Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Rumburak
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 1. Oktober 2006 20:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 103 KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Eine Auslieferung an Sie.....

Beitrag von Rumburak »

Hi !

Habe meinen EU O² bei Juetten und Koolen am 22.09.2006 bestellt.

Habe vorgestern mal nachgefragt, wie das mit den 16 zu 19 % ist, wenn der dann erst in 2007 käme und ob die Skoda Werbung auch bei denen angewandt würde. Zudem, wann ich Ihn denn evtl. bekomme.

Die Antwort kam heute : :evil: :evil: :evil: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :evil: :evil:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Laut aktuellen Informationen unseres Zulieferers soll Ihr Fahrzeug Ende des Jahres bei diesem ankommen. Eine Auslieferung an Sie wäre dann voraussichtlich gegen Mitte Januar möglich.

Leider können wir Ihnen bei einer Auslieferung in 2007 die Mehrwertsteuer laut Vertrag nicht erstatten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Und schon haben die Bärliner Lachnummern 619,52 mehr im Weihnachtssack ! :evil:
Grüße Rumburak
*O², MJ 07, Elegance Combi 2.0 TDI, DSG, Alarm, PSens. V+H,Xenon, Sitzhzg., Maxi Dot, 16 Zoll LMF Sirius, Black Magic Peff., 103 KW*
Bild
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

JUP.... GENAU das habe ich gemeint! -- Vor einingen Wochen gab's im TV dazu eine Reportage, dort wurde EXPILZIT daruf hingewiesen für solchen Fälle ein VERBINDLICHEN FESTPREIS im Vertrag festzuschreiben um solchen Ärger zu vermeiden.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
Rumburak
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 1. Oktober 2006 20:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 103 KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Verbindlicher Festpreis

Beitrag von Rumburak »

Tja, nur wenn Du den da, so wie ich bestellst, dann ist mit J&K nicht´s möglich. KEINE VERHANDLUNGEN ! Friss oder stirb :roll:
Vertrag so wie die möchten unterschreiben , oder es lassen :-?

Im TV können die immer gut zu klugscheißen ! So einfach wie die das immer vor der Kamera darstellen ist es in Wirklichkeit nicht ! Als EU Wagen Fahrer bist Du hier in Deutschland manchesmal Kunde zweiter Klasse. Die murren doch schon, wenn es um die Garantie geht, obwohl Du in ganz Europa und jeder Vertragswerkstatt Anspruch auf kostenfreie Garantie-Leistung hast.

Da nutzt das auch nichts, wenn jetzt noch einer sagt: Hättest Du man in Deutsche Land gekauft !
:wink:
Grüße Rumburak
*O², MJ 07, Elegance Combi 2.0 TDI, DSG, Alarm, PSens. V+H,Xenon, Sitzhzg., Maxi Dot, 16 Zoll LMF Sirius, Black Magic Peff., 103 KW*
Bild
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Re: Verbindlicher Festpreis

Beitrag von uhuwald »

Rumburak hat geschrieben:Tja, nur wenn Du den da, so wie ich bestellst, dann ist mit J&K nicht´s möglich. KEINE VERHANDLUNGEN ! Friss oder stirb :roll:
Vertrag so wie die möchten unterschreiben , oder es lassen :-?

Im TV können die immer gut zu klugscheißen ! So einfach wie die das immer vor der Kamera darstellen ist es in Wirklichkeit nicht ! Als EU Wagen Fahrer bist Du hier in Deutschland manchesmal Kunde zweiter Klasse. Die murren doch schon, wenn es um die Garantie geht, obwohl Du in ganz Europa und jeder Vertragswerkstatt Anspruch auf kostenfreie Garantie-Leistung hast.

Da nutzt das auch nichts, wenn jetzt noch einer sagt: Hättest Du man in Deutsche Land gekauft !
:wink:
NAJA... zum einen gibts ja auch MEHERE Anbieter! Ausserdem ist eben der Preis nicht immer alles, auch nebenlesitung können sich lohnen.
Denke da an Zulassungs oder Überführungsservice vor die Haustür, den einige auch anbeiten.

Klar kann man nicht immer alle Ratschläge umsetzen, allerdings denke ich mla sollte man sich als Kunde auch net alles bieten lassen.
Und ein resolutes Auftreten beim Verkäufer wirkt auch oft wunder ... Die Leutz versuchen ja auch das Optimum für sich rauszuholen, daher sind die ersten Angeboten eigentlich nie das letzte Wort.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
LV2007
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 18. November 2006 23:11

Beitrag von LV2007 »

Hallo,
habe meinen am 20.11.06 bestellt....

