Maximale Reifengröße(höhe) beim 4x4 zum Höherlegen

Zur Technik des Octavia I
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4x4-via TDI
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Maximale Reifengröße(höhe) beim 4x4 zum Höherlegen

Beitrag von 4x4-via TDI »

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob es Reifengrößen gibt, die zur Höherlegung
beitragen. Ich würde die auch eintragen lassen, Hauptsache höher.
Ach ja, Profil sollte auch Geländemäßig sein.

Es geht darum, einen Octi I 4x4 für rauhes Gelände höher zu legen, ohne
alle Vorteile auf normaler Strasse über Bord zu werfen.
Ich weiss, dass sich das widerspricht, aber es geht darum, ein Optimum
zu finden, bei dem es möglich ist, durch das Revier zu fahren, OHNE sich
die Ölwanne zu zerstören.
Höherlegung (20/20) habe ich schon, ich will nur noch ein paar Millimeter
mehr durch höhere Reifen rauskitzeln (wenns geht).

Ich habe die SDK´s von WEITEC für den 4x4 da, und wenn ich die
eintragen gehe, kann ich auch direkt noch größere Pneus dazupacken.

Auf auf zum fröhlichen Fachsimpeln. :lol:

Claus
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Dennis
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Beitrag von Dennis »

Höherlegen weiß ich nicht, zum tieferlegen die Reifen einfach zerstechen :rofl:
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Cordi
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Beitrag von Cordi »

Möglich ist da vieles, müsstest mal bei dein kleinen SUV`s gucken was da für Reifengrößen montiert sind.
Wichtig ist jedoch der Abrollumfang, welcher in einer (mir leider grad entfallenen) Tolleranz liegen muss. Ansonsten Tachoangleichung. Und wenn zu groß wird auf Freigängigkeit achten, auch oder gerade im Innenradkasten bei eingeschlagenen Rädern.
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4x4-via TDI
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Beitrag von 4x4-via TDI »

Der :GÄÄÄÄÄHN:-Smilie fehlt für den Dennis!

Aber zurück zum Thema:
Danke Cordi.
Das habe ich schon mal gemacht, aber bin zu keinem Ergebnis
gekommen.

Deswegen ja das Posting.

Ich habe gehofft, dass das schon mal jemand gemacht hat.

Beim Volvo CrossCountry sind ganz vielversprechende drauf. Leider sind
die VIEL zu gross.
Ich habe gehofft, dass es einen Reifen gíbt, der kein Niederquerschnitts-
Pneu ist. Dann wäre es automatisch höher. Aber das mit dem Tacho ist
mir schon klar. Habe noch nen Twingo mit Sonder-Sommer-Keulen. Da
war der TÜV auch erst skeptisch... :-) Aber es war dann OK.
Ich will aber in die andere Richtung. Nix Tiefer-Härter-Breiter...
Trial bis die Haldex glüht :rock: (der fehlt leider auch)

Claus
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SvenFa
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Beitrag von SvenFa »

Frag doch einfach bei Skoda selber nach vielleicht könne die dir ja weiter helfen.Wäre auch nee möglichkeit.
Und manche solten sich ins Gehirn stechen damit da die luft raus geht(nur mal nebenbei bemerkt)

Sven
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
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4x4-via TDI
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Beitrag von 4x4-via TDI »

Ich denke der :Gähn:-Smilie würde schon langen!

Aber zu deinem Gedanken:
Ich war sogar bei einem Reifenhändler! Selbst der wusste nix. Die wissen
alle welche Keulen unter die Karre passen... 12x24 495/05 alles kein
Problem... nur bisschen bördeln und dann passt das...

Aber in die andere Richtung, das weiss keiner. Und der :D hat da auch
keine Idee. Der hat nur ne Liste. UNd da steht SOWAS nicht drauf. Sowas
muss man, glaube ich, mal selbst ausbaldovern oder jemanden kennen,
der das schon mal gemacht hat.

Claus
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rotwild
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Beitrag von rotwild »

Hallo 4x4-via TDI,

guck mal bei http://www.expeditions-service.com/all_skoda2.php vorbei. Die bauen 205 mit einem 70er Querschnitt ein. Sicherlich mußt du eine Tachoanpassung vornehmen lassen, da sich der Abrollumfang vergrößert.

Gruß, Rotwild
Schkoda Octavia Combi TDI 4x4 Ambiente, Milotec-Dachkante, Aero-Wischer, blaue Lederarmlehne vom A3, Interieur anthrazit, Remus ab Kat-> VSD+ESD
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4x4-via TDI
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Beitrag von 4x4-via TDI »

Cool!

Expeditionen hatte ich nicht vor, aber wenn nur die so etwas haben...
Das hört sich auf jeden Fall besser an, als alles was ich vorher gehört habe!

Vielen Dank! (Jetzt fehlt mir schon wieder der :rock:)
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insideR
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Beitrag von insideR »

Hatte auch mal Höherlegung von Wächtersbach, allerdings ohne Gebirgsmarinereifen. War zufrieden, mußte bloß paarmal eingemessen werden nach Einbau, da sich Reifen auffraßen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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4x4-via TDI
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Beitrag von 4x4-via TDI »

Das mit dem einmessen habe ich vermutet. Gibt es da irgendetwas zu
wissen? Ich möchte lieber vorgewarnt zu den Jungs hinfahren.
Hinterher gibt das sonst einen Pendelverkehr in die Werkstatt.

Ich selbst habe das Problem mit den Feld und Wald Dämpfern hinten.
Damit hat sich (auch durch harte Behandlung) das Lenkrad verstellt,
weswegen die Spur und alles neu eingemessen werden muss.

Mit den Reifen, die sich auffressen habe ich noch kein Problem. Warten
wirs mal ab.
Mit dem anderen (2xOctiI 4x4), der höhergelegt werden soll, muss ich
dann alles nochmal durchkauen. :roll:
Ich glaube, wenn ich alles zusammenrechne, wird es nur die Höherlegung
werden. Das mit den Reifen ($$$, Tacho, eintragen....) wird zu viel
Aufwand. Und wenn sie sich auffressen, muss ich eh neue kaufen.

Claus
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