Parrot 3200/3100 an Nexus

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
micheljung
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 23. Juli 2006 13:47

Parrot 3200/3100 an Nexus

Beitrag von micheljung »

Hallo,
ich beabsichtige mir, die FSE Parrot 3100 oder 3200 LCD zuzulegen. Ich habe einen neuen Octavia (MJ07) und das Navi Nexus. Sind die beiden vom Einbau bzw. Anschluss identisch?
hat dafür jemand von euch eine Anleitung und kann mir auch sagen, ob ich noch zusätzliches Material (Adapter) benötige? Oder ist bei dem Parrot alles dabei, was man benötigt?
Ich danke euch im voraus.
Gruß,
Michel
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11336
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Geht so oder so..... :wink:

Du hast pn.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
micheljung
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 23. Juli 2006 13:47

Beitrag von micheljung »

heißt also im Klartext, dass ich keine Adapter benötige, oder?
Schließe ich das dann einfach an Line-In Anschlüsse an?

Von Parrot direkt sagte mir jemand, dass ich noch diesen Adapter benötigen würde.
http://www.handytreff.biz/shop/?func=di ... .B6.VWQUAD

Stimmt das? Der ist ja nicht gerade günstig.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11336
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Pass' mal bitte auf: 3 pn UND die Frage hier im Forum, so läuft das nicht!!! :evil:

Den Adapter brauchst Du nicht unbedingt, wenn Du den Anschluss so machst, wie ich es in der Einbauanleitung beschrieben habe. Der Adapter ist plug and play. Ob es Dir das wert ist und ob Du es selber machen kannst, das musst Du selber entscheiden........
Und man nimmt auch nicht dem Line-In, sondern den Tel-In!
Auch DAS steht in der Einbauanleitung! :x

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
sunstar
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 7. Dezember 2006 11:58

Beitrag von sunstar »

Hallo zusammen,
erst einmal Hut ab und vielen Dank vor allem Torsten für die vielen Infos, die ich hier und in anderen Foren gefunden habe! Wirklich super.

Leider habe ich ein wenig den Überblick verloren und bitte daher um etwas Aufklärung. Ich fasse mal zusammen, was ich so aufgeschnappt habe und bitte um Korrekturen bzw. Antworten.Ich bekomme meinen neuen Octavia (MJ07) mit Stream-Radio in zwei Wochen und liebäugele mit mit einer Parrot 3400. Ich habe aus diesem hier und jenem Thread geschlossen, dass man

a) mit dem ISO-Einbausatz, der mitgeliefert wird, so noch nicht viel anfangen kann. Man müsste mit ein paar zusätzlichen Steckern einen Adapter basteln, der an das Stream passt, richtig? Torsten, würdest Du mir bitte Deine Anleitung dazu zukommen lassen? Wo bekommt man die nätigen Stecker her?

b) Alternativ zur Selbstbastelanleitung kann man ein Adapterkabel nehmen. Z.B. dieses mit diesem Freisprechkabel.
Was hat es mit diesem Adapterkabel für knapp 19 statt 59 Euro auf sich? Kann man das auch nehmen.
Wenn ja, auch wieder mit o.g. Freisprechkabel?
Funktionieren diese Kabel auch für die Parrot 3400 (es ist ja offenbar für 3100-3300 ausgelegt)?

c) Stream ist nicht gleich Stream. Für das MJ07 mit mp3-Funktion wurde der Mutepin verändert. Funktionieren dann die o.g. Kabel auch damit oder muss man irgendwas umklemmen?

Sind meine Schlussfolgerungen/Annahmen richtig? Kann mir jemand die Fragen beantworten? Vielen Dank jedenfalls für Eure Hilfe und Unterstützung!!

