Standheizung nicht für den RS erhältlich

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

Ritte hat geschrieben:@D.R.3

Die Batterie (da ist nur eine kleine drin) hält bei mir schon locker ein Jahr und die Reichweite ist immernoch perfekt.

@RS-Träumer

1900 sind heftig für die Thermo Top P mit HTM100, meine Preise waren voriges Jahr :
Montage 357,28€ + fahrzeugspeziefisches Einbaukit + Climatronicmodul 206,48€ + Fernbedienung 299€ + Heizung 642€ = 1504,76€ (alles Neuteile von nem Internet-Auktionshaus)
Na OK, mein Autohaus hat einen Stundenpreis von 35Euro, das variert bestimmt mit den anderen!
Also ich habe jetzt bei mir ein Angebot aus der Region für 2020,- ...... finde das ist schon heftig.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

Der schwarze Teufel hat geschrieben:Hallo,
zu dem Thema Standheizung: Ich habe bei meheren Händlern angefragt,
der Einbau ist nicht das Problem, sondern die Garantie und die Betriebserlaubnis erlischt.
Für den O2, mit DPF gibt es noch keine Betriebserlaubnis.
Geht aber doch nur um den TDI, oder?
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
termignoni
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 2. Juli 2006 13:22

Beitrag von termignoni »

Ich habe noch eine Eberspächer B5W in der Garage liegen und wollte diese nun in meinen RS TFSI einbauen lassen, aber mein Freundlicher will da nicht ran! Er behaubtet, es gibt keine Freigabe von SAD für den Einbau einer SH! Kann ich das glauben?

Hab noch ein Einbauangebot von einer Firma für den Einbau in den RS.

Wie ist es den nun mit der Garantie? Was ist wenn das Auto eine elektrische Macke hat? Dann schiebt es doch der Eine auf den Anderen!
Octavia Combi RS TFSI in Race Blau/ 10,3 Liter SP
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

Also ich habe mal beim Bosch-Onkel gefragt, der sagt einbau kein Prob.

Ebenso meinte er das weder Garantie noch Betriebserlaubnis erlöschen würden.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

RS-Träumer hat geschrieben: - Die komplette Steuerung läuft über die neueste erhältliche Fernbedienung HTM100 (1000m), die auch als "mobile" Schaltuhr genutzt werden kann
- Das elektronische Bauteil, was die Kommunikation zur Climatronic herstellt,
existiert scheinbar auch, man kann es wohl "Elektrosatz" nennen und es gibt auch keinerlei Probleme.
Kann man die standheizung dann NUR mit der FB bedienen? Oder gibts auch eine "manuelle" Möglichkeit (also z.b. über Status üder Dot-Matrix o.ä. ?
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
uLTiMaTe
Alteingesessener
Beiträge: 512
Registriert: 7. September 2006 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

es gibt 2 verschieden varianten,

einmal die normale verbedienung, sprich feste uhrzeiten am tag einzustellen oder eben die fernbedienung, ein druck genügt und die heizung springt an..

wir haben im mazda auch die thermotop mit dem 1000m verbaut.
keinerlei probleme.

wir sind noch nicht sicher ob wir die selbe in den RS einbauen sollen..

der wagen wird ohnehin schon so schnell genug warm. das bisschen kratzen macht mir eigentlich nichts aus...

bedenken habe ich nur beim platz im motorraum.

@rs träumer

kannst du evtl mal bilder von der position der heizung im motorraum machen?
wo wurde der auspuff den hinverlegt?? bei unserem mazda befindet er sich auf der fahrerseite unten an der schürze...

danke für die infos!
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Beitrag von Master68 »

Hi,

also irgendwie wird mir das aus dem Thread jetzt nicht klar:

1.) Es gibt eine Standheizung für den Skoda O2 RS, richtig?
2.) Diese wird z.B. in Österreich sogar auch direkt von Skoda angeboten, richtig?
3.) Österreich ist auch EU - ergo gilt eine dortige Betriebserlaubnis auch bei uns - das ist Europarecht. Wieso sollte also beim Einbau die Garantie oder Betriebserlaubnis erlöschen?

4.) Gibt es auch eine Standheizung für den RS TDI?
Benutzeravatar
uLTiMaTe
Alteingesessener
Beiträge: 512
Registriert: 7. September 2006 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

es macht ja keinen unterschied ob TDI oder benziner..
die meisten haben nur keine ahnung und behaupten der RS hätte nicht genug platz im motorraum..

nimm ne webasto mit 1km reichweite einfach nur top das ding
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Beitrag von Master68 »

Bist Du sicher, dass das keinen Unterschied macht? I.d.R. sind Standheizungen für Diesel deutlich billiger (und auch anders), weil ja Diesel meist ohnehin schon Zuheizer verbaut haben und eine Standheizung somit wesentlich einfacher wird...
Benutzeravatar
uLTiMaTe
Alteingesessener
Beiträge: 512
Registriert: 7. September 2006 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

ja aber das hat doch mit dem platz der zum einbau zur verfügung steht nichts zutun...


ne standheizung gibt es auf jeden fall. geh mal zu nem bosch dienst und frag dort nach. die werden das schon wissen. falls einer behaupet es gäbe zu wenig platz ist das schlichtweg falsch :)

ich hatte bisher nur benziner, ka wie das die genauen unterschiede sind.

rechne aber mal lieber für standheizung, fernbedienung und einbau mind 1200€
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“