Quietschen der Scheibe

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Bei mir waren es die letzten paar zentimeter ....

Jens
Nun ist er weg .......
stormblau
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 141568

Beitrag von stormblau »

Jens: Auch bei niedrigen Temperaturen oder nur wenn's schön warm ist?
Blue
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060

Beitrag von Blue »

Es war immer, egal ob warm oder kalt, nass oder trocken, frisch gewaschen (das Auto :D ) oder mit 4 wochen dreck drauf ;)

Jens
Nun ist er weg .......
serdarg
Alteingesessener

Beitrag von serdarg »

es quitscht so ab dem oberen letzten drittel des fensterausschnitts. na hoffentlich kriegen die das auf anhieb hin...hab nur die möglichkeit zur inspektion die sachen zu reklamieren, da es ein taxi ist, und es verdienstausfall bedeutet wenn die karre steht....schaunmermal.

ps: das letzte mal hab ich ne quitschende scheibe bei einem 4 jahre alten benz gesehen....und die karre hatte schon knappe 350000 auf dem buckel...ach ja, und bei nem touran, der knapp 1 jahr alt war. ok sind kleinigkeiten die bei skoda hervortreten...aber ein haar in der suppe verdirbt den appetit auch....irgendwie hab ich das gefühl das skoda nach der montage keinen funktions und qualitätscheck macht. :roll:
octavia edition100,2.0tdi
OctDriver
Frischling

Quietschen der Scheiben

Beitrag von OctDriver »

Hallo Leute!
Hatte das gleiche Problem wie Ihr mit dem quietschen der Fahrerscheibe.
Anfangs wurden vom Freundlichen alle Gummis getauscht. Leider kein Erfolg.
Im August war es als sie von Skoda Auto Österreich die Nachricht bekamen, daß die Führungsschienen (Plastik) links und rechts innen bei der Tür mit dickem Fett geschmiert werden müssen.
Der Freundliche hat mir die beiden Vorderscheiben damit eingeschmiert, und seither ist Ruhe.
Also ab zum Freunldichen, der hat schon eine Benachrichtigung über diesen Mangel und wie er behoben werden kann.
Ich hatte damals schon so einen Schleim, daß ich an die Fahrertür getreten habe. Gott sei dank ist nichts passiert.
LG
OctDriver
Octavia II, 2.0 TDI, Elegance, Schwarzm., Xenon, Regensensor, 17" Pegasus, TPM, Parksensor, Tempomat, beheizb.Scheibenwaschdüsen.......
200686
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 270000

Re: Quitschen der Scheibe

Beitrag von 200686 »

Hab heute den Aggregatträger der Beifahrertür ausbauen wollen, leider ist das Ding genietet, also hab ich ihn dran gelassen..
Hab dann durch diese zwei Öffnungen (im Bild markiert) die Schienen besprüht, einmal mit WD40, leider ohne erfolg, und dann
mit Silikonspray, leider auch ohne erfolg. Jetzt frag ich mich ob wirklich kräftig fett benutzt werden muss oder vielleicht wo anders
geschmiert werden muss. Das quitschen begleitet die scheibe von ganz und nach ganz oben, ohne unterbrechung, ohne lauter/leiser
zu werden. Vielleicht könnt ihr mir noch einen kleinen tipp geben..?!
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (136.66 KiB) 1738 mal betrachtet
das Bild ist aus octaviaxxl seiner anleitung zum demontieren des aggregatträgers, ich hoff er hat nix dagegen, bleibt ja im forum..
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
nidom
Alteingesessener

Re: Quietschen der Scheiben

Beitrag von nidom »

OctDriver hat geschrieben:Hallo Leute!
Hatte das gleiche Problem wie Ihr mit dem quietschen der Fahrerscheibe.
Anfangs wurden vom Freundlichen alle Gummis getauscht. Leider kein Erfolg.
Im August war es als sie von Skoda Auto Österreich die Nachricht bekamen, daß die Führungsschienen (Plastik) links und rechts innen bei der Tür mit dickem Fett geschmiert werden müssen.
Der Freundliche hat mir die beiden Vorderscheiben damit eingeschmiert, und seither ist Ruhe.
Also ab zum Freunldichen, der hat schon eine Benachrichtigung über diesen Mangel und wie er behoben werden kann.
Ich hatte damals schon so einen Schleim, daß ich an die Fahrertür getreten habe. Gott sei dank ist nichts passiert.
LG
OctDriver
Das geht nehme ich an, nur nach dem Abbau der Türverkleidung oder?
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
BennyGTI
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0TDI 4x4 DSG
Kilometerstand: 10134

Beitrag von BennyGTI »

Ja dafür gibts ne Mitteilung von Skoda. Die Türverkleidung muss runter und die beiden Führungsschienen eingefettet (aber nicht zu viel) werden. Den Aggregateträger kann man drinnenlassen.
20er RS Combi 4x4 TDI (5E) Nullausstatter mit AHK, Standheizung und sehr viel Mike Sanders. Ohne Connect.
01er ASV Cheyenneorange.
schmdan
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

BennyGTI hat geschrieben:Ja dafür gibts ne Mitteilung von Skoda. Die Türverkleidung muss runter und die beiden Führungsschienen eingefettet (aber nicht zu viel) werden. Den Aggregateträger kann man drinnenlassen.
Vor allem bitte nur Fett!!!!!!

Kein WD-40! Das löst Fett und es wird nur schlimmer!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
200686
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 270000

Beitrag von 200686 »

alles klar, ich probier es heute mal aus und berichte dann.. danke im voraus!
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“