225/40 r18 RS II Winterreifen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
dsrazor
Alteingesessener
Beiträge: 296
Registriert: 14. Mai 2003 22:18
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: 1,8T AUQ 180PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dsrazor »

*lazy_frog* hat geschrieben:
Loksche hat geschrieben:Ich habe mich für den Semperit Speed Grip 225/40/18 entschieden, der nun auch auf der Original-Felge montiert ist. Ein guter Mittelklassereifen zu einem annehmbaren Preis wie ich finde.

Volle Zustimmung........ 8)

Meine persönlichen Favoriten in den großen Dimensionen wären:

Obere Preisklasse:
Conti Winter Contact TS 810

Mittlere Preisklasse:
Semperit Speed Grip

Untere Preisklasse:
Hankook W300 Icebear
Kann jemand was über die Hankook W300 sagen? Laut ADAC sind die richtig gut aber wegen der schlechten Nasseigenschaften Note 3,4 (oder so) Abwertung auf "empfehlenswert". Mein Problem ist dass es hier eher nass als verschneit bzw vereist ist!

Der Preisunterschied:
Conti: um 800€
Hankook: 520€

Das ist eben auch ein Wort. Würde die Hankook vermutlich als 225/45 R17 nehmen, sind nur 10€ teurer.

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Hankook gesammelt?
Benutzeravatar
Caravaner
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2006 23:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI, 125 KW
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Internetbestellung

Beitrag von Caravaner »

uLTiMaTe hat geschrieben:ja danke..

aber ich habe nicht wirklich das bedürfnis im netz reifen zu bestellen :)
wo liegt das problem ??
also bei Reifen Direkt bekommst du die Reifen kostenlos geliefert, bezahlst per NN oder eben per Überweisung/Rechnung, solltest du auch noch ADAC Mitglied sein, erhälst du nochmal 3% Rabatt.
Ich selbst hab bei denen nun schon 3 mal Reifen bestellt, ohne irgendwelche Probleme, man bekommt immer die aktuellste Produktion zu einem Super Preis wie ich finde, den dir ein Händler niemals bieten kann.
Einzige Nachteil ist: du musst dir eine Werkstatt suchen, die dir die Reifen aufzieht (auf der HP von reifen Direkt ist ein Link um einen Monatgepartner zu suchen)
Benutzeravatar
PikJoker
Alteingesessener
Beiträge: 310
Registriert: 17. November 2006 16:37

Beitrag von PikJoker »

Moinsen,

gestattet mir die Frage, warum ihr überaupt so breite Winterreifen fahren wollt.

Ist doch erwiesen, dass, je schmäler der Reifen, um so mehr Gripp hat!

Warum also nicht (völlig plump) einfach 195er mit Stahlfelge drauf ... der Winter geht ja auch mal wieder vorbei ...
Benutzeravatar
dsrazor
Alteingesessener
Beiträge: 296
Registriert: 14. Mai 2003 22:18
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: 1,8T AUQ 180PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dsrazor »

PikJoker hat geschrieben:Moinsen,

gestattet mir die Frage, warum ihr überaupt so breite Winterreifen fahren wollt.

Ist doch erwiesen, dass, je schmäler der Reifen, um so mehr Gripp hat!

Warum also nicht (völlig plump) einfach 195er mit Stahlfelge drauf ... der Winter geht ja auch mal wieder vorbei ...
Der Winter geht zwar rum macht aber locker mal 1/3 des Jahres aus, warum also im Winter auf ein ebenso gutes Aussehen verzichten?

Laut meinem Reifenhändler ist es ein Fakt vergangener Zeit dass schmälere Reifen im Winter besser sind!
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

dsrazor hat geschrieben:Laut meinem Reifenhändler ist es ein Fakt vergangener Zeit dass schmälere Reifen im Winter besser sind!
Naja, den Händler kannst Du dann aber in die Tonne treten.

ADAC hatte im vergangenen Jahr 225'er Winterreifen getestet. Da war keiner bei, der empfehlenswert war. Der ADAC führte das explizit auf die Größe zurück, da die gleichen Reifen in der 205'er Variante deutlich besser waren (separater Test).
Benutzeravatar
dsrazor
Alteingesessener
Beiträge: 296
Registriert: 14. Mai 2003 22:18
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: 1,8T AUQ 180PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dsrazor »

Mmmmh nagut... ich hatte aber sowas auch mal gehört. Bei Nässe und Trockenheit werden dicke Schlappen aber doch bestimmt besser sein! Dein Verbrauch ist ja der Hammer :roll:
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Was ist denn das:

Octi RS 1.8T ?
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

ein Octavia 1U RS ;) der hat den 1.8T mit 180 Pferden
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
dsrazor
Alteingesessener
Beiträge: 296
Registriert: 14. Mai 2003 22:18
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: 1,8T AUQ 180PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dsrazor »

Volkmann hat geschrieben:Was ist denn das:

Octi RS 1.8T ?
Wo liegt denn das Problem? Klingt doch so viel besser als wenn ich 1U RS schreib oder?! :o
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Beitrag von Ohhh-Two »

PikJoker hat geschrieben: Warum also nicht (völlig plump) einfach 195er mit Stahlfelge drauf ... der Winter geht ja auch mal wieder vorbei ...
Also für die 5 Monate Winterreifen, soll meiner auch nach was aussehen, deshalb habe ich Ihm 17er Alus spendiert.
Du hast Dir ja auch die Classic-Ausstattung bestellt, und da verstehe ich auch dass Du mit 15er Stahlfelgen gut durch den Winter kommst.
Die Prioritäten liegen halt verschieden bei den Leuten.

P.S. Hatte gestern nen Ersatzwagen vom :D fahren dürfen, Octi 2 Combi silber mit schwarzen Stahlrädern+Winterreifen, also ich möchte persönlich keine Stahlfelgen im Winter, ich fands grausig.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“