Kurz vor der Bestellung - bestellt!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Grobie
Alteingesessener

Beitrag von Grobie »

Thema Parksensoren: das ist doch sowieso subjektiv.
Wenn ich mir meinen Opa vorstelle, der mit einem Affenzahn einparkt (und das macht der wirklich) und dann seine Reaktionszeit hinzukommt (die einer Weinbergschnecke)...

Also, wenn der den Dauerton hört und dann erst auf die Bremse latscht, dann passt gerade mal 'ne Briefmarke zwischen Stoßstange und Hindernis. Da sag ich nur: die Skoda-Jungs haben die Parksensoren genau auf meinen Großvater eingestellt und alle anderen müssen sich jetzt danach richten.

Gruß, Grobie
O² Elegance, 2.0 TDI DPF, Grafit-Grau, Teilleder Schwarz, Xenon, Felgen Sirius, Dachreling, var. Ladeboden, Auspuffblenden, kein Text am Heck
picomint

Beitrag von picomint »

Ich finde das Multifunktionslenkrad sehr praktisch und daher würde ich
auf das Dynamic-Paket verzichten und evtl. die Pegasus mit dem
Sportfahrwerk ordern.

Die Elegancesitze bieten sicher weniger Seitenhalt als die (Dynamic)
Sportsitze, aber sie bieten dennoch ausreichenden Halt. Das ist natürlich
Ansichtssache und von der Fahrweise abhängig :wink:
Master68
Alteingesessener

Beitrag von Master68 »

Grobie hat geschrieben:Thema Parksensoren: das ist doch sowieso subjektiv.
Wenn ich mir meinen Opa vorstelle, der mit einem Affenzahn einparkt (und das macht der wirklich) und dann seine Reaktionszeit hinzukommt (die einer Weinbergschnecke)...

Also, wenn der den Dauerton hört und dann erst auf die Bremse latscht, dann passt gerade mal 'ne Briefmarke zwischen Stoßstange und Hindernis. Da sag ich nur: die Skoda-Jungs haben die Parksensoren genau auf meinen Großvater eingestellt und alle anderen müssen sich jetzt danach richten.
Mannomann - und ich muß jetzt die Reaktionszeit von Deinem Opa ausbaden... :wink: :wink:
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
Grobie
Alteingesessener

Beitrag von Grobie »

Master68 hat geschrieben:Mannomann - und ich muß jetzt die Reaktionszeit von Deinem Opa ausbaden... :wink: :wink:
Sei froh, daß die von Skoda meine Oma nicht kennen...
O² Elegance, 2.0 TDI DPF, Grafit-Grau, Teilleder Schwarz, Xenon, Felgen Sirius, Dachreling, var. Ladeboden, Auspuffblenden, kein Text am Heck
Sven2
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Beitrag von Sven2 »

Mackson hat geschrieben:
Sven2 hat geschrieben:XENON
Für mich ein Muss. Argumente:
-Überholprestige: Linkspenner machen bereitwilliger Platz; ist besonders seit dem Drängler Paragraphen wichtig ...
Von was träumst Du nachts??? :o Die Zeiten als Xenon der Garant für bereitwilliges Platzmachen der linken Spur war, sind schon laaaaaange vorbei mein Guter! :wink: Seit dem nämlich Opel die Xenons groß und breit sogar in jeden popeligen Astra einbaut und Renault sie im Clio hinterher wirft ist das s. g. "Überholprestige" Geschichte! :rofl: :rofl: :rofl:

BTW: Sogar ein Astra hat Kurvenlicht - nur der Skoda nicht... :roll: :roll: :roll:

Gruß M.
Dann muss es wohl die bedrohliche Silhouette eines im Rückspiegel auftauchenden Lagunas sein, die derzeit zum gewünschten Effekt führt. Und ich war immer der Meinung, es würde am Xenon liegen.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Master68
Alteingesessener

Beitrag von Master68 »

Sven2 hat geschrieben:Dann muss es wohl die bedrohliche Silhouette eines im Rückspiegel auftauchenden Lagunas sein, die derzeit zum gewünschten Effekt führt. Und ich war immer der Meinung, es würde am Xenon liegen.
Unterschätz' das mal nicht! Bei so einer Franzosenschüssel besteht immerhin dauernd die Gefahr dass sich das Ding unvermittelt in seine Bestandteile auflöst oder schlimmeres... Da geht man zur Sicherheit mal lieber aus dem Weg! :rofl: :rofl: :rofl:

Bavarian
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI 170PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Bavarian »

geil ! :rofl: :rofl: :rofl:

der 2,2dCi läuft nicht schlecht, naja wenn er läuft. Aber gegen RS - no Chance ! Und die Laguna Xenon verdienen den Namen Xenon überhaupt nicht ! gelle.
bis 08.09 O2 RS TDI Combi, Race-Blue, Sunset, Reling, Tempomat ........uvm.
jetzt Ford S-Max Titanium S- 2,2TDCI alles drin
KipDotter
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von KipDotter »

Hi!
Das Argument mit dem 'Überholprestige' bei Xenon hat mein Händler auch gebracht. Ich wär' dabei fast vor lachen vom Stuhl gefallen :rofl: Keine Ahnung, warum man mit 105PS 'Überholprestige' bruachen sollte. Ich jedenfalls kommen gut ohne das Prestige aus - habe aber trotzdem Xenon geordert ;)

Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ... :)

Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

Master68 hat geschrieben:
Wenn ich versuche das Auto mit 5 cm Abstand zur Wand oder zum nächsten Auto hinzustellen und dann nachmesse bewegt sich der gemessene Abstand auch tatsächlich immer zwischen 0 cm und 10 cm.
Hört sich an, als ob du die 0cm schon gelegentlich gemessen hast, also das schafft meine Frau dann auch ohne PDC :rofl:
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Master68
Alteingesessener

Beitrag von Master68 »

w0tan hat geschrieben:
Master68 hat geschrieben:
Wenn ich versuche das Auto mit 5 cm Abstand zur Wand oder zum nächsten Auto hinzustellen und dann nachmesse bewegt sich der gemessene Abstand auch tatsächlich immer zwischen 0 cm und 10 cm.
Hört sich an, als ob du die 0cm schon gelegentlich gemessen hast, also das schafft meine Frau dann auch ohne PDC :rofl:
Stimmt - aber im Gegensatz zu Deiner Frau schaff ich's ohne, dass es dabei rumpelt! :wink: :rofl: :rofl:

Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“