Mängelliste meines nagelneuen O2 Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
picomint

Beitrag von picomint »

Das mit dem Ersatzwagen ist immer ein schwieriges Thema.
Wie hier schon geschrieben wurde kostet der einfach Geld.
Ich habe auch gerade 25 EUR für einen Seat hingelegt (war ok).
Ein kostenloser Roomster wäre mir lieber gewesen (es ging
übrigens nur um einen Garantieauftrag).
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Bei meinem Skoda Händler kostet ein Werkstattersatzwagen pro Tag incl. 80km 19,95€ !

Bis jetzt haben wir es dann immer so gelöst, das ich den Ibiza von meiner Freundin genommen habe.
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

Tama1974 hat geschrieben: Bis jetzt haben wir es dann immer so gelöst, das ich den Ibiza von meiner Freundin genommen habe.
Wieviel kostet der denn am Tag? :rofl:
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Tama1974
Alteingesessener
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Ohhh-Two hat geschrieben:
Tama1974 hat geschrieben: Bis jetzt haben wir es dann immer so gelöst, das ich den Ibiza von meiner Freundin genommen habe.
Wieviel kostet der denn am Tag? :rofl:

Ohhh-Two, noch so witzig so spät !? :rofl:

Was schätz du denn? Natürlich NICHTS !!! Frage hättest du dir eigentlich sparen können! :lol: :motz:
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

Okay ich gelobe Besserung und werde in Zukunft ernster dieses Forum begleiten...
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Sven2
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Beitrag von Sven2 »

FreakRS hat geschrieben:Ich redete nicht vom Hungertuch. Autohausbesitzern soll es ja auch nicht "schlecht" gehen. Bei dem Risiko dass diese tragen.....

Aber von dem Geld, welches dein Händler bekommen hat, was blieb ihm davon? Wieviel Nachlass hast du bekommen, rausgehandelt?

Nur zur Klarstellung: Ich bin KEIN Händler. Kann aber das ewige Rabattgeschwafel nicht mehr hören. Sollen wir (Angestellte) von Luft und Liebe leben?

Nach einem depressiven Abend (für mich) wünsche ich allen eine gute Nacht.
Die wahren Schuldigen sind in meinen Augen die für D-Land zuständigen Importeure: Warum kosten denn identische FZGe in anderen EU Ländern NETTO signifikant weniger als bei uns? Ich lasse mich beim Autokauf nicht dafür bestrafen, dass ich Deutscher bin!! Also: Entweder kommt der Händler mir entgegen. Dafür gibts ja Incentives für so genannte Kampfgeschäfte. Wenn das nicht geht, dann kaufe ich eben einen Grauimport. Wir haben das Internet, können dank € die Preise bestens miteinander vergleichen und wenn es billiger wird, einen O2 in CZ zu bauen, nach F zu fahren, dort an einen Importeur zu verkaufen um ihn anschließend wieder nach D zu transportieren, dann machen wir es eben. Mal nebenbei: Beim Grauimport verdienen:
* Skoda F
* der frz. Händler und
* der deutsche Importeur.
Zum Schluss bezahle ich weniger als beim Kauf beim dt. Händler. Da läuft doch was schief?
Übrigens: Mein noch Renault hat eine holländische BA. FZG war in 2002 22% unter Liste zu haben.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Sven2 hat geschrieben:
FreakRS hat geschrieben:Ich redete nicht vom Hungertuch. Autohausbesitzern soll es ja auch nicht "schlecht" gehen. Bei dem Risiko dass diese tragen.....

Aber von dem Geld, welches dein Händler bekommen hat, was blieb ihm davon? Wieviel Nachlass hast du bekommen, rausgehandelt?

Nur zur Klarstellung: Ich bin KEIN Händler. Kann aber das ewige Rabattgeschwafel nicht mehr hören. Sollen wir (Angestellte) von Luft und Liebe leben?

Nach einem depressiven Abend (für mich) wünsche ich allen eine gute Nacht.
Die wahren Schuldigen sind in meinen Augen die für D-Land zuständigen Importeure: Warum kosten denn identische FZGe in anderen EU Ländern NETTO signifikant weniger als bei uns? Ich lasse mich beim Autokauf nicht dafür bestrafen, dass ich Deutscher bin!! Also: Entweder kommt der Händler mir entgegen. Dafür gibts ja Incentives für so genannte Kampfgeschäfte. Wenn das nicht geht, dann kaufe ich eben einen Grauimport. Wir haben das Internet, können dank € die Preise bestens miteinander vergleichen und wenn es billiger wird, einen O2 in CZ zu bauen, nach F zu fahren, dort an einen Importeur zu verkaufen um ihn anschließend wieder nach D zu transportieren, dann machen wir es eben. Mal nebenbei: Beim Grauimport verdienen:
* Skoda F
* der frz. Händler und
* der deutsche Importeur.
Zum Schluss bezahle ich weniger als beim Kauf beim dt. Händler. Da läuft doch was schief?
Übrigens: Mein noch Renault hat eine holländische BA. FZG war in 2002 22% unter Liste zu haben.
Und irgendwann fangen die Händler und Autohäuser halt an, sich die entgangenen Umsätze über die Serviceleistungen und Ersatzteile zu verdienen. Und was machste dann???
Fährst dann zum Service auch ein paar Hundert km ins Ausland weil der dann dort billiger ist oder kaufst dort deine Ersatzteile????

Mfg Frank
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Solche wie Sven2 sind bestimmt diejenigen, die dann über die EU-Osterweiterung am meisten schimpfen. Da kommt doch der Rumäne und arbeitet für 2,50 € die Stunde. Huch, mein Arbeitsplatz ist gefährdet.
Der lässt sich auch nicht dafür bestrafen das er Rumäne ist.
Ich bin dann mal weg.
Sven2
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Beitrag von Sven2 »

Bevor Du mir mangelnden Patriotismus vorwirfst: Auch Du fährst ein Auto, welches nicht nur in Osteuropa gebaut wurde, sondern auch noch von einem Ost-Label geziert wird.
ET Abzocke gibts bei vielen Marken. Aktuelles Beispiel: Ein Frontgrill für meinen Laguna kostet:
-als Originalteil: 143 €
-bei der Fa. Henke: 37 €
Nachdem ich für den 30 Tkm Service (Ölwechsel + Fehlerspeicher auslesen) knapp 400 € gelassen habe, werden Wartungen in der freien WS erledigt.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
picomint

Beitrag von picomint »

Sven2 hat geschrieben:Bevor Du mir mangelnden Patriotismus vorwirfst: Auch Du fährst ein Auto, welches nicht nur in Osteuropa gebaut wurde, sondern auch noch von einem Ost-Label geziert wird.
Ost-Label? :o

Wenn Du die Marke Skoda meinst: die meisten hier sind da sehr patriotisch.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“