Beste Grüße
sunstar
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11336
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Herzlich Willkommen im Forum!
sunstar hat geschrieben: Ich habe aus diesem hier und jenem Thread geschlossen, dass man

a) mit dem ISO-Einbausatz, der mitgeliefert wird, so noch nicht viel anfangen kann. Man müsste mit ein paar zusätzlichen Steckern einen Adapter basteln, der an das Stream passt, richtig?
Nicht ganz......
Du brauchst entweder die beiden von Dir angegebenen Adapterkabel, dann funzt es, oder eben direkt, so wie in meiner Anleitung.
sunstar hat geschrieben: Torsten, würdest Du mir bitte Deine Anleitung dazu zukommen lassen? Wo bekommt man die nätigen Stecker her?
Du hast pn. Da steht alles drin. :wink:
sunstar hat geschrieben: b) Alternativ zur Selbstbastelanleitung kann man ein Adapterkabel nehmen. Z.B. dieses mit diesem Freisprechkabel.
Genau diese brauchst Du, dann ist es plug and play!
sunstar hat geschrieben: Was hat es mit diesem Adapterkabel für knapp 19 statt 59 Euro auf sich? Kann man das auch nehmen.
Das ist nur ein Mute-Kabel ohne Spannungsversorgungsanschlüsse!
sunstar hat geschrieben: c) Stream ist nicht gleich Stream. Für das MJ07 mit mp3-Funktion wurde der Mutepin verändert. Funktionieren dann die o.g. Kabel auch damit oder muss man irgendwas umklemmen?
Nur der Mutepin muss umgeändert werden vom "Stromstecker" auf den "Telefonstecker".

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
sunstar
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 7. Dezember 2006 11:58

Beitrag von sunstar »

TorstenW hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Forum!
Danke :wink:
TorstenW hat geschrieben:Du hast pn. Da steht alles drin. :wink:
Noch mal danke (s. PN-Antwort)
TorstenW hat geschrieben:Genau diese brauchst Du, dann ist es plug and play!
Mit Ausnahme des Umstöpselns von Mute, richtig?
TorstenW hat geschrieben:Nur der Mutepin muss umgeändert werden vom "Stromstecker" auf den "Telefonstecker".
Das heißt, dieses Kabel für stramme 59 Euronen ist noch für die "alte" Belegung des Stream bzw. für die Radios, bei denen die Belegung nicht stumpfsinnigerweise willkürlich geändert wurde. Verstehe.

Super, jetzt wird es etwas klarer.

Beste Grüße
Sunstar
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11336
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
sunstar hat geschrieben: Mit Ausnahme des Umstöpselns von Mute, richtig?
Korrrrrrrekt!
sunstar hat geschrieben: Das heißt, dieses Kabel für stramme 59 Euronen ist noch für die "alte" Belegung des Stream bzw. für die Radios, bei denen die Belegung nicht stumpfsinnigerweise willkürlich geändert wurde. Verstehe.
Yessssssss!
sunstar hat geschrieben: Super, jetzt wird es etwas klarer.
Freut mich! :lol:

Grüße
Torsten
PS: Du hast Mail!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
sunstar
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 7. Dezember 2006 11:58

Beitrag von sunstar »

Schankedön! Für alles!!!

Gruß sunstar
Benutzeravatar
philipp
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 6. Oktober 2003 16:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von philipp »

Jetzt häng ich mich mal hier mit meiner Frage ran. Ich habe hier noch kein Bild von der 3200 am Nexus finden können. Aber ich bin mir sicher, daß es so, wie sie bei mir eingebaut wurde, nicht ok ist:

Bild Bild

Bild Bild

Bilder in höherer Auflösung: http://phimarwae.ph.funpic.de/parrot/parrot.html

Sowohl die Parrot-Halterung, als auch der Rahmen um das Nexus sind zurechtgesägt worden. Und das ziemlich übelst.
Das ist nicht normal, oder?
09/06: O2 Combi Elegance 2.0 TDI DSG DPF Highland-Grün, beheizb. Rücks., CD-Wechsl., Dachrel., Nexus, GlasSD, E-Sitze, Gepäcknetztrennw., Isofix vorne, Pegasus, Nichtraucher, PDC vorne, TPM, Skisack, var. Ladeb., Xenon, Liftomat, Parrot 3200 LS-COLOR
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“