Pinbelegung Lichtschalter
- TorstenW
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Moin,
DAS wird jetzt richtig doof!
Hassu Deinen Führerschein auf dem Rummel gemacht?
Was gibt es denn "hinten" außer dem Rücklicht?, was als Standlicht fungiert bzw. zusammen mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?
Grüße
Torsten
PS: Korrektur: §49a, nicht b, ist richtig!
Naja, geht so......MR Action hat geschrieben:Oh, meine Güte ist das doof... Ok, keine weiteren Fragen... Danke!!
DAS wird jetzt richtig doof!
Also das Rücklicht?!MR Action hat geschrieben: Edit: Achja, Abblendlicht hinten ist halt Licht hinten welches an ist, wenn du auf Abblendlicht schaltest...
Da gibt es außer dem Rücklicht nur noch die Nebelschlussleuchte.....MR Action hat geschrieben: Oder bleibt es hinten beim Standlicht - ka, ich hab mich mit den Rücklichtern noch nie wirklich befasst...
Hassu Deinen Führerschein auf dem Rummel gemacht?
Was gibt es denn "hinten" außer dem Rücklicht?, was als Standlicht fungiert bzw. zusammen mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?
Grüße
Torsten
PS: Korrektur: §49a, nicht b, ist richtig!
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- Firefighter
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Hallo,
ich habe das ganze eben einmal ausprobiert...
Btw. müssten denn an den betreffenden Klemmen (TFL+56*) Drähte dran sein bzw. müssen die belegt sein?
Gruss
Ff
ich habe das ganze eben einmal ausprobiert...
Funktionierte nicht, Scheinwerfer bleiben aus.TorstenW hat geschrieben:56* funzt auch beim Octi. Einfach eine Brücke (oder einen Widerstand) nach Pin 1, dann leuchten die Scheinwerfer bei eingeschalteter Zündung.
Funktionierte nicht, Scheinwerfer bleiben aus. Allerdings habe ich mir nicht dne Grün/Gelben Draht gesucht.ingoth hat geschrieben:TFL wird mit Brücke von Pin 3 TFL nach Pin 7 beim Golf oder direkt zum Fahrlicht gelb Grüner draht zum Sicherungskasten gelegt.
Wo liegt die Leitung 56b denn auf? Oder sollte das eine Klemmenbezeichnung sein?TDI-Schrauber hat geschrieben:Üblicherweise wird die Klemme TFL mit der Leitung 56b verbunden.
Könnte das auch bei mir klappen?TorstenW hat geschrieben:Die Kollegen in Ö können auch Pin 8 (Nebler) nehmen (dann aber von Pin 2 aus!).....
Btw. müssten denn an den betreffenden Klemmen (TFL+56*) Drähte dran sein bzw. müssen die belegt sein?
Gruss
Ff
- TorstenW
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Moin,
Du musst also die Brücke von TFL an den Draht, der an 56* bzw. dem Nebler-Anschluss dran ist, mit anschließen. Der vohandene Draht muss als dran bleiben!
Grüße
Torsten
Aha.......Firefighter hat geschrieben: ich habe das ganze eben einmal ausprobiert...
Könnte nicht nur, sollte auch.....Firefighter hat geschrieben:Könnte das auch bei mir klappen?TorstenW hat geschrieben:Die Kollegen in Ö können auch Pin 8 (Nebler) nehmen (dann aber von Pin 2 aus!).....
TFL ist frei, an 56* ist ein Draht dran (das ist der der zu den Scheinwerfern geht).Firefighter hat geschrieben: Btw. müssten denn an den betreffenden Klemmen (TFL+56*) Drähte dran sein bzw. müssen die belegt sein?
Du musst also die Brücke von TFL an den Draht, der an 56* bzw. dem Nebler-Anschluss dran ist, mit anschließen. Der vohandene Draht muss als dran bleiben!
Grüße
Torsten
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- Firefighter
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Hi Torsten,
Dann werde ich mal die Ö-Version probieren. Warum denn da eigentlich von Pin2 aus?
Schon klar, dass der vorhandene Draht dran sein muss. Es kommt ja schliesslich eine Brücke rein
EDIT : Bei der Brücke von 2 nach 8 gehen die Nebler nach einschalten der Zündung an. Jedoch bleiben die beim betätigen des Lichtschalters weiterhin an.
