Ich habe einen Skoda Octavial SLX 1.6 Bj 2000 kw 74 , bei 103000km ist das Getriebe kaputt gegangen, kann ich das Getriebe allein ausbauen oder brauche ich Spezialwerkzeug dafür?
Und wie baue ich es aus?
Vielen Dank
Stefan
Getriebeausbau
- SvenFa
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn du ein wenig davon verstehst sollte es kein problem werden.Habe es bei mir auch selber gemacht. Was du brauchst ist normales Werkzeug und für die schrauben von der Antriebswelle am Getriebeflansch ist es eine 7 vielzahnimbus. Dann solltest du nach möglichkeit eine Grube und ein Heber haben um den Motor abzufangen. Dann gehts eigentlich . Ich habe für das Tauschen komplett 5 std. gebraucht. Muß dazu sagen das ich Mechaniker bin.Rep .zwar nur LKW aber das Werkzeug hatte ich halt alles griffbereit.
Also wenn du alles hast und es dir zutraust.
Mal ne frage am Rande was ist an deinem Getriebe def.? Der Ausgleich? Oder das Gehäuse geplatzt.
SvenFa
Also wenn du alles hast und es dir zutraust.
Mal ne frage am Rande was ist an deinem Getriebe def.? Der Ausgleich? Oder das Gehäuse geplatzt.
SvenFa
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
-
- Frischling
Re: Getriebeausbau
Ab damit in eine Werkstatt. Austauschgetriebe unterbauen lassen aber nur modifizierte nicht den Standard Müll von Skoda. Nimm ein Händler deines vertrauen, der Soll dann mit dem Getriebehersteller in Bochum Kontakt aufnehmen. Die erklären was er ändern muß. Hatte vor her auch keine Ahnung habe daher jetzt mein 3. Getriebe modifiziert und läuft super.Lolly23 hat geschrieben:Ich habe einen Skoda Octavial SLX 1.6 Bj 2000 kw 74 , bei 103000km ist das Getriebe kaputt gegangen, kann ich das Getriebe allein ausbauen oder brauche ich Spezialwerkzeug dafür?
Und wie baue ich es aus?
Vielen Dank
Stefan
- OCTAVIA_RS2006
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: keine Angabe