei meinem Golf IV Combi auch beidseitig nen Lifter drin.
War ne feine Sache !
Wie oben schon angemerkt, einseitiger Verzug etc.
Hatte bei meinem Golf IV Combi auch beidseitig nen Lifter drin.
War ne feine Sache !
Grüße von der Leine
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
- happywood
- Alteingesessener
- Beiträge: 563
- Registriert: 6. September 2006 21:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDi DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 158631
Hey TamiTamiya hat geschrieben:Dann müßte ja die einseitige Standard Motorhaubenhalter auch Blödsinn seinhappywood hat geschrieben:nen einzelner HL is eh völliger Blödsinn !!
von der Statik her ist es das auch !!
Aber dies fachliche Wissen hast Du ja auch, das muß ich Dir ja nicht erst erklären !
Vor allem bei solch "schweren" und ausladenden Teilen wäre es sinnvoll, sie paralell hoch zu führen.
Grüße von der Leine
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Sicher mag die Statik das so verlangen. Nur das bei Daimler oder VW die Lifter einseitig sind hat wohl auch seine Berechtigung...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- happywood
- Alteingesessener
- Beiträge: 563
- Registriert: 6. September 2006 21:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDi DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 158631
Hey MacMackson hat geschrieben:Sicher mag die Statik das so verlangen. Nur das bei Daimler oder VW die Lifter einseitig sind hat wohl auch seine Berechtigung...
Gruß M.
Hier muß ich Dich, was die Anzahl der Lifter angeht, korrigieren !
Mein Golf IV Combi hatte deren 2 !!
Grüße von der Leine
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.