Wie teuer war die 30000 Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
- nukia
- Regelmäßiger
- Beiträge: 135
- Registriert: 1. August 2005 21:54
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
So komm gerade vom ersten Service (26.690 km)...
habt ihr eine Idee was sich hinter
LongLife Inspekt.Service mit Mob. Garantie um 92,50 EUR versteckt? Ist das nur die Arbeitszeit, was machen oder sollen die da alles machen? (Im Prinzip habens ja nur Öl und die Filter gewechselt??)
Für 4 Räder wechseln 18,60 EUR finde ich als überteuert, oder?
habt ihr eine Idee was sich hinter
LongLife Inspekt.Service mit Mob. Garantie um 92,50 EUR versteckt? Ist das nur die Arbeitszeit, was machen oder sollen die da alles machen? (Im Prinzip habens ja nur Öl und die Filter gewechselt??)
Für 4 Räder wechseln 18,60 EUR finde ich als überteuert, oder?
O² Elegance Combi - sharabeige - 105 PS TDI PD - 16" Vega - GRA - Stream - IceLink Craddle u. Airclick Fernbedienung
-
- Frischling
- Beiträge: 20
- Registriert: 22. September 2005 13:21
- Tischkante
- Alteingesessener
- Beiträge: 466
- Registriert: 20. Mai 2005 11:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen.Gibetto14 hat geschrieben:Bei meiner Frau Ihrem Fabia habe ich mir 3-4 Kostenvoranschläge geholt und so mache ich es auch mit meinem Octi.
Habe bei 3 autorisierten Werkstätten nach Preisen gefragt. Die teuerste lag bei 300,- Euro. Letztenendes habe ich dann 98,15 Euro bezahlt. Darin war enthalten:
- Longlife Inspektion + Mob. Garantie (30000 km)
- Öl und Ölfilterwechsel
- Pollenfilterwechsel
- Dichtring erneuert
Das Öl habe ich selbst mitgebracht (erworben für 7,50 Euro/Liter). Im Autohaus hätte der Liter 14,90 gekostet (5W30).
Also insgesamt dann 98,15 + 30 (Öl) = 128,15 Euro ! War auch positiv überrascht.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich möchte hier mal ketzerisch anmerken, daß so ein 30.000 Service nichts weiter ist als ein Ölwechsel mit einer Sichtkontrolle diverser Teile, die im Serviceplan aufgeführt sind. Wenn also der Kunde keine Klagen hat und kundige Mechatroniker am Werk sind, wird das ein stino Ölwechsel mit Lachpille.
Wie gesagt, ketzerisch. Gelöckt wider den Stachel.
Wie gesagt, ketzerisch. Gelöckt wider den Stachel.
...die Embleme bleiben dran.
Bericht von Toto_2
Hallo Leute.
Hab mir den Bericht von Toto_2 nochmals angeschaut.
Eine wahre Schweinerei wie er über den Tisch gezogen wurde.
Der Preis liegt versteckt in der Arbeitszeit. (Menge 220) und über 170 € darüf. Das sieht mir nach 2.2 Stunden aus. Hatte am 27.12.2006 meine 30.000 km Inspektion. Keine weiteren Vorfälle. Preis inkl. Öl 250€.
Toto_2: Geh nochmal zum Freundlichen und frag ihn woraus sich diese lange Arbeitszeit ergibt. Ich an Deiner Stelle würde mich bei SAD oder SAÖ beschweren. Und das nicht zu knapp. Außerdem würde ich den Geschäftsführer in dieser Werkstatt sow zur "Sau" machen, daß er sich wünschen würde mir kein Auto verkauft zu haben. (Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber wenn ich so was lese, geht mit mir durch)
Ok, dann Tschau Leute
LG
Octdriver
Hab mir den Bericht von Toto_2 nochmals angeschaut.
Eine wahre Schweinerei wie er über den Tisch gezogen wurde.
Der Preis liegt versteckt in der Arbeitszeit. (Menge 220) und über 170 € darüf. Das sieht mir nach 2.2 Stunden aus. Hatte am 27.12.2006 meine 30.000 km Inspektion. Keine weiteren Vorfälle. Preis inkl. Öl 250€.
Toto_2: Geh nochmal zum Freundlichen und frag ihn woraus sich diese lange Arbeitszeit ergibt. Ich an Deiner Stelle würde mich bei SAD oder SAÖ beschweren. Und das nicht zu knapp. Außerdem würde ich den Geschäftsführer in dieser Werkstatt sow zur "Sau" machen, daß er sich wünschen würde mir kein Auto verkauft zu haben. (Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber wenn ich so was lese, geht mit mir durch)
Ok, dann Tschau Leute
LG
Octdriver
Octavia II, 2.0 TDI, Elegance, Schwarzm., Xenon, Regensensor, 17" Pegasus, TPM, Parksensor, Tempomat, beheizb.Scheibenwaschdüsen.......
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
500 DM für einmal Öl raus und wieder rein ist schon ganz schön fett.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.