Karzen am Kupplungspedal ??

Zur Technik des Octavia I
Richi Rich
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Beitrag von Richi Rich »

Und? Was is nu? Ich weis zwar wie es ausgehen würde, aber ist der Verglaich schon gelaufen? :lol: :lol: :lol:

Ich kenne allerdings nur 2 Automatikwagen: Audi S4 aus dem Jahre 92 und einen Audi V8 aus dem Jahre 89. Da kann man nicht wirklich sagen, was jetzt Sache ist, denn mit 230 Turbo PS und 250 V8 PS gehts schon weiter :) Übrigens: die erste vom V8 geht bis 90 km/h :)
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Dieselwiesel
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Sodele bei mir wurde nun der Kupplungsgeber getauscht

Beitrag von Dieselwiesel »

habe meinen Octi wieder zurück aus der werkstatt, es wurde der "Kupplungsheber " getauscht.

Bis jetzt ist ruhe, mal schauen ob das so bleibt. :roll:
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
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thi&sueh
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Beitrag von thi&sueh »

Na dann auf ein knarzfreies kuppeln :wink:

Gruß,

Thilo
05/2003 bis 04/2006 - Octavia I RS
ab 04/2006 - Honda S2000 (Modelljahr 2006)
UweM
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Automati = Fahrspasskiller? ->Nö

Beitrag von UweM »

Hey,

wieso wird man bei Automatik den Fahrspass los?
Ich habe immer Schaltwagen gefahren, bis ich meinen Octi 2.0 mit Automatik bekommen habe.
Und der Fahrspass ist um Faktor 10 höher! Die Beschleunigung an der AMpel ist schon beachtlich. Da hält man mit so manchem mit.
Und es ist eine Freude endlich nicht mehr zu schalten.

Ok, das ist subjektiv. Aber in Berlin (da fahre ich so rum) sind so viele Staus und so, da ist mir nach Jahren die Schalterei echt auf den Geist gegangen. Ich fahr den ganzen Tag herum, da ich im Kundendienst tätig bin. Fahrspass mit Schaltung? - Danke nein, das war früher...

Automatik ist echt g**l.

Gruß
Uwe
Octavia 2.0 Ambiente Combi, Bj. 07/2003, Automatik, 115 PS, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Alarmanlage, Alufelge Triton, Silbermetallic, Octavia Einstiegsleisten
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Dieselwiesel
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Fahrspass

Beitrag von Dieselwiesel »

Hi UWE, genau richtig. Den ganzen Tag inner Stadt unterwegs, da ist Automatik super. Du hast ja auch einen 2.0 Liter und nicht den 1.6er. Ich im Schwarzwald (Serpentinen hoch und wieder runter) da würde ich mit der Automatik dem Wagen den Kragen abdrehen. Da ist schalten relaxter.


Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
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Ivan
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Beitrag von Ivan »

Aber in Berlin (da fahre ich so rum) sind so viele Staus und so, da ist mir nach Jahren die Schalterei echt auf den Geist gegangen.
Staus in Berlin kann man nur schwer als Fahrspass bezeichnen - egal ob Handschaltung oder Automatik (wobei ich gerne zugebe, dass hier die Automatik deutlich angenehmere Sache ist) - es sei denn man faehrt eine 15m lange Limo voll mit Playboybunnies. :wink:
gertsch

Beitrag von gertsch »

wtf is ein kupplingsHEBER ?!
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Dieselwiesel
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Schreibfehler

Beitrag von Dieselwiesel »

Das war der Kupplungsgeber , Sorry :oops:
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
Peter Schmitt
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Pedalknarzen

Beitrag von Peter Schmitt »

Hi!
Ich hatte bei meinem RS auch so ein Knarzen.Das wurde in der Werkstatt auf Kulanz behoben.Es war irgendetwas am Kupplungspedal(Feder oder Lager).Laß es mal checken.

Gruß Rallyschmitt
Teddybär 1964
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Beitrag von Teddybär 1964 »

Bei meinem OCTI ist das Knarzen jetzt weg. Ich war vor ein paar Wochen beim Freundlichen. Der Monteur hat mit ein wenig Fett und Spray das lästige Geräusch beseitigt.

Ob das dann die endgültige Lösung ist ?? Da war sich der Monteur selbst nicht sicher. Ich soll´s beobachten - wenn das Knarzen wieder auftritt, soll ich mich melden. Dann geht´s an´s "Teiletauschen".

Seit 1 Monat ist Ruhe - ich hoffe es bleibt so !


Gruss und frohe Weihnachten
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

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