Auf dem Vertrag steht Lieferung Januar, habe aber noch keine Auftragsbestätigung bekommen....

Mein Händler sagte mir, dass Skoda Ende letzter Woche den Termin bekannt gibt...hoffe dass ich diese Woche noch Info bekomme.

Wegen den 16%, mein Händler hat mir mitgeteilt, dass auf jedenfall die alte Mwst. gilt...dies wird dann bei der AB nochmal schriftlich bestätigt.

Irgendwie bin ich in solchen Sachen immer mißtrauisch, zumindest solang bis ich alles schriftlich habe.

Was könnte ich tun wenn mein Händler mir doch die neue Mwst. berechnet?
Ich habe nur den Vermittlungsvertrag auf dem die Mwst. Garantie deklariert ist...

Hoffe, dass alles klappt...

Gruss,
Alex
Benutzeravatar
O2-2007
Regelmäßiger
Beiträge: 121
Registriert: 6. Dezember 2006 17:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 107000
Spritmonitor-ID: 259041

Beitrag von O2-2007 »

Hallo,
Ich hab meinen o2 am 22.11.06 bestellt. Lieferung soll Feb/07 erfolgen.

Im Kaufvertrag ist der Endpreis bereits inkl.19% MwSt angegeben. Es wurden jedoch "nur" 16% MwSt. berechnet. :D
Elegance, Leder-Stoff Due, PDC hi+vo, Sitzheizung hi+vo, Audience+Soundsystem, Sun Set, TPM, 35 H&R, Pallas Felgen, Türgriffbeleuchtung, AHK, Freisprecheinrichtung, SRA, LED-Innenraumbeleuchtung usw....
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

O2-2007 hat geschrieben:Hallo,
Ich hab meinen o2 am 22.11.06 bestellt. Lieferung soll Feb/07 erfolgen.

Im Kaufvertrag ist der Endpreis bereits inkl.19% MwSt angegeben. Es wurden jedoch "nur" 16% MwSt. berechnet. :D
Gut SO... damit sind dann böse Überraschungen ausgeschlossen.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
ernie
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 15. Oktober 2006 20:06

Beitrag von ernie »

Bestellung am 16.10.2006 und geplanter Liefertermin im Februar 2007. Und nun kommt der Hammer! Seit heute (06.12.06) steht mein Wagen frisch zugelassen bei mir vor der Tür! :D

Scheinbar ist mein Händler etwas übervorsichtig.... :wink:

ernie
Skoda Octavia 1.9 TDI Ambiente
Seitdem ich Dinge tue, die ich früher nie getan hätte, passieren mir Sachen, die mir früher nie passiert wären.
Benutzeravatar
PikJoker
Alteingesessener
Beiträge: 310
Registriert: 17. November 2006 16:37

Beitrag von PikJoker »

ernie hat geschrieben:Bestellung am 16.10.2006 und geplanter Liefertermin im Februar 2007. Und nun kommt der Hammer! Seit heute (06.12.06) steht mein Wagen frisch zugelassen bei mir vor der Tür! :D
Glückwunsch ... das waren ja mal nur grad 7 Wochen!?!

Oder habe ich mich verrechnet?
Mannemer
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 24. Oktober 2006 14:34

endlich da!

Beitrag von Mannemer »

so, das gefühlte extrem lange warten hat endlich ein ende. nach 10 wochen wartezeit habe ich am 05.12. den o2 selbst zugelassen und heute vom :lol: abgeholt. der erste eindruck auf meinen ersten 30 km war klasse und ich bin total begeistert. morgen früh kann ich ihn allerdings gleich wieder für eine stunde zum dealer bringen, weil sie es in drei tagen standzeit nicht geschafft haben, meine am 05.12. angekarrten neuen winterreifen zu montieren. nur wollte ich nicht noch einen tag warten und nehme das "risiko", bei 15 grad aussentemperatur mit sommerreifen einen tag zu fahren, in kauf. :rofl:
seit 12/06 Octavia Combi 2.0 TDI Elegance, black-magic, Xenon, Bluetooth, "Sirius", TPM, var. Ladeboden, Dachreling
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“