Motorruckeln am TFSI
Motorruckeln am TFSI
Hallo,
wollte mal zwei Frage an euch richten!
Bei meinem RS ruckelt ( unruhiger Motorlauf??? ) das
Auto. Normal ist das jawohl nicht. Nach ca.5000 Km wurde die Einspritzdüse
vom 4. Zylinder gewechselt. Danach kurz i.o. jetzt leider wieder.
Andere Frage:
Ist das normal das nach fast 10000 Km die Ölstandswarnlampe anspringt.
Habe dann ca. 1,5 Liter Öl nachgefüllt.
Was meint ihr dazu???
wollte mal zwei Frage an euch richten!
Bei meinem RS ruckelt ( unruhiger Motorlauf??? ) das
Auto. Normal ist das jawohl nicht. Nach ca.5000 Km wurde die Einspritzdüse
vom 4. Zylinder gewechselt. Danach kurz i.o. jetzt leider wieder.
Andere Frage:
Ist das normal das nach fast 10000 Km die Ölstandswarnlampe anspringt.
Habe dann ca. 1,5 Liter Öl nachgefüllt.
Was meint ihr dazu???
Ich hab bei allem genau das selbe-
Motorruckel (im Leerlauf) ist wohl normal und auch aus den 5er Golf GTi bekannt.
Ölverbrauch ist bei mir ähnlich gewesen, bei ca. 10.000 km ca. 1,5l nachgefüllt, als die Warnlampe kam. Ich werde jetzt mal etwas öfter prüfen und dann mal weitersehen.
Grüße
Motorruckel (im Leerlauf) ist wohl normal und auch aus den 5er Golf GTi bekannt.
Ölverbrauch ist bei mir ähnlich gewesen, bei ca. 10.000 km ca. 1,5l nachgefüllt, als die Warnlampe kam. Ich werde jetzt mal etwas öfter prüfen und dann mal weitersehen.
Grüße
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Sven
Fun is not a straight line!
Sven
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Mein alter 1er Octi hatte mal eine Defekte Zündspule, das merkt man. Außerdem hat der Skoda eine Erkennung und schaltet bei endgültig defekter Zündspule den Zylinder ab und das merkt man definitiv.
Bei dem von mir beschriebenen Ruckeln beim RS handelt es sich um eine leichte "Rundlaufstörung" im Leerlauf.
Grüße
Bei dem von mir beschriebenen Ruckeln beim RS handelt es sich um eine leichte "Rundlaufstörung" im Leerlauf.
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Sven
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- Theresias
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Re: Motorruckeln am TFSI
In welchen Bereichen ruckelt er (Leerlauf/Teillast/Vollast? Welchen Sprit tankst du? Hat der Händler eine Begründung für den Tausch gegeben? Auf Basis welcher Analyse kam er denn zu dem Plan? Waren Fehler abgelegt? Motorwarnleuchte aktiv? Welche Kraftstoffpumpe ist verbaut?RS Racer hat geschrieben:Bei meinem RS ruckelt ( unruhiger Motorlauf??? ) das Auto. Normal ist das jawohl nicht. Nach ca.5000 Km wurde die Einspritzdüse vom 4. Zylinder gewechselt. Danach kurz i.o. jetzt leider wieder.
Normal, in der Einfahrphase mit 0W** sollte das noch im Rahmen sein.RS Racer hat geschrieben:Ist das normal das nach fast 10000 Km die Ölstandswarnlampe anspringt.
Habe dann ca. 1,5 Liter Öl nachgefüllt.
Sebastian @ Ross-Tech.com
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2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
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Dann aber nur eine deines und evtl einiger anderer, nicht aller. Meiner schnurrt wie ein Kätzchen dass DerLexus grad verwöhnt. Aber solang es nicht böse wird oder er ausgeht könnte es im Toleranzbereich sein, sowohl des Motors als auch des FahrersZaphod hat geschrieben: Ist aber wohl eine Eigenart des Motors.
Grüße
@Zaphod: Bei welchem Händler bist du denn im scheenen Arzgebirg?
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ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
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- Theresias
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Hmm... wie stehts mit den anderen Fragen?
Sebastian @ Ross-Tech.com
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