OSRAM oder PHILIPS ????
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- Alteingesessener
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Ich habe bei mir jetzt komplett die Cool Blue drin und würde die Silverstar empfehlen. Kann aber nur beim Fernlicht sagen:
Die Ausleuchtung ist nicht schlecht, aber ich finde mit dem leichten Blauton kann man nicht so gut die Kontraste warnehmen. Ausserdem stehe ich allgemein nicht so auf die Farbe. Hätte eigentlich auch die Silverstar genommen, aber fürs Nebellicht gibt es die ja nicht, aus welchem Grund auch immer und ausserdem haben die bei Autobild etwas besser bei DE Scheinwerfern abgeschnitten.
Zum Abblendlich kann ich nichts sagen, da ich ja Xenon habe
Die Ausleuchtung ist nicht schlecht, aber ich finde mit dem leichten Blauton kann man nicht so gut die Kontraste warnehmen. Ausserdem stehe ich allgemein nicht so auf die Farbe. Hätte eigentlich auch die Silverstar genommen, aber fürs Nebellicht gibt es die ja nicht, aus welchem Grund auch immer und ausserdem haben die bei Autobild etwas besser bei DE Scheinwerfern abgeschnitten.
Zum Abblendlich kann ich nichts sagen, da ich ja Xenon habe
- Cu-55
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Die Silverstar gibt es zwar nicht als H3 aber dafür die Osram Super. Die sind top. 8) Wusste gar nicht, dass es die Cool Blue als H3 gibt? Das würde ich aber nicht unbedingt als Nebellicht nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Blauton bei Nebel vorteilhaft ist.
Octi SLXi-8x18 Artec AV - Chromolux Scheibentönung - Bastuck Edelstahl Auspuffanlage ab Kat
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Keine Ahnung, da man wenn die Xenons an sind eh keine Vorteile von den Neblern hat. Ist halt nicht weiter oder breiter. Ist sogar etwas stöhrend, da es vor dem Auto etwas heller wird und somit schaut man nicht mehr so in die Ferne, bzw da es vor dem Auto heller ist werden die Pupillen kleiner und man nimmt das Lcihtausläufer in der Ferne so gut war. Würde ich jedenfalls so sehen. Aber ist auch egal, ich benutze die Dinger eigentlich nur falls mal eine Xenon kaputt gehen sollte, oder wenn ich nur ein paar Meter bei Dämmerung fahre um die Xenons zu schonen.
die nebelscheinwerfer sind ja auch nur dazu da, direkt das zu erkennen, was vor dem fahrzeug ist. macht also eigtl nur sinn, wenn man absolut nichts sieht, quasi nur innerhalb von 15m vorm auto, und nicht schneller als 30 fährt. sonst sind sie recht sinnlos.
und xenons schonen versteh ich nicht glaub nicht, dass man die nicht anmachen und anstelle dessen mit neblern fahren sollte.
mfg
da que
und xenons schonen versteh ich nicht glaub nicht, dass man die nicht anmachen und anstelle dessen mit neblern fahren sollte.
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Sehe ich anders, Nebel SW wirken in die Breite und ja klar vor dem Auto, aber wozu brauch ich Nebler, wenn die Xenons den Bereich abdecken?
Ausserdem hatte ich schon mal Kasslerberge bei Nacht und heftigen Regen mit nur einem Scheinwerfer, allerdings altes Auto.
Da waren die Nebler Gold wert!!!
Zum Xenon schonen:
lies dich mal schlau
Ausserdem hatte ich schon mal Kasslerberge bei Nacht und heftigen Regen mit nur einem Scheinwerfer, allerdings altes Auto.
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Ab Januar 2007 soll es von Philips eine neue Scheinwerferglühlampe geben: Die X-treme Power.
Vorteile gegenüber der Standarlampe lt. Hersteller:
-80 % mehr Licht
-Anti Refelx Beschichtung
- Lampenspitze und Sockel verchromt
Gibt es als H4 und H7
Lampen sind strassenzugelassen, sie entsprechen der ECE R37 (E1)
Der Hersteller gibt eine Preisempfehlung von €34,99 / H4 bzw 44,99 /H7 für den Satz an. Finde ich persönlich arg teuer ....
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***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
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Die Xtreme Power sind echt hammerkrass in der Lichtausbeute.
Sind gelblich, aber sehr hell und weitreichend. Hatte die im Passat 3C drin (hinter Linsen) und mein Dad hat die im Vectra C. Rundum zufrieden.
Ich find meine jetzigen Xenons natürlich besser
Aber die Xtreme Power war meine Halogenwahl Nr.1^^ 8)
Sind gelblich, aber sehr hell und weitreichend. Hatte die im Passat 3C drin (hinter Linsen) und mein Dad hat die im Vectra C. Rundum zufrieden.
Ich find meine jetzigen Xenons natürlich besser
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Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
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Ich hatte auch mal die Silverstar, aber nicht im Passat, sondern im Golf IV-Reflektorscheinwerfer. Die war auch gut.
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