Kurz vor der Bestellung - bestellt!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Master68 hat geschrieben:
Sven2 hat geschrieben:Dann muss es wohl die bedrohliche Silhouette eines im Rückspiegel auftauchenden Lagunas sein, die derzeit zum gewünschten Effekt führt. Und ich war immer der Meinung, es würde am Xenon liegen.
Unterschätz' das mal nicht! Bei so einer Franzosenschüssel besteht immerhin dauernd die Gefahr dass sich das Ding unvermittelt in seine Bestandteile auflöst oder schlimmeres... Da geht man zur Sicherheit mal lieber aus dem Weg! :rofl: :rofl: :rofl:
Jawoll!! :rofl: :rofl: :rofl: Laguna und Xenon, das sieht doch aus wie bei einem pupertär getunten Ford Focus oder Golf IV mit Baumarkt-Blue-Laser-Light Lampen. Zum fürchten, da mache ich auch immer Platz... *huuuuuu* :roll:

... um dann ein bisschen "anzuschieben"! :rofl: :rofl: :rofl:

KipDotter hat geschrieben:Das Argument mit dem 'Überholprestige' bei Xenon hat mein Händler auch gebracht. Ich wär' dabei fast vor lachen vom Stuhl gefallen ...
:rofl: Geil! Da hätte ich glatt ein Witz drauf erzählt und das wäre ein sehr lustiges Zusammentreffen gewesen. Ein Verkäufer der Ahnung hat erzählt so einen Scheiss definitiv nicht. Aber scheint ja Gegenden in Deutschland zu geben, wo Xenon noch unbekannt ist und somit prestigeträchtig wirkt... :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Master68
Alteingesessener

Beitrag von Master68 »

Mackson hat geschrieben:Aber scheint ja Gegenden in Deutschland zu geben, wo Xenon noch unbekannt ist und somit prestigeträchtig wirkt... :rofl: :rofl: :rofl:
Kommt drauf an wo Du bist! Wenn Dich so ein Traktor mit seinen Bi-Xenons links blinkend von hinten bedrängt, da läßt Du dem gern sein Überholprestige! :rofl: :rofl: :rofl:
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

:rofl: Auf jeden Fall! Der Traktor kann ja auch ein Polenlaster sein - da ist das besser man macht Platz. Die Bremsen funktionieren bei 200 bei denen nur unzuverlässig... :rofl: :rofl:

Gruß M.

olmedolme
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI 103KW

Beitrag von olmedolme »

Wasn hier los??? Party?? :motz:

Da mir das MuFu-Lenkrad schon wichtig wäre, fällt vermutlich das Dynamic Paket raus, dafür die Xenons rein.

Ich fand die "normalen" Elegance-Sitze nicht soooo schlecht, dass ich nicht mit ihnen leben kann.
Fahrwerk und Felgen kann man immer noch nachrüsten.

Ich wollte das Paket halt, weil es - finde ich zumindest - ein super Preis/Leistungs-Verhältnis hat.
olmedolme
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI 103KW

Beitrag von olmedolme »

Ich habe noch eine Frage zu den Teilledersitzen:

Sind die Sitze von der Form her genau dieselben wie im "normalen" Elegance (Eminent)?
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Hartmundo hat geschrieben:
Grobie hat geschrieben:Dann auch noch mal meine Meinung:

Wenn der Rückspiegel abblendet, wirds extrem dunkel und ich fühl mich dann nicht mehr wohl. Wenn ich mir vorstelle, daß auch die Außenspiegel soo dunkel werden, ja dann gute Nacht :-)

Gruß, Grobie
Ich hatte die Tage einen A4 Leihwagen mit Abblendbarem Innenspiegel, dass war schon ziemlich dunkel 8) !

Aber vieleicht muss man sich nur daran gewöhnen! :)
Kann mich gar nicht dran gewöhnen. Der Innenspiegel ist bei mir immer ausgeschaltet.
Octavia III RS LImo rallyegrün
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

olmedolme hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage zu den Teilledersitzen:

Sind die Sitze von der Form her genau dieselben wie im "normalen" Elegance (Eminent)?
Die Form ist die selbe. Es gibt auch keinen Unterschied zu E-Sitzen.

Gruß M.

Grobie
Alteingesessener

Beitrag von Grobie »

Mackson hat geschrieben:

Die Form ist die selbe. Es gibt auch keinen Unterschied zu E-Sitzen.

Gruß M.
Ich finde, daß Teilleder (oder auch Vollleder) stabiler und wertiger aussieht als Stoff und die Sitze eine schönere Form haben, bzw. behalten. Ist aber rein subjektives Empfinden, kann schon sein, daß die Sitze die selbe Form haben. Aber jeder so wie er mag. Ich finds halt schöner. Und Teilleder hat meiner Meinung nach den Vorteil zu Vollleder, daß man nicht das Leder zerkratzt, wenn man mal Jeans mit Nieten am Allerwertesten anhat, man sitzt ja auf Stoff.

Gruß, Grobie
O² Elegance, 2.0 TDI DPF, Grafit-Grau, Teilleder Schwarz, Xenon, Felgen Sirius, Dachreling, var. Ladeboden, Auspuffblenden, kein Text am Heck
picomint

Beitrag von picomint »

olmedolme hat geschrieben:Da mir das MuFu-Lenkrad schon wichtig wäre, fällt vermutlich das Dynamic Paket raus, dafür die Xenons rein.
Frag Deinen :D vorher nochmal, ob es inzwischen auch ein Sportlenkrad mit Tasten gibt.
olmedolme hat geschrieben:Ich wollte das Paket halt, weil es - finde ich zumindest - ein super Preis/Leistungs-Verhältnis hat.
Beim Elegance sind die Aufpreis auch geringer.
Ja das sind die gleichen Sitze. Seitenhalt ist zwar begrenzt, zum "normalen"
Fahren aber völlig ausreichend.
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

Auch auf die Gefahr das micht die meinsten nu "steinigen" werden....
Dachreeling kann man weglassen!! Wenn man sie nicht wirklich braucht (für z.b. Gepäckbox)
OHNE: ist er billiger, leiser und besser zu waschen (und sieht besser aus, aber ist geschmacksfrage)

Ansonsten für ich auch jedefall Xenon und PDC vorn und hintenempfehlen.
Ladeboden ist nett, aber nicht unbedingt nötig.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“