Mastermax hat geschrieben:Ich erwarte Service als Kunde und keine Verarsche !!!
Du weißt schon, daß Du keinen
Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen hast, wenn Du nicht gerade außerhalb einer Reichweite von 50km von Deinem Wohnort
liegen bleibst? Zumindest ist das bei Mobilitätsgarantien üblich. Und üblicherweise bekommt das ein Händler in einem anderen Fall auch nicht vom Hersteller bezahlt. Er trägt die Kosten also normalerweise selbst. Und auch ein Roomster kostet Geld.
Was also ist das, wenn nicht Service?
Und was ist für Dich "Verarsche"? Daß Du nur ein Allerwelts- oder Arme- Leute- Auto bekommst wie einen Roomst"a"r?
Ich glaube, mit Deinen Ansprüchen bist Du in der Premiumklasse besser aufgehoben. Du bezahlst Standard, also bekommst Du Standard. Und das ist ein Roomster in so einem Fall. Willst Du Premium, zahle Premium!
Sicher hast Du als Käufer eine Neuwagens Anspruch auf einen mangelfreien Wagen. Aber diesen Zustand wird Dir Dein

auch versuchen, (wieder)herzustellen. Bis dahin darfst Du froh sein, daß Du für einen Leihwagen nichts bezahlst.
Ich habe bei Renault für
Garantiearbeiten auch schon 25 Euro pro Tag (lachhaft, wenn man überlegt, was ein Mietwagen bei einer Autovermietung kostet) für einen Clio bezahlt. Und das als Méganefahrer! Skandal!
Sieh die Dinge mal realistisch. Du bekommst einen Ersatzwagen. Kostenlos. Dein Wagen wird "gefixt". Wenn Letzteres nicht anständig gemacht wird, dann meckere. Alles andere ist absolut ok. Und auch bei anderen Herstellern der "Klasse" eines Skoda leider eben doch normal.
Ein RS ist und bleibt kein Maybach. Also verlange nicht dessen Service!