Plastikwand hinter´m Radio entfernen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Benutzeravatar
Mic_Octavia
Regelmäßiger
Beiträge: 102
Registriert: 5. August 2002 18:31
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Plastikwand hinter´m Radio entfernen

Beitrag von Mic_Octavia »

hi an alle!

leute, ich muss euch was sagen: immer wenn ich an meinem radio bei war, hatte ich ständig probleme es wieder sauber rein zu bekommen. ich habe soviele kabel (div. zusatzanschlüsse...chinch usw.) zu vestecken, dass ich das radio stets reinwürgen musste. heute hatte ich die schnauze voll und habe mit einer kleinen eisensäge die plastikwand am ende des radioschachtes entfernt. und was soll ich euch sagen? ohne zu mucken ging das radio rein!!!!! :D ich kann allen, die auch soviele kabel an ihrem radio haben nur empfehlen diese wand zu entfernen! LOS LEUTE, SCHNAPPT EUCH ´NE SÄGE!!!!
gruss...
mic...
Oct. Combi Elegance 2.0 (115PS), Bj.2002, Doppel-DIN Navi, MP3-Player eingefasst im Aschenbecher, M3-Seitenleuchten in Rot, Grillumbau auf Alu-Streckgitter, Armatur+Türverkleidungen umgebaut auf Laurin + Klement beige, NEU:Devil Eyes SW (LED Leiste)
drk
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 8. September 2002 18:51

Beitrag von drk »

Hat diese Plastikwand keinerlei stützende Funktion ??

Dann wär das ja echt ne Möglichkeit! :)
Benutzeravatar
Mic_Octavia
Regelmäßiger
Beiträge: 102
Registriert: 5. August 2002 18:31
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mic_Octavia »

hallo drk,

habe diese plastikwand genau unter die lupe genommen und nichts gefunden was sie stützt. sie soll wohl dem radio halt geben, wenn es hinten anstösst. jedes radio sollte aber genug halt haben, wenn es ordentlich im einbaurahmen des radios einrastet. also, ich habe keinerlei probleme...wie gesagt, ich kann es nur empfehlen!!!!

gruss...

mic...
Oct. Combi Elegance 2.0 (115PS), Bj.2002, Doppel-DIN Navi, MP3-Player eingefasst im Aschenbecher, M3-Seitenleuchten in Rot, Grillumbau auf Alu-Streckgitter, Armatur+Türverkleidungen umgebaut auf Laurin + Klement beige, NEU:Devil Eyes SW (LED Leiste)
danko
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 2. Dezember 2001 01:00

Beitrag von danko »

naja....
mit sägen am auto hab ich so meine hemmschwellen...

aber anschauen kann mans sich ja mal... *g*
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Hallo Leute!

Ich habe die Plastikwand auch schon ne ganze weile nicht mehr, ein Teppichmesser reicht, da braucht man(frau) keine Säge! Ich habe aber trotzdem noch Platzprobleme, aber habe ja was anderes drinnen wie einen normalen Radio :D

Bis jetzt noch keine Probleme!
Sodenn,
Gruß,
Richi Rich
Benutzeravatar
DonRon
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 26. Juni 2002 07:40

Beitrag von DonRon »

:) Nö dieses Plastikteil am Ende des Schachtes ist nur unötiger Ballast und reine Platzverschwendung....also raus damit 8)

ausserdem hat man jede menge Platz für Chinkabel aktiven Antennenverstärker usw was sonst noch son Radio mitsichbringt

....auf diese Geniale Idee hat mich auch erst mein Carhifiverkäufer gebracht als ich mir Zähneknirschend den Verstärker angesehen hab.

:wink: aber jetz ist genug Platz und alles in Butter :roll:

:-? wann ziht mir mal endlich einer meine Kabel in den Octi ??? :o
Octi. Ambiente 1,9 TDI EZ 07/2002 -->09/2004 AD.
Benutzeravatar
Pharao
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 2. Juni 2003 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Das Kunstoffteil in der Radiokonsole is bei mir auch schon seit längerer zeit vergangenheit. Zange nehmen und rausrupfen und passieren tut da eigentlich nix, ausser man will sein originalradio wieder mal einbauen. Aber so is platz ohne ende in dem Fach und den Tip hab ich auch von meinem HiFi Fachmann bekommen
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

Das ist wohl war. Das war das erste, was ich meinem 3 Tage alten Skoda angetan habe. In der Tschechoslowakei scheinen die Radios nur halb so groß zu sein...
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Hajo
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 2. April 2003 11:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 2.0
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hajo »

@ Pharao:

warum ist das Plastikteil wichtig, wenn man das original Radio wieder einbauen möchte ? Wenn ich mir das Symphonie so ansehe, sehe ich da eigentlich keinen Grund ...

Da ich vorhabe, mein Navi von Auto zu Auto mitzuschleppen, ist es sicher, dass ich das Symphonie wieder einbauen werde, wenn ich den Octi mal verkaufen werde...

Gruss Hajo
Zuletzt geändert von Hajo am 18. August 2003 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Octavia Combi 2.0l, "Collection", diamant-silber-metallic; 40mm tiefer dank Eibach, SL Lumar "Alu Chrom" (soweit erlaubt)
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Ist nicht notwendigt, alle Radios kann man mit diesem Gumminippel da hinten ausstatten, sit dafür gedacht, das der Radio stabiler im Schacht liegt.
Ich habe einen Metallrahmen eingebaut, wies nicht genau, ob die neuen (ab Facelift) Radios immer noch gleich eingebaut werden, aber mit Metallrahmen sitzten die Radios im Schacht fest genug, vorausgesetzt der Rahmen selber ist auch fest :)

Also, keine Bedenken, und raus damit. Frei nach dem Motto: Wer das Plastikgedöhns als letzter draußen hat ist ein ..... ;)

Gruß,
Richi
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“