Hilfe!!! Winterräder für den RS Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
RS-Fan
Frischling

Hilfe!!! Winterräder für den RS Combi

Beitrag von RS-Fan »

hallo freunde,

ich weiß es steht schon viel über dieses thema hier im forum, aber jetzt blicke ich es gar nicht mehr

habe gerade mit meinem freundlichen :) telefoniert. unser RS combi kommt wahrscheinlich doch noch in diesem jahr!!!!

jetzt behauptet er, dass für den RS keine stahlräder zugelassen sind sondern nur alus!!!
kann das sein????

er empfiehlt mir die Alutec Spyke mit Dunlop Winter Sport 3D in der Größe 205 55 R16 91 H für 199€
was meint ihr dazu???

dankeschön
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

Also das wäre mir neu.... Habe auch Stahlfelgen druf, die habe ich im Reifenfachmarkt extra für den Wagen bekommen.

Ebenfalls hatte mir auch mein :) STAHL angeboten, aber der Reifenmarkt war billiger.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
jens_w.
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von jens_w. »

Hallo,

lass uns doch bitte hier

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18055

weiterschreiben. Dann gibts nicht noch ein Thread.

Aber zu deiner Frage:

Natürlich sind Stahlfelgen zugelassen. Dein Händler hat dir Mist erzählt.
Es gab vor einiger Zeit extra eine Unterlage für die Skodabetriebe in denen die Winterreifen+Felgenkombination für den RS angeboten wurden.

Was die Felgentyp und Reifen angeht...siehe oben im verlinkten Topic.

Gruß

Jens
Voyageure sind Leute, die anderen beim Reisen zusehen.
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

Warum sind in Deutschland soviele :D soooo inkompetent?

Traurig, Traurig.....
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Volkmann

Re: Hilfe!!! Winterräder für den RS Combi

Beitrag von Volkmann »

RS-Fan hat geschrieben:jetzt behauptet er, dass für den RS keine stahlräder zugelassen sind sondern nur alus!!!
Die Frage ist doch, warum Du Dir Stahlfelgen holen willst, wo Alufelgen kaum teurer sind heutzutage?

Und das dazu an einem schönen RS! :-?
RS-Fan
Frischling

Beitrag von RS-Fan »

danke erstmal für die vielen Antworten

Stahlfelgen möchten wir, da wir viel im Schnee mit Ketten unterwegs sind. Und man kann ja die teuersten und besten Ketten kaufen, Kratzer entstehen ja bei jeder irgendwann.
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

RS-Fan hat geschrieben:danke erstmal für die vielen Antworten

Stahlfelgen möchten wir, da wir viel im Schnee mit Ketten unterwegs sind. Und man kann ja die teuersten und besten Ketten kaufen, Kratzer entstehen ja bei jeder irgendwann.
Aber wäre es gerade dann nicht besser, wenn man Alus nimmt. Preislich nur unwesentlich teurer, aber dafür rosten sie nicht, auch wenn mal eine Macke drankommt?
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

Volkmann hat geschrieben:
RS-Fan hat geschrieben:danke erstmal für die vielen Antworten

Aber wäre es gerade dann nicht besser, wenn man Alus nimmt. Preislich nur unwesentlich teurer, aber dafür rosten sie nicht, auch wenn mal eine Macke drankommt?
Naja im Prinzip schon, nur GERADE das spricht ja für die Stahlefelgen da man dort "mal" solchen Stellen ausbessern kann.
Ausserdem ist ja dann immer noch das Thema "Alu und Wintersalz"

Ich habe mich auch für Stahlfelgen entschieden, vielleicht auch aus "tradition" ... meine Winterräder waren schon so.
und ....grins ... So hat man dann noch ne Grund mehr sich auf den Frühling zu freuen wenn man wieder die Sommer Alu drauf macht ;)
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

uhuwald hat geschrieben:Naja im Prinzip schon, nur GERADE das spricht ja für die Stahlefelgen da man dort "mal" solchen Stellen ausbessern kann.
Bei Macken an Alus: Gleich Klarlack drauf und gut ist, oder?
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

Volkmann hat geschrieben:
uhuwald hat geschrieben:Naja im Prinzip schon, nur GERADE das spricht ja für die Stahlefelgen da man dort "mal" solchen Stellen ausbessern kann.
Bei Macken an Alus: Gleich Klarlack drauf und gut ist, oder?
schon, aber Stahlfelgen kann man zur Not auch schleifen und lacken, ohne das es mistig aussieht. Zumal im Normalfall ja auch noch Radkappen druff sind. -- Gerade im Winter ist die Gefahr beim Parken gegen den Boardstein zu rutschen besonders gross.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“