CD Wechsler einbauen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
La3er
Frischling

CD Wechsler einbauen

Beitrag von La3er »

Hallo Leute!!!

Hab mal eine Frage. Da mein STEAM Radio keine mp3 abspielt, spiele ich mit dem gedanken mir ein CD Wechsler mit mp3 funktion zuzulegen. Soweit ich weiß unterstützt das STEAM ja die CD Wechsler funktion. Die Frage wäre ob die Kabel schon verlegt sind oder muß man die erst selber verlegen?

Wenn ja, wo finde ich die Kabel?
Danke!!!
Octavia II 1.9 TDI Elegance Limousin, diamant-silber-metallic, Xenon, EZ 09/05
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Es sind keine Kabel verlegt.
Pampersbomber
Alteingesessener

Beitrag von Pampersbomber »

Tamiya hat geschrieben:Es sind keine Kabel verlegt.

... und die Kabel gibts beim Freundlichen zu bestellen.

Hat eigentlich wer nen 10fach-Wechsler unter dem Beifahrersitz montiert ? Geht das wenn ich das Staufach unterm Sitz wegbaue ? Hab im Kofferraum keinen Platz mehr, hinter der Rücksitzbank sind schon Endstufe, Feuerlöscher geschraubt sowie eine Bassbox davor....

Grüßle
Stefan
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning

"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
Frosch
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frosch »

Ich hab meinen DVD-Player (DIN-Gerät) unterm Fahrersitz montiert. Passt perfekt und stört auch nicht. Hab leider gerade kein Foto zur Hand. Befestigt ist er mit einer Universalhalterung von Conrad, die wiederum mit kurzen Holzschrauben in den Teppich "gezwirbelt" wurde. Nix wackelt oder verrutscht.

Gruß
Frosch
Octavia 2.0 FSI Elegance Tiptronic / Graphit-Grau - Columbus incl. Rückfahrkamera, Brock B27 8x18 ET 45, KW Street Comfort, Xenon, Leder Onyx Supreme, Fiscon Pro, GTI Alupedale, Milotec Heckspoiler, Westfalia Kupplung .......
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

Also nachdem ich nu anstatt ne Wechsler einen Ipod per IceLink haben, kann ich das wirklich nur empfehlen!
Meiner Meinung nach sehr viel besser als CD Wechsler zu verbauen und preislich nimmt es sich nix.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
La3er
Frischling

Beitrag von La3er »

uhuwald hat geschrieben:Also nachdem ich nu anstatt ne Wechsler einen Ipod per IceLink haben, kann ich das wirklich nur empfehlen!
Meiner Meinung nach sehr viel besser als CD Wechsler zu verbauen und preislich nimmt es sich nix.
Danke erstmal für die Antworten und Ratschläge! Wo schließt du den das Ipod an? Hintan am radio?
La3er
Frischling

Beitrag von La3er »

Frosch hat geschrieben:Ich hab meinen DVD-Player (DIN-Gerät) unterm Fahrersitz montiert. Passt perfekt und stört auch nicht. Hab leider gerade kein Foto zur Hand. Befestigt ist er mit einer Universalhalterung von Conrad, die wiederum mit kurzen Holzschrauben in den Teppich "gezwirbelt" wurde. Nix wackelt oder verrutscht.

Gruß
Frosch
Danke für die Antwort! Ein Foto wäre natürlich nicht schlecht :wink:

Gruß!!!
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

La3er hat geschrieben:
uhuwald hat geschrieben:Also nachdem ich nu anstatt ne Wechsler einen Ipod per IceLink haben, kann ich das wirklich nur empfehlen!
Danke erstmal für die Antworten und Ratschläge! Wo schließt du den das Ipod an? Hintan am radio?
ja, dafür gibts spezielle Anschlußkabel! Wird dann an den Wechseleranschluss geklemmt.
Steuerung des Ipods erfolgt dann über die Wechslerfunktion, also wenn Du es nicht weißt dann merkst nicht mal das eigentlich keinen Wechsler hast ;)
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
jens_w.
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von jens_w. »

uhuwald hat geschrieben:
La3er hat geschrieben:
ja, dafür gibts spezielle Anschlußkabel! Wird dann an den Wechseleranschluss geklemmt.
Steuerung des Ipods erfolgt dann über die Wechslerfunktion, also wenn Du es nicht weißt dann merkst nicht mal das eigentlich keinen Wechsler hast ;)
...und man diesen "wechsler" sogar einfach abstöpseln, Ohrhörer einstecken und im Urlaub am Pool oder sonstwo ein bischen ipodden :wink:

Gruß von einem begeisterten Icelink-User

Jens
Voyageure sind Leute, die anderen beim Reisen zusehen.
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

so isses.... ausserdem bekommt man , je nach Speicher im Ipod, sehr viel bis sehr sehr viel mehr Musik unter als auf einem Wechsler.

Audio CD's sind ja nu mal mittlerweile "steinzeit" technologie.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“