Problem mit Milotec-Haubenlift

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Diesel72
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 15. September 2006 16:33

Beitrag von Diesel72 »

Komisch,
bei Milotec in Tschechien ist der Haubenlifter, für den Octavia II, noch auf der Internetseite zu finden.

Ich habe meinen neuen, mit Haubenlifter bestellt, schauen wir mal ob mein Händler noch einen bekommt.

Vielleicht bekommen wir ihn nicht mehr, weil wir zu pingelig sind. :wink:
Von Januar 2007 bis April 2008: O2 RS TDI, Schwarz, Sunset, Parksenoren, Freisprecheinrichtung und noch ein paar Kleinigkeiten.
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Beitrag von Master68 »

Gibt's zu dem Thema was neues? Kennt jemand eine Alternative zu dem (nicht mehr erhältlichen) Milotec Haubenlift? Möglichst eine, die keine Probleme macht... :wink:
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

Master68 hat geschrieben:Gibt's zu dem Thema was neues? Kennt jemand eine Alternative zu dem (nicht mehr erhältlichen) Milotec Haubenlift? Möglichst eine, die keine Probleme macht... :wink:
Habe Milotec diesbzgl. letzte Woche mal angemailt ..... LEIDER kein Antwort bisher :-?
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
dev
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 28. September 2006 15:06

Haubenlift

Beitrag von dev »

Hallo,

Ich war auf der Seite von Milotec und habe gesehen, dass es den Haubenlift wieder gibt.

Gruss und frohe Weihnachten :D
Benutzeravatar
Caravaner
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2006 23:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI, 125 KW
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Problem mit Milotec-Haubenlift

Beitrag von Caravaner »

Pitti0608 hat geschrieben:Hallo Forum-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Milotec-Haubenlift.
Er funktioniert prima, allerdings steht das Verstärkungsblech, an dem der Haubenlift angebracht ist und das ihn mit der Motorhaube verbindet, direkt auf der Spritzwand auf und hinterlässt auch deutliche Eindrücke im Dichtungsgummi. Dadurch steht meine Motorhaube auf der Fahrerseite 4 - 5mm höher.
Habe ich da bei der Montage etwas falsch gemacht oder ist das bei euch auch so?
Viele Grüße

Peter

wäre es nicht sinnvoll, einen zweiten Haubenlift an der anderen Seite anzubringen, damit diese Verwindungen erst gar nicht auftreten können ?
Weiss zwar nicht inwieweit die Motorhaube stabil ist, würde aber sicher komisch aussehen wenn die eine Seite etwas runterhängt.
Benutzeravatar
happywood
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 6. September 2006 21:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDi DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 158631

Beitrag von happywood »

nen einzelner HL is eh völliger Blödsinn !!

Wie oben schon angemerkt, einseitiger Verzug etc.

Hatte bei meinem Golf IV Combi auch beidseitig nen Lifter drin.

War ne feine Sache !
Grüße von der Leine
Frohwalt

Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

happywood hat geschrieben:nen einzelner HL is eh völliger Blödsinn !!
Dann müßte ja die einseitige Standard Motorhaubenhalter auch Blödsinn sein :-?
Benutzeravatar
happywood
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 6. September 2006 21:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDi DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 158631

Beitrag von happywood »

Tamiya hat geschrieben:
happywood hat geschrieben:nen einzelner HL is eh völliger Blödsinn !!
Dann müßte ja die einseitige Standard Motorhaubenhalter auch Blödsinn sein :-?
Hey Tami

von der Statik her ist es das auch !!
Aber dies fachliche Wissen hast Du ja auch, das muß ich Dir ja nicht erst erklären !
Vor allem bei solch "schweren" und ausladenden Teilen wäre es sinnvoll, sie paralell hoch zu führen.
Grüße von der Leine
Frohwalt

Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Sicher mag die Statik das so verlangen. Nur das bei Daimler oder VW die Lifter einseitig sind hat wohl auch seine Berechtigung... :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
happywood
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 6. September 2006 21:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDi DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 158631

Beitrag von happywood »

Mackson hat geschrieben:Sicher mag die Statik das so verlangen. Nur das bei Daimler oder VW die Lifter einseitig sind hat wohl auch seine Berechtigung... :wink:

Gruß M.
Hey Mac

Hier muß ich Dich, was die Anzahl der Lifter angeht, korrigieren !

Mein Golf IV Combi hatte deren 2 !!
Grüße von der Leine
Frohwalt

Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“