Kurz vor der Bestellung - bestellt!
Thema Parksensoren: das ist doch sowieso subjektiv.
Wenn ich mir meinen Opa vorstelle, der mit einem Affenzahn einparkt (und das macht der wirklich) und dann seine Reaktionszeit hinzukommt (die einer Weinbergschnecke)...
Also, wenn der den Dauerton hört und dann erst auf die Bremse latscht, dann passt gerade mal 'ne Briefmarke zwischen Stoßstange und Hindernis. Da sag ich nur: die Skoda-Jungs haben die Parksensoren genau auf meinen Großvater eingestellt und alle anderen müssen sich jetzt danach richten.
Gruß, Grobie
Wenn ich mir meinen Opa vorstelle, der mit einem Affenzahn einparkt (und das macht der wirklich) und dann seine Reaktionszeit hinzukommt (die einer Weinbergschnecke)...
Also, wenn der den Dauerton hört und dann erst auf die Bremse latscht, dann passt gerade mal 'ne Briefmarke zwischen Stoßstange und Hindernis. Da sag ich nur: die Skoda-Jungs haben die Parksensoren genau auf meinen Großvater eingestellt und alle anderen müssen sich jetzt danach richten.
Gruß, Grobie
O² Elegance, 2.0 TDI DPF, Grafit-Grau, Teilleder Schwarz, Xenon, Felgen Sirius, Dachreling, var. Ladeboden, Auspuffblenden, kein Text am Heck
Ich finde das Multifunktionslenkrad sehr praktisch und daher würde ich
auf das Dynamic-Paket verzichten und evtl. die Pegasus mit dem
Sportfahrwerk ordern.
Die Elegancesitze bieten sicher weniger Seitenhalt als die (Dynamic)
Sportsitze, aber sie bieten dennoch ausreichenden Halt. Das ist natürlich
Ansichtssache und von der Fahrweise abhängig
auf das Dynamic-Paket verzichten und evtl. die Pegasus mit dem
Sportfahrwerk ordern.
Die Elegancesitze bieten sicher weniger Seitenhalt als die (Dynamic)
Sportsitze, aber sie bieten dennoch ausreichenden Halt. Das ist natürlich
Ansichtssache und von der Fahrweise abhängig
Mannomann - und ich muß jetzt die Reaktionszeit von Deinem Opa ausbaden...Grobie hat geschrieben:Thema Parksensoren: das ist doch sowieso subjektiv.
Wenn ich mir meinen Opa vorstelle, der mit einem Affenzahn einparkt (und das macht der wirklich) und dann seine Reaktionszeit hinzukommt (die einer Weinbergschnecke)...
Also, wenn der den Dauerton hört und dann erst auf die Bremse latscht, dann passt gerade mal 'ne Briefmarke zwischen Stoßstange und Hindernis. Da sag ich nur: die Skoda-Jungs haben die Parksensoren genau auf meinen Großvater eingestellt und alle anderen müssen sich jetzt danach richten.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 477
- Registriert: 10. Dezember 2006 11:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
Dann muss es wohl die bedrohliche Silhouette eines im Rückspiegel auftauchenden Lagunas sein, die derzeit zum gewünschten Effekt führt. Und ich war immer der Meinung, es würde am Xenon liegen.Mackson hat geschrieben:Von was träumst Du nachts??? Die Zeiten als Xenon der Garant für bereitwilliges Platzmachen der linken Spur war, sind schon laaaaaange vorbei mein Guter! Seit dem nämlich Opel die Xenons groß und breit sogar in jeden popeligen Astra einbaut und Renault sie im Clio hinterher wirft ist das s. g. "Überholprestige" Geschichte!Sven2 hat geschrieben:XENON
Für mich ein Muss. Argumente:
-Überholprestige: Linkspenner machen bereitwilliger Platz; ist besonders seit dem Drängler Paragraphen wichtig ...
BTW: Sogar ein Astra hat Kurvenlicht - nur der Skoda nicht...
Gruß M.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Unterschätz' das mal nicht! Bei so einer Franzosenschüssel besteht immerhin dauernd die Gefahr dass sich das Ding unvermittelt in seine Bestandteile auflöst oder schlimmeres... Da geht man zur Sicherheit mal lieber aus dem Weg!Sven2 hat geschrieben:Dann muss es wohl die bedrohliche Silhouette eines im Rückspiegel auftauchenden Lagunas sein, die derzeit zum gewünschten Effekt führt. Und ich war immer der Meinung, es würde am Xenon liegen.
- KipDotter
- Alteingesessener
- Beiträge: 433
- Registriert: 3. November 2006 14:43
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Motor: 1.4 TSI
Hi!
Das Argument mit dem 'Überholprestige' bei Xenon hat mein Händler auch gebracht. Ich wär' dabei fast vor lachen vom Stuhl gefallen Keine Ahnung, warum man mit 105PS 'Überholprestige' bruachen sollte. Ich jedenfalls kommen gut ohne das Prestige aus - habe aber trotzdem Xenon geordert
Gruß
Kip
Das Argument mit dem 'Überholprestige' bei Xenon hat mein Händler auch gebracht. Ich wär' dabei fast vor lachen vom Stuhl gefallen Keine Ahnung, warum man mit 105PS 'Überholprestige' bruachen sollte. Ich jedenfalls kommen gut ohne das Prestige aus - habe aber trotzdem Xenon geordert
Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ...
Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Hört sich an, als ob du die 0cm schon gelegentlich gemessen hast, also das schafft meine Frau dann auch ohne PDCMaster68 hat geschrieben:
Wenn ich versuche das Auto mit 5 cm Abstand zur Wand oder zum nächsten Auto hinzustellen und dann nachmesse bewegt sich der gemessene Abstand auch tatsächlich immer zwischen 0 cm und 10 cm.
Stimmt - aber im Gegensatz zu Deiner Frau schaff ich's ohne, dass es dabei rumpelt!w0tan hat geschrieben:Hört sich an, als ob du die 0cm schon gelegentlich gemessen hast, also das schafft meine Frau dann auch ohne PDCMaster68 hat geschrieben:
Wenn ich versuche das Auto mit 5 cm Abstand zur Wand oder zum nächsten Auto hinzustellen und dann nachmesse bewegt sich der gemessene Abstand auch tatsächlich immer zwischen 0 cm und 10 cm.