Kurz vor der Bestellung - bestellt!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
olmedolme
Alteingesessener
Beiträge: 249
Registriert: 27. September 2006 16:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von olmedolme »

Ich könnte zugunsten des Xenon ja das Dynamic Paket weglassen.

Felgen sind mir nicht so wichtig, die kann man ja immer noch recht günstig nachrüsten und die Wintersocken auf die Originalen Vega draufmachen.

Ich würde das Paket eigentlich nur wegen den Sportsitzen nehmen. Optisch gefallen sie mir viel, viel besser, auch vom Komfort her finde ich sie besser als die Seriensitze (wie man das nach 20 Minuten Probefahrt halt beurteilen kann).

Ohne Paket wäre halt auch das gscheide MuFu-Lenkrad dabei.

Aber halt die Sitze... *heul* :-?
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Dann hast Du auch kein Sportfahrwerk mehr. Das normale FW ist aber auf keinen Fall schlecht! Das SFW ist nur von Haus aus etwas tiefer und es werden halt 17" Felgen geliefert. Wenn Du darauf keinen Wert legst, nimm das Xenon.

Theresias hat geschrieben:Zur Gepäcknetztrennwand gibt es nicht viel zu sagen, in den letzten 4 Wochen hab ich sie insgesamt für 6 Fahrten benutzt - eine absolut sinnvolle Sache. ...

Die Dachreling ist beim Combi ein muss - sieht einfach scheiße aus ohne und die Dachgrundträger sind meiner Erfahrung nach etwas günstiger - aber vor allem leichter zu montieren. ...
Ich würde behaupten, dass sich das mit der Trennetz wie mit der AHK verhält. Meine letzten 2 O1 hatten ein solches Netz welches ich insgesamt nur 2x benutzt habe - ergo, Schnulli den nicht wirklich jeder braucht.
Die Dachreling ist wohl Ansichtssache was die Optik angeht. :wink: Für Familien mit Dachgepäckträger ist sie wohl ein Muss.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Ich hab auch kein MFL und kann problemlos ohne leben. :)
Mackson hat geschrieben:Ich würde behaupten, dass sich das mit der Trennetz wie mit der AHK verhält.
Naja, wer hat denn heute noch einen Anhänger?! 100%ig vergleichbar ist es sicherlich nicht, auch wenn ich im Grunde mit deiner Argumentation mitgehe. Kommt halt auch drauf an was man macht, wir zum Beispiel sind IKEA Junkies und ich bin seit über einem Jahr dabei meine Wohnung einzurichten - da kommt es immer wieder gut sowas zu haben. :lol:
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
KipDotter
Alteingesessener
Beiträge: 433
Registriert: 3. November 2006 14:43
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von KipDotter »

Hi!

Also ich habe meinen auch mit einem Agrarhaken bestellt, weil ich Sommer gerne meine/unsere Fahrräder damit/darauf transportieren werde. Gibt doch nichts praktischeres, als einen Fahrradträger auf der AHK! (meine Meinung!)

Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ... :)

Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Markus1310
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 3. November 2006 10:12

Beitrag von Markus1310 »

Als frischer O2 Combi Elegance Fahrer kann ich Dir den variablen Ladeboden nur empfehlen. Der ist grad bei schweren Sachen (z.B. Getränkekiste) Gold wert. Ebenso ist das PDC vorne ganz angenehm, gerade bei engen Parklücken. Auf die Sportsitze kann ich gut verzichten. Die normalen Sitze des O2 finde ich schon "eng" genug. Dafür nimmst lieber die Pegasus 17'' Felgen und Du hast das Sportfahrwerk dabei.
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Schließe mich bis auf das Schiebedach den Aussagen von Theresias an.

Vor allem, nimm die Xenon!! wenn du ab und an in der Nacht fahren musst (wer muss das nicht, im Winter müsste man dann ja schon nen 6h Tag haben, aber es kann ja nicht jeder bei VW in WOB arbeiten :rofl:) .
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Theresias hat geschrieben:... Naja, wer hat denn heute noch einen Anhänger?! ...
Öööööhm - bin ich jetzt raus, weil ich 2 Hänger habe?? :oops:
Also einige Leute die z.B. ein Haus bauen (od. umbauen), ein Kamin oder Garten besitzen wollen ihren Hänger nicht missen. Bzw. die Möglichkeit einen Anhänger zu mieten - die gibt es ja nun wirklich für fast nichts. Mal einen Urlaub mit gemieteten Wohnwagen zu machen ist auch eine Möglichkeit. Die Sache mit dem Fahrradträger ist ebenso praktisch (habe wir zufällig auch, ähm glaube sogar zwei :oops: ).
Es gibt sogar Leute hier im Forum, die reissen Baumwurzeln mit ihrer AHK aus - sie versuchten es zumindest... :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Sven2
Alteingesessener
Beiträge: 477
Registriert: 10. Dezember 2006 11:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Beitrag von Sven2 »

XENON
Für mich ein Muss. Argumente:
-Überholprestige: Linkspenner machen bereitwilliger Platz; ist besonders seit dem Drängler Paragraphen wichtig
-Scheinwerferwascher: Auf längeren Winteretappen muss nicht mehr zum Streuscheibenputzen gestoppt werden
-Breitere und gleichmäßigere Ausleuchtung der Fahrbahn, da Lichtausbeute 2,5 fach und Projektionssystem höherwertig

Ansonsten ist der O2 auch als Eleganze weitgehend komplett.

Motorisierung: 170 PS :wink:
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Benutzeravatar
Grobie
Alteingesessener
Beiträge: 186
Registriert: 22. November 2006 12:29

Beitrag von Grobie »

Dann auch noch mal meine Meinung:

Xenon – einfach genial.

Variabler Ladeboden – einfach alles da rein und die Karre ist immer sauber.

Teilleder – find ich schon schicker als nur Stoff

Vielleicht lässte ja das Dynamik-Paket weg und nimmst Dir das Teilleder und eventuell die Felgen Sirius für einen minimalen Aufschlag. Dann passt das auch wieder mit dem Mufulele.

Abraten kann ich nur von den automatisch abblendbaren Außenspiegeln. Den Rückspiegel kann man ja schon so einstellen und das mache ich nur, wenn wirklich jemand mit Fernlicht hinter mir fährt. Wenn der Rückspiegel abblendet, wirds extrem dunkel und ich fühl mich dann nicht mehr wohl. Wenn ich mir vorstelle, daß auch die Außenspiegel soo dunkel werden, ja dann gute Nacht :-)

Gruß, Grobie
O² Elegance, 2.0 TDI DPF, Grafit-Grau, Teilleder Schwarz, Xenon, Felgen Sirius, Dachreling, var. Ladeboden, Auspuffblenden, kein Text am Heck
Hartmundo
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 19. November 2006 08:59

Beitrag von Hartmundo »

Grobie hat geschrieben:Dann auch noch mal meine Meinung:

Wenn der Rückspiegel abblendet, wirds extrem dunkel und ich fühl mich dann nicht mehr wohl. Wenn ich mir vorstelle, daß auch die Außenspiegel soo dunkel werden, ja dann gute Nacht :-)

Gruß, Grobie
Ich hatte die Tage einen A4 Leihwagen mit Abblendbarem Innenspiegel, dass war schon ziemlich dunkel 8) !

Aber vieleicht muss man sich nur daran gewöhnen! :)
RS Combi TFSI+Candy-Weiß+Beheizbare Rücksitze+Geschwindigkeitsregelanlage+Parksensoren vorne u. hinten+Variabler Ladeboden+SunSet+Dachreling+Gepäcknetztrennwand
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“