Das war zwar auch einer der Gründe, mir damit die Umrüstoption offen zu halten, aber wie man hier ja auch schon lesen konnte, sind die ersten Umrüstpläne für FSI's ja auch schon im Gange.
Gruß
BluE
1,6 l FSI - der beste Kompromiss unter den O2-Motoren
- BlueScorpion
- Alteingesessener
- Beiträge: 279
- Registriert: 22. Oktober 2005 15:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
- Kilometerstand: 112000
- Spritmonitor-ID: 315760
Warte schon auf den "Wieso erscheint meine Antwort nicht im richtigen Thread" Thread.....Jopi hat geschrieben:Ist das ein Zitat? Wenn ja, bitte Quelle.
Wenn nein, was ist die Motivation für Deinen Thread? Wolltest Du uns einfach mal so Deine Meinung mitteilen?
Oder war das eher eine Antwort auf einen anderen Thread?
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 114
- Registriert: 26. März 2004 21:05
Exakt. Meine "Jugendjahre" als Autofahrer habe ich mit einem Golf II Diesel mit 60PS verbracht - da lernt man wenigstens richtig fahren. Damit war ich auch immer "erster an der Ampel" - nicht, weil ich auf Rennen scharf gewesen waere, sondern schlicht, weil viele schon nicht ordentlich anfahren koennen.Mackson hat geschrieben:Die meisten die ein stärkeres Auto wie z.B. den RS fahren können eh nicht mit der Leistung umgehen, obwohl sie der Meinung das sie es könnten.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das ist der erste Punkt. Der Zweite wäre, dass die Meisten nicht mal den §1 StVO kennen, der Dritte Vorausschauende Fahrweise unter Berücksichtigung §1, usw. Eine ellenlange Liste. Naja, oft diskutiert und leider nicht von der Masse gelesen...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Die Zeiten das man den FSI nicht auf Gas umrüsten konnte sind zumindest technisch gesehen vorbei, es gibt bereits funktionierenden Systeme die mit den 2.0l FSI Motoren funktionieren und somit auch bei dem 1.6l FSI applizierbar sind - das Problem ist im Moment noch die Zulassung in Deutschland, wobei das meines Wissens auch schon fast geregelt sein sollte. Für den 2.0TFSI trifft das aber nicht zu, der hat wie üblich eine Sonderstellung.
Bevor ich den 2.0T bekommen habe hatte ich 6 Wochen den 1.6l FSI 115PS, ihn würde ich problemlos mit meinem 3er Golf 1.6l 100PS vergleichen, spritzig und nicht zu durstig wenn man ihn denn richtig fährt. Wer einen Diesel gewohnt ist wird damit nicht die Butter vom Brot holen, aber wer an solche Motoren schon ein paar Fahrtstunden "verschwendet" hat kann damit durchaus auch Spaß haben. Sprich wie schon meine Vorredner sagten, es hängt einfach von der Gewohnheit ab und mal eben in 1-2 Tagen gewöhnt man sich an keinen Motor und schon gar nicht findet man intuitiv die optimalen Schaltpunkte.
P.S.: Man kann übrigens auch eine 2.0TFSI unter 8l/100km fahren - ohne zu schieben.
Bevor ich den 2.0T bekommen habe hatte ich 6 Wochen den 1.6l FSI 115PS, ihn würde ich problemlos mit meinem 3er Golf 1.6l 100PS vergleichen, spritzig und nicht zu durstig wenn man ihn denn richtig fährt. Wer einen Diesel gewohnt ist wird damit nicht die Butter vom Brot holen, aber wer an solche Motoren schon ein paar Fahrtstunden "verschwendet" hat kann damit durchaus auch Spaß haben. Sprich wie schon meine Vorredner sagten, es hängt einfach von der Gewohnheit ab und mal eben in 1-2 Tagen gewöhnt man sich an keinen Motor und schon gar nicht findet man intuitiv die optimalen Schaltpunkte.
P.S.: Man kann übrigens auch eine 2.0TFSI unter 8l/100km fahren - ohne zu schieben.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bergab!!
Sorry, der musste mal sein. Stimme Dir natürlich zu!
Gruß M.
Sorry, der musste mal sein. Stimme Dir natürlich zu!
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
wenn sich ein "noch-Leon-Fahrer" mal zu Wort melden darf:
Ist es denn nicht völlig egal, was man für einen Motor fährt, solange man damit zufrieden ist? Jeder Autofahrer hat nun mal andere Bedürfnisse/Ansprüche.
Bin aber froh, dass in eurem Forum auch threads (und sehr hilfreiche/nette Mitglieder) zu finden sind, die mir bereits viele Fragen rund um den Octavia beantwortet haben.
Grüße aus Germering
Screamy
Ist es denn nicht völlig egal, was man für einen Motor fährt, solange man damit zufrieden ist? Jeder Autofahrer hat nun mal andere Bedürfnisse/Ansprüche.
Bin aber froh, dass in eurem Forum auch threads (und sehr hilfreiche/nette Mitglieder) zu finden sind, die mir bereits viele Fragen rund um den Octavia beantwortet haben.
Grüße aus Germering
Screamy
...noch im Leon unterwegs.