Diverse Mängel

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
topperharly
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 9. November 2006 18:20

Beitrag von topperharly »

Ich weiß nicht genau, aber ich denke die Problematik: "Glühzeitensteuergerät" bei den neuen RS TDIs MJ 2007 sollte auf jeden Fall aufgenommen werden.

Es gibt mittlerweile anscheinend auch von SAD dazu schon Mitteilungen, welche an die Händler gingen.

Gruß Topper
Skoda Octavia RS TDI Bj. 11/2006, Racing Blue, Ladeboden, Nexus + Wechsler, SunSafe, Freispr.E., GRA, Gepäcknetz, PDC v.+h., Hill Hold, Dachreling
Benutzeravatar
james555
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 4. Oktober 2006 06:47

Beitrag von james555 »

topperharly hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, aber ich denke die Problematik: "Glühzeitensteuergerät" bei den neuen RS TDIs MJ 2007 sollte auf jeden Fall aufgenommen werden.

Es gibt mittlerweile anscheinend auch von SAD dazu schon Mitteilungen, welche an die Händler gingen.

Gruß Topper
Ich kann es leider auch nur bestätigen :cry:
V/RS TDI Combi in Race Blau
bestellt am 22.09.2006 // gebaut KW 43/2006 // geliefert 09.11.2006
Winter: AEZ Xylo 16" + ContiWinterContact TS810 205/55 R16 T
Benutzeravatar
didi2005
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 3. Februar 2005 11:11

Beitrag von didi2005 »

Wasser in den Türen.?!

Konnte es sein das Ihr zu nahe irgendwo am Neckar wohnt oder so. Ihr müsst auch dir Türen bei der Fahrt zumachen.
:wink:

gruß didi

PS: Leider habe ich keine der genannten Mängel- was nun.?!
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
Barny
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 23. Januar 2006 14:27

Mängelliste

Beitrag von Barny »

Hallo Skoda-Freunde,
habe nun extra eine Zeit lang gewartet um fundierte Aussagen zu vorhandenen Mängel machen zu konnen. Habe nun 12.000 km in 8 Monaten, meine (nicht chronologische Reihenfolge) der Mängel:
Lenkrad stand schief, ist inzwischen behoben)
Lenkrad quietscht erbärmlich (noch nicht behoben)
rechter Lautsprecher/Verkleidung Soundsystem knarzt (inzwischen behoben)
3 Batterien sind leer, Fehler noch nicht gefunden
Fahrersitz quietscht (hat sich durch mehrmaliges Verstellen des Sitzes selbst erledigt)
Aus der Wasserdüse des Heckscheibenwischers läuft bei hohen Temperaturen eigenständig Wasser raus (die Heckscheibe runter)
Knarzgeräusche Beifahrerseite hinten, Quelle noch nicht geortet

TDI, 2.0, DPF
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mängelliste

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Barny hat geschrieben:3 Batterien sind leer, Fehler noch nicht gefunden
Hast Du ein Soundsystem oder AIM in deinem Radio ektiviert? Aktueller Firmwarestand des Radios drauf?
Barny hat geschrieben:Knarzgeräusche Beifahrerseite hinten, Quelle noch nicht geortet
Evtl. die Schirmablage / das Rollo, falls du einen Combi hast
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Barny
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 23. Januar 2006 14:27

Beitrag von Barny »

Hallo PuuhBaer,
danke für die Tipps.
Ja, ich habe einen Combi, werde mir das nach deinem Hinweis gerne noch einmal ansehen.
Zum Soundsystem: Da fehlt mir vermutlich wieder das technische Verständnis. Habe das Radio Stream mit dem werkseitigen Soundsystem, da ist nach meiner Kenntnis seit der Zulassung nie ein Update oder ähnliches gemacht worden. Ich habe an anderer Stelle auch schon mal einen ähnlichen Hinweis gefunden und werde das mal in der Werkstatt ansprechen.
Barny
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 23. Januar 2006 14:27

Beitrag von Barny »

Hallo PuuhBaer,
danke für die Tipps.
Ja, ich habe einen Combi, werde mir das nach deinem Hinweis gerne noch einmal ansehen.
Zum Soundsystem: Da fehlt mir vermutlich wieder das technische Verständnis. Habe das Radio Stream mit dem werkseitigen Soundsystem, da ist nach meiner Kenntnis seit der Zulassung nie ein Update oder ähnliches gemacht worden. Ich habe an anderer Stelle auch schon mal einen ähnlichen Hinweis gefunden und werde das mal in der Werkstatt ansprechen.
Barny
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 23. Januar 2006 14:27

Beitrag von Barny »

Hallo PuuhBaer,
danke für die Tipps.
Ja, ich habe einen Combi, werde mir das nach deinem Hinweis gerne noch einmal ansehen.
Zum Soundsystem: Da fehlt mir vermutlich wieder das technische Verständnis. Habe das Radio Stream mit dem werkseitigen Soundsystem, da ist nach meiner Kenntnis seit der Zulassung nie ein Update oder ähnliches gemacht worden. Ich habe an anderer Stelle auch schon mal einen ähnlichen Hinweis gefunden und werde das mal in der Werkstatt ansprechen.
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Ahhh, jetzt nach dem dritten Mal Lesen... :rofl:

Der Thread übrigens...
This Space Intentionally Left Blank
Bild
blaubaer
Regelmäßiger
Beiträge: 120
Registriert: 22. März 2005 11:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI 100 Kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von blaubaer »

@Barny

Hatte das mit dem Knarzen der Schirmablage auch. Es hilft hier an beiden Seiten zur Auflage hin ein Filzpad aufzukleben.

Gruß

Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“