Gruss
Ff
Bei mir ist sowohl an Pin 3 (TFL) als auch am Pin 7 (56*) kein Draht dran.TorstenW hat geschrieben: TFL ist frei, an 56* ist ein Draht dran (das ist der der zu den Scheinwerfern geht).
Du musst also die Brücke von TFL an den Draht, der an 56* bzw. dem Nebler-Anschluss dran ist, mit anschließen. Der vohandene Draht muss als dran bleiben!
Dann werde ich mal die Ö-Version probieren. Warum denn da eigentlich von Pin2 aus?
Schon klar, dass der vorhandene Draht dran sein muss. Es kommt ja schliesslich eine Brücke rein
EDIT : Bei der Brücke von 2 nach 8 gehen die Nebler nach einschalten der Zündung an. Jedoch bleiben die beim betätigen des Lichtschalters weiterhin an.
Gruss
Ff
- ricosachsen
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Hei.
Gibt es beim Lichtschalter im Octavia 1U einen Pin wo + anliegt wenn ich die Zündung anmache?
Ich will nämlich meine Ladedruckanzeige anklemmen.
Danke
Rico
Gibt es beim Lichtschalter im Octavia 1U einen Pin wo + anliegt wenn ich die Zündung anmache?
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Danke
Rico
RS Combi, black magic perleffekt,H&R Gewindefahrwerk, Milotec Tachoringe& RS Einstiegsleisten,Kamei Scheinwerferblenden,17"RS Felgen,W8 Innenleuchte-umlackiert,Xenon Tagfahrlicht,Aerotwin hinten u. vorn
- TorstenW
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Moin,
Wenn 56* nicht belegt ist, dann hast Du ein Problem.
Das ist Quatsch!
Die Brücke muss von TFL-Kontakt auf die Nebler gelegt werden. Sorry!!!, korrigiere ich gleich.
Xr und Xz, allerdings geht diese Plus während des Startens aus.
Grüße
Torsten
An TFL ist ja auch kein Draht......Firefighter hat geschrieben: Bei mir ist sowohl an Pin 3 (TFL) als auch am Pin 7 (56*) kein Draht dran.
Wenn 56* nicht belegt ist, dann hast Du ein Problem.
Ich weiß auch nicht, was ich da eingenommen hatte.....Firefighter hat geschrieben: Dann werde ich mal die Ö-Version probieren. Warum denn da eigentlich von Pin2 aus?
EDIT : Bei der Brücke von 2 nach 8 gehen die Nebler nach einschalten der Zündung an. Jedoch bleiben die beim betätigen des Lichtschalters weiterhin an.
Das ist Quatsch!
Die Brücke muss von TFL-Kontakt auf die Nebler gelegt werden. Sorry!!!, korrigiere ich gleich.
Jepp, sogar 2.ricosachsen hat geschrieben: Gibt es beim Lichtschalter im Octavia 1U einen Pin wo + anliegt wenn ich die Zündung anmache?
Ich will nämlich meine Ladedruckanzeige anklemmen.
Xr und Xz, allerdings geht diese Plus während des Startens aus.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
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- ricosachsen
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- TorstenW
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Moin,
Sag' mal, nuschele ich so beim Schreiben?
Xr und Xz haben Zündplus und gehen nur WÄHREND des Startens aus! Wenn Zündschlüssel losgelassen, weil Motor läuft, dann Spannung wieder da. jetze kapisch?
Grüße
Torsten
Hääääää?ricosachsen hat geschrieben:Also gibt es kein Kabel wo + anliegt wenn die Zündung an ist.
Sag' mal, nuschele ich so beim Schreiben?
Xr und Xz haben Zündplus und gehen nur WÄHREND des Startens aus! Wenn Zündschlüssel losgelassen, weil Motor läuft, dann Spannung wieder da. jetze kapisch?
Grüße
Torsten
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- ricosachsen
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Entschuldigung, musst nicht gleich so gereizt sein.
Habe dich so verstanden als wenn das + nur kurz anliegt.
Ob du beim schreiben nuschelst kann ich von hier schlecht sagen da der empfang nicht so gut ist
Gruß und Danke
Rico
Habe dich so verstanden als wenn das + nur kurz anliegt.
Ob du beim schreiben nuschelst kann ich von hier schlecht sagen da der empfang nicht so gut ist
Gruß und Danke
Rico
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