Frage zur Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung
Frage zur Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung
Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen meinen neuen Octavia Combi.
Im Dunkeln ist mir aufgefallen, dass die Instrumenten-Beleuchtung
ziemlich hell ist. Sogar bei Einstellung der geringsten Helligkeit
ist es mir fast immer noch zu hell, wenn es draußen richtig dunkel
ist.
Ist das Euch auch schon aufgefallen? Ist das normal? Bei meinem
alten Auto ging das Licht stärker abzudunkeln.
Danke!
Loriot
Ich habe seit ein paar Tagen meinen neuen Octavia Combi.
Im Dunkeln ist mir aufgefallen, dass die Instrumenten-Beleuchtung
ziemlich hell ist. Sogar bei Einstellung der geringsten Helligkeit
ist es mir fast immer noch zu hell, wenn es draußen richtig dunkel
ist.
Ist das Euch auch schon aufgefallen? Ist das normal? Bei meinem
alten Auto ging das Licht stärker abzudunkeln.
Danke!
Loriot
Octavia II Combi 1.4 TSG DSG Elegance
- Shooterpetzi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
- Kilometerstand: 78000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo!
Habe meine Octi seit April diesen Jahres. Bei mir ist es definitiv nicht so wie du es beschreibst. Wenn ich die Helligkeit auf die unterste Stufe regele, ist es auch ganz schön dunkel.
Mal beim checken lassen ob die anderen Fahrzeuge auch so hell beleuchtet sind, oder 8) aufsetzen.
Gruß
Shooterpetzi
Habe meine Octi seit April diesen Jahres. Bei mir ist es definitiv nicht so wie du es beschreibst. Wenn ich die Helligkeit auf die unterste Stufe regele, ist es auch ganz schön dunkel.
Mal beim checken lassen ob die anderen Fahrzeuge auch so hell beleuchtet sind, oder 8) aufsetzen.
Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Shooterpetzi
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/
- Shooterpetzi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
- Kilometerstand: 78000
Bei mir ist der Unterschied recht deutlich.TheOidter hat geschrieben:mir ist es nicht zu hell, allerdings, wenn ich runterregle, sieht man auch kaum nen Unterschied.
Gruß
Shooterpetzi
Shooterpetzi
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
wirklich "dunkel" wird die beleuchtung nicht. und der unterschied zwischen min. & max. ist meines erachtens auch sehr gering. bei mir steht der regler (der eigentlich überflüssig ist) in mittelstellung und gut...
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
- Tischkante
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Das stimmt. Für die Instrumentenbeleuchtung an sich konnte ich das zwar noch nicht feststellen aber die Helligkeit der MFA wird ganz sicher in Abhängigkeit des Lichsensors geregelt. Ich glaube sogar wenn das Licht ausgeschaltet ist (Stellung 0) konnte ich beobachten das die MFA bei abnehmender Aussenhelligkeit dunkler geworden ist und bei stärkerer Aussenhelligkeit wieder heller geworden ist aber nicht stufenlos. Scheint nur 2 Einstellungen zu geben hell oder dunkel.ThomasB. hat geschrieben:. sowohl die Instrumentenbeleuchtung, als auch mein Nexus, automatisch durch den Lichtsensor in Abhängigkeit des Außenlichtes mitgedimmt wird...
Ansonsten bin ich mit der Regelbarkeit der Intrumentenbeleuchtung zufrieden und kann auch einen deutlichen Unterschied zwischen min. und max. erkennen.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF