Bestellung Octavia RS bei Juetten

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
hotknifejaeger
Frischling

Bestellung Octavia RS bei Juetten

Beitrag von hotknifejaeger »

Hallo Leute,

ich bin neu bei Euch im Forum. Habe heute, nachdem nur Gutes über die Firma Juetten hier stand dort per Telefon den Octavia RS Limo. bestellt.
Der Preis von EURO 24.770 war gegenüber dem Listenpreis von EURO 28.435 nach div. Vergleichen bei regionalen Händlern unschlagbar.

Kann mir man bitte jemand sagen, wie es jetzt weitergeht. Also so wie ich den Verkäufer in Juetten verstanden habe, schickt er mit jetzt den Vorvertrag, den ich dann unterschrieben zurücksenden muss.

Was passiert dann? Und wie geht es weiter? Bekomme ich auch wirklich ein "deutsches Fahrzeug" über den Vertragshändler u. alles geht mit rechten Dingen zu? Bis jetzt hatte ich immer nur über Vetragshändler gekauft, doch auch ich habe einfach nicht mehr das Geld so locker, dass ich dem Händler EURO 1.500 als Differenz zum Juetten-Preis überlassen kann. Das ist mehr als ein Monatslohn.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss hotknifejaeger
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Du schickst den Vorvertrag zurück an J&K, die vermitteln den Auftrag an einen Vertragshändler und irgenwann meldet sich der Vertragshändler (in welchem Bundesland willst du abholen??) bei dir, in dem er den richtigen Vertrag zuschickt. Ein Examplar bleibt bei dir, ein zweites geht zurück an den Vertragshändler und ab da beginnt die Lieferzeit. Wenn der Wagen da ist, meldet sich der Vertragshändler bei dir und du machst alles mit denen ab, Bezahlung usw.
Solltest du eine Teilfinanzierung machen, ist das ganze etwas komplizierter, was ich dir bei Bedarf auch noch erklärn kann.

PS: Das Fahrzeug ist 100 pro ein deutsches, sofern du einen Vermittlungsvertrag abschließt!

Diese Vermittlungsgeschäfte bringen den vermittelten Händlern angeblich wenig Gewinn, lassen sie aber in dem Absatzranking nach oben rutschen.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
hotknifejaeger
Frischling

Hallo Puuh, der Bär

vielen Dank für Deine Antwort. Also ich komme aus Solingen. Somit sollte Auslieferung auch aus NRW kommen?

Sehe ich das dann richtig, dass an Juetten keine Zahlung fließt. Ich zahle direkt kurz vor, bzw. bei Übergabe an den Vertragshändler? Und Juetten gekommen dann von dem Händler seine Vermittlungsprovision?

Ach so, dass sollte ja dann auch noch fix gehen wegen der MwSt.. Ich habe wenig Lust auf den Satz von 19%. Muss ich da ordentlich Dampf machen oder klappt das auch so, dass ich die 16% MwSt nur zahlen muss.

Danke.
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Beitrag von Tama1974 »

Hallo,

da du den Wagen in 2006 bestimmt nicht mehr bekommst, musst du auch die 19% zahlen !

Es zählt nicht der Tag der Bestellung, somderm der Auslieferung und Bezahlung.

Wir haben unseren auch über Juetten als Vermittlungsvertrag gemacht und den Wagen dann bei Skoda Fleischhauer in Aachen abgeholt. Lief soweit alles ohne Probleme. Du darfst dort als Vermittlungskunde nur nicht mit einer ausführlichen Einweisung rechnen !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Hi,

der Vertragshändler von J&K in NRW ist Fleischauer.
An J&K zahlst du kein Geld, sondern nur an den vermittelten Vertragshändler. Zahlen kannst du per Überweisung direkt vor Abholung oder BAR bei Abholung. Was die dann mit J&K abmachen weiß ich nicht.

Wenn du den Vertrag mit dem vermittelten Vertragshändler noch bis zum 27.12. unterschrieben haben willst, dann musst du dich aber ranhalten :)
Am Besten, du rufst mal Herrn Esch an, der hat das damals auch alles mit mir gemacht. Tel.: 02452 - 187-114
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Tama1974 hat geschrieben:Hallo,

da du den Wagen in 2006 bestimmt nicht mehr bekommst, musst du auch die 19% zahlen !

Es zählt nicht der Tag der Bestellung, somderm der Auslieferung und Bezahlung.
Gilt nicht das Angebot von Skoda, dass bei einer Bestellung bis 27.12. nur 16% MWSt zu zahlen sind? Bei dem Vermittlungsgeschäft wird das evtl. noch so eine Sache sein.
hotknifejaeger
Frischling

Ups,

von den 16% bin ich aber jetzt fest ausgegangen. Wie kann ich mich denn da außer von der Aussage des Verkäufers absichern? Klar, Leistungserbringung ist in 2007, somit 19%. Skoda hat die Aktion mit den 16% laufen.

Wie schaut das denn aus, wenn ich jetzt bei Juetten den Vertrag mit 16% gegenzeichne u. mit flattert der Vertrag vom Händler mit 19% ins Haus.

Da sollte doch beim Vermittlungsvertrag ein Passus mit den garantierten 16% dann drinstehen???

hotknifejaeger
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Jupp! Besser ist das! Es ist letztlich nur entscheidend, was im Vermittlungsvertrag, den du mit J&K abschließt, drin steht!
An den ist nämlich der Händler gebunden.
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Beitrag von Tama1974 »

Ich würde da bei Juetten nochmal nachfragen und mir das schriftlich im Vertrag bestätigen lassen. Dies sollte dann auch im Originalvertrag vom Vertragshändler drinstehen.
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Bavarian
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI 170PS

Beitrag von Bavarian »

Der Preis von EURO 24.770 war gegenüber dem Listenpreis von EURO 28.435 nach div. Vergleichen bei regionalen Händlern unschlagbar.
Also mein Händler macht bestimmt nen besseren Preis als 24770€.
bis 08.09 O2 RS TDI Combi, Race-Blue, Sunset, Reling, Tempomat ........uvm.
jetzt Ford S-Max Titanium S- 2,2TDCI alles drin
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“