Mängelliste meines nagelneuen O2 Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Master
Regelmäßiger

Beitrag von Master »

L.E. Octi hat geschrieben:a) Stimmt, aber immer noch preiswerter wie die anderen aus dem Konzern
b) Was? Nicht das gleichwertige Fahrzeug als Ersatzwagen zur Verfügung zu stellen oder das ein Dichtgummi defekt ist?
c) Welche? Bitte Fakten.
a) ja aber dafür das man sich ggf. über kleine Dinge ärgert einfach too much
b) nein, ich meinte nur die Dichtungen
c) also von meinen Toyotas kenne ich diese Probleme gar nicht
O2 V|RS TDI
Alarm, CD-Wechsler, Nexus, GRA, BT FSE, Nichtraucher, PDC v + h, CD-W, Black-Magic

+ Roomster Comfor 1,6 Tip. VOLL
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

boarrr ey wie ziehn sich manche an einer kaputten Dichtung hoch und an nem zu kleinen Leihwagen

Mal sehn wie ihr ausrastet wenn mal nen Steuerteil kaputt ist, ich denke denn gehts bei Euch nur noch um Wandlung oder?

Also ich kriege in meiner Werkstatt immer nen kostenlosen Leihwagen bei Garantie-Reparaturen, und mir ist es echt scheissegal was das für ein Modell ist.

P.S. Seid froh wenns "nur" ne Dichtung ist, es gibt nämlich auch noch Motor, Getriebe und Elektronik....
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Ohhh-Two hat geschrieben: P.S. Seid froh wenns "nur" ne Dichtung ist, es gibt nämlich auch noch Motor, Getriebe und Elektronik....
Wie jetzt? Da kann auch was kaputtgehen? :o
...die Embleme bleiben dran.
PikJoker
Alteingesessener

Beitrag von PikJoker »

Snow-White hat geschrieben:
Ohhh-Two hat geschrieben: P.S. Seid froh wenns "nur" ne Dichtung ist, es gibt nämlich auch noch Motor, Getriebe und Elektronik....
Wie jetzt? Da kann auch was kaputtgehen? :o
Ach was, war doch nur ein Scherz ... so was passiert nur bei den Autos mit den Sternen vorne, oder dem stilisierten Propeller ... :rofl:
FreakRS
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: TFSI

Beitrag von FreakRS »

Sei froh wenn du ohne Anspruch einen Leihwagen bekommst.

Solche Kunden kommen mir gerade recht...., glaubst du ein Händler verdient mit einem Neuwagenverkauf Millionen und kann die dann für Ersatzfahrzeuge verpulvern (Ich hab nen blauen RS, also will auch einen Blauen als Ersatzfahrzeug, aber ohne Soundsystem nehm ich den net)?

Klar versucht man einem ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen, aber es geht halt manchmal net. Und wenn es dann ein ForTwo ist, ist doch egal (es sei denn man 54 Kinder oder so :-), oder nicht?

Es ist doch auch mal interessant ein anderes Modell zu fahren.

Meine Meinung, jedoch meinen viele, Autohäuser oder die Chefs schwimmen im Geld. Weit gefehlt, es ist härter denn je.
O² Combi RS MJ 2010 in schwarz
Yamaha YZF 750
...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....
denn es war Krieg
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Wieso? Mein :D hat von mir 25582 Euro bekommen! Wenn das nicht genug Geld ist! Damit kann er doch gleich wieder einen RS TDI hinstellen wie unseren. Falls wir mal einen brauchen... :rofl: :wink:

Sooo schlecht geht es den meisten :D auch wieder nicht. Jammern gehört auch zum Geschäft. Besonders beim Verkaufsgespräch. Da hat man als Kunde manchmal den Eindruck, wenn man noch etwas bohrt, ist man schuld daran, daß die Familie des :D demnächst am Hungertuch nagt.
Vielleicht täte es gut, wenn man mehr mit offenen Karten spielen würde. Die meisten Kunden würden das sicher verstehen. Aber wenn sie sich verschaukelt fühlen... Nur - mit offenen Karten spielen macht halt beim Verkaufen weniger Spaß.
Oh, wir driften vom Thema ab. Sorry.

Ich finde immer, es sollte sich um ein Geschäft handeln, mit dem beide Parteien leben können, im wahrsten Sinne des Wortes. Gegenseitiges Verständnis kann nichts schaden. Schließlich braucht der eine den anderen.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
FreakRS
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: TFSI

Beitrag von FreakRS »

Ich redete nicht vom Hungertuch. Autohausbesitzern soll es ja auch nicht "schlecht" gehen. Bei dem Risiko dass diese tragen.....

Aber von dem Geld, welches dein Händler bekommen hat, was blieb ihm davon? Wieviel Nachlass hast du bekommen, rausgehandelt?

Nur zur Klarstellung: Ich bin KEIN Händler. Kann aber das ewige Rabattgeschwafel nicht mehr hören. Sollen wir (Angestellte) von Luft und Liebe leben?

Nach einem depressiven Abend (für mich) wünsche ich allen eine gute Nacht.
O² Combi RS MJ 2010 in schwarz
Yamaha YZF 750
...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....
denn es war Krieg
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Ich dachte, die Ironie in meinem Beitrag sei hinreichend deutlich.
Ok.
Es war ironisch gemeint!

Ich sage ja, es sollte ein Geben und ein Nehmen auf einer vernünftigen Ebene sein, mit der beide zufrieden sind. Als Käufer sollte ich nicht erwarten, bei der Wohlfahrt einzukaufen, denn ein Händler hat von dem Geld seine Firma nicht nur zu erhalten, sondern auch voranzubringen. Als Verkäufer sollte ich meinem Kunden nicht das Geld unverschämterweise und dreisterweise aus der Tasche ziehen.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Jopi hat geschrieben:Wieso? Mein :D hat von mir 25582 Euro bekommen!
In D liegt die Umsatzrendite im Autohandel bei rund 0,6%. Das ganze natürlich bei hoher Fremdkapitalisierung, so dass Gesamtkapitalrendite bei knapp 7% liegt. Eingedenkt der Tatsache, dass die Zinsen meist schon höher sind, ist das nichts.
Bei den Importeuren/Herstellern ist die Umsatzrendite üblicherweise zehnmal so hoch, für Toyota mußte ich es mal ausrechnen und kam auf den geilen Wert von 14,5%.
Nicht böse sein, Jopi, ich wollte die Zahl einfach mal aufgreifen, um ein wenig Basiswissen unters Volk zu streuen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Ich? Böse? ;)
Find's ja selbst interessant. :)
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“