OSRAM oder PHILIPS ????

Zur Technik des Octavia I
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Ich habe bei mir jetzt komplett die Cool Blue drin und würde die Silverstar empfehlen. Kann aber nur beim Fernlicht sagen:
Die Ausleuchtung ist nicht schlecht, aber ich finde mit dem leichten Blauton kann man nicht so gut die Kontraste warnehmen. Ausserdem stehe ich allgemein nicht so auf die Farbe. Hätte eigentlich auch die Silverstar genommen, aber fürs Nebellicht gibt es die ja nicht, aus welchem Grund auch immer und ausserdem haben die bei Autobild etwas besser bei DE Scheinwerfern abgeschnitten.
Zum Abblendlich kann ich nichts sagen, da ich ja Xenon habe :o
Cu-55
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Cu-55 »

Die Silverstar gibt es zwar nicht als H3 aber dafür die Osram Super. Die sind top. 8) Wusste gar nicht, dass es die Cool Blue als H3 gibt? Das würde ich aber nicht unbedingt als Nebellicht nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Blauton bei Nebel vorteilhaft ist. :roll:
Octi SLXi-8x18 Artec AV - Chromolux Scheibentönung - Bastuck Edelstahl Auspuffanlage ab Kat
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236
RS Michi
Alteingesessener

Beitrag von RS Michi »

Keine Ahnung, da man wenn die Xenons an sind eh keine Vorteile von den Neblern hat. Ist halt nicht weiter oder breiter. Ist sogar etwas stöhrend, da es vor dem Auto etwas heller wird und somit schaut man nicht mehr so in die Ferne, bzw da es vor dem Auto heller ist werden die Pupillen kleiner und man nimmt das Lcihtausläufer in der Ferne so gut war. Würde ich jedenfalls so sehen. Aber ist auch egal, ich benutze die Dinger eigentlich nur falls mal eine Xenon kaputt gehen sollte, oder wenn ich nur ein paar Meter bei Dämmerung fahre um die Xenons zu schonen.
Quebby

Beitrag von Quebby »

die nebelscheinwerfer sind ja auch nur dazu da, direkt das zu erkennen, was vor dem fahrzeug ist. macht also eigtl nur sinn, wenn man absolut nichts sieht, quasi nur innerhalb von 15m vorm auto, und nicht schneller als 30 fährt. sonst sind sie recht sinnlos.
und xenons schonen versteh ich nicht ;) glaub nicht, dass man die nicht anmachen und anstelle dessen mit neblern fahren sollte.
mfg
da que
RS Michi
Alteingesessener

Beitrag von RS Michi »

Sehe ich anders, Nebel SW wirken in die Breite und ja klar vor dem Auto, aber wozu brauch ich Nebler, wenn die Xenons den Bereich abdecken?
Ausserdem hatte ich schon mal Kasslerberge bei Nacht und heftigen Regen mit nur einem Scheinwerfer, allerdings altes Auto.
Da waren die Nebler Gold wert!!!
Zum Xenon schonen:
lies dich mal schlau :wink:
OnkelHotte
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1,6 AVU
Kilometerstand: 692000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von OnkelHotte »

Ab Januar 2007 soll es von Philips eine neue Scheinwerferglühlampe geben: Die X-treme Power.

Vorteile gegenüber der Standarlampe lt. Hersteller:
-80 % mehr Licht
-Anti Refelx Beschichtung
- Lampenspitze und Sockel verchromt

Gibt es als H4 und H7

Lampen sind strassenzugelassen, sie entsprechen der ECE R37 (E1)

Der Hersteller gibt eine Preisempfehlung von €34,99 / H4 bzw 44,99 /H7 für den Satz an. Finde ich persönlich arg teuer ....
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller

***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
vato23
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
Kilometerstand: 91141

Beitrag von vato23 »

nabend,

muß das thema noch nochmal auffrischen. hatt jemand schon die Philips X-treme Power lampe (H7) eingebaut???
80% mehr licht ausbeute laut hersteller!? ist das real?? :o
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
SAE
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000

Beitrag von SAE »

Die Xtreme Power sind echt hammerkrass in der Lichtausbeute.
Sind gelblich, aber sehr hell und weitreichend. Hatte die im Passat 3C drin (hinter Linsen) und mein Dad hat die im Vectra C. Rundum zufrieden.

Ich find meine jetzigen Xenons natürlich besser ;)

Aber die Xtreme Power war meine Halogenwahl Nr.1^^ 8)
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
matt
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von matt »

Merkt man da tatsächlich einen Unterschied zu der Silverstat von Osram? Wenn ja, dann sollte doch Osram sicher auch bald mit einem entsprechenden Produkt aufwarten.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
SAE
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000

Beitrag von SAE »

Ich hatte auch mal die Silverstar, aber nicht im Passat, sondern im Golf IV-Reflektorscheinwerfer. Die war auch gut.